Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Sachbeschädigungen an Himmelfahrt - Zwei Verletzte bei Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.06.17 - Unfallflucht nach Kollision mit Motorrad

BAD LIEBENSTEIN. Am 31.05.2017, 06.50 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Bad Liebenstein ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Fahrerin eines PKW-VW stand in der Bahnhofstraße an der Lichtzeichenanlage und wollte weiter in Richtung Innenstadt fahren. Als die Ampel auf Grün schaltete wurde sie rechts von einem Motorrad überholt. Das Motorrad stieß gegen den PKW und beschädigt diesen. Der Motorradfahrer kam nichtzu Fall, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Barchfeld fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am PKW VW entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.


BAD SALZUNGEN. Auf der Hersfelder Straße in Bad Salzungen kam es am 31.05.2017, 07.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Es befuhren drei Fahrzeuge die Hersfelder Straße in Richtung Bad Salzungen. Ander Kreuzung mit der Kaltenborner Straße musste der Fahrer eines PKW Audi an der Ampel bei Rot anhalten. Der Fahrer eines PKW Opel Corsa hieltebenfalls an. Die 36-jährige Fahrerin eines PKW Opel Combo bemerkte die Verkehrssituation vermutlich zu spät und fuhr auf den stehenden Opel Corsa auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.


Sachbeschädigungen

MOORGRUND. Am 31.05.2017 wurden beim Kontaktbereichsbeamten vom Moorgrund zwei Sachbeschädigungen angezeigt, die sich bereits im Zeitraum vom 24.05.2017 bis zum 26.05.2017, also vermutlich zu Himmelfahrt, ereignet haben. Auf dem Wirtschaftsweg zwischen Profisch und Wildprechtroda zerstörten unbekannte Täter eine Informationstafel.Das Blechschild wurde aus dem Holzrahmen herausgebrochen. Auf dem Blechschaden waren auch Durchschüsse zu erkennen. Die Höhe des Schadens betrug etwa 1.000 Euro.

MÖHRA. Auf dem Waldweg zwischen Möhra und der Bundesstraßean der Frühstückseiche zerstörten unbekannte Täter eine massive Wandersitzgruppe aus Holz und entwendeten Holzteile. Die Höhe des Schadens betrug hier etwa 600 Euro. Personen, die zu diesen Sachbeschädigungen sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Kontaktbereichsbeamten vom Moorgrund oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer:
03695-551 0.

Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen ereignete sich am 31.05.2017 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 12.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Fahrerin eines PKW Opel Vivaro stellte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz ab und begabsich in das Einkaufscenter. Als sie später zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Opel gestoßen war. Am Opel war die Stoßstange und die Kofferraumklappe beschädigt. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs hatte seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Höhe des Sachschadens betrug etwa 500 Euro. Personen, die zu dieser Unfallfluchtsachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Zwei Verletzte bei Unfall

SPRINGEN. Am 31.05.2017, 16.15 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Kambachsmühle und Springen zu einem Verkehrsunfall,bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 57-jährige Fahrer eines Subaru-Kleinbusses befuhr die Landstraße in Richtung Springen. In einer Rechtskurve kam er nach links von seiner Fahrspur ab und stieß frontalmit dem entgegenkommenden PKW Ford zusammen. Bei dem Unfallwurde der 59-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber nach Erfurt geflogen. Der 57-jährige Fahrer des PKW-Ford wurde leicht verletzt. Der PKW Subaru war nicht zugelassen und der schwerverletzte Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Da an der Unfallstelle keine eindeutigen Spuren erkennbar waren, wurde ein Gutachter angefordert. Während der Unfallaufnahme musste die Landstraße voll gesperrt werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön