Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Körperverletzungen, Beleidigungen, Sachbeschädigungen am Pfingstmarkt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.06.17 - Körperverletzungen, Beleidigungen, Sachbeschädigungen am Pfingstmarkt

ALSFELD. Die Polizei und Rettungsdienste blicken auf ein bewegtes Pfingstmarktwochenende zurück. Gerade in der Nacht von Freitag auf Samstag häuften sich die Meldungen an Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. Die eingesetzten Polizeibeamten hatten es bei ihren Einsätzen vor Ort auch mit aggressiven und respektlosen Schaulustigen zu tun. Ein betrunkener 18-Jähriger verlor wohl gänzlich die Kontrolle über sich. Er beschimpfte und beleidigte die Beamten auf das Übelste. Für ihn war der Pfingstmarktbesuch zu Ende und er konnte seinen Rausch für den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei ausschlafen. Einem 21-Jährigen erteilte die Polizei einen Platzverweis, nachdem er einen 15 Jahre alten Jungen beim Autoskooter während eines Streites an der Hand verletzt hatte. Vor einem Kletterpark schlug gegen 22:35 Uhr ein Unbekannter einem 17-Jährigen so heftig ins Gesicht, dass dieser dadurch eine Nasenfraktur erlitt.  
Gegen 23:30 Uhr gerieten zwei junge Männer im Alter von 22 und 17 Jahren aneina-der. Der Ältere drückte seinem Kontrahenten eine brennende Zigarette an die Wange und schlug ihn mehrmals ins Gesicht. Auf dem Verbindungsweg zwischen Jahnstraße und der Altenburgstraße bekam ein 20-Jähriger gegen 1:15 Uhr plötzlich einen Schlag von einem unbekannten Täter ins Gesicht. Durch die Wucht des Schlages fiel er um und verletzte sich dabei am Hinterkopf.
Gegen 3:15 Uhr waren mehrere Personen an einer Schlägerei vor dem Eingang der Stadthalle beteiligt. Hierbei wurde ein 35-Jähriger so heftig geschlagen, dass er bewusstlos zu Boden ging und stark blutete. Rettungswagen brachte die zuvor erwähnten verletzten Personen ins Krankenhaus. Zu einer Sachbeschädigung kam es Freitagnacht in der Jahnstraße. Dort ging an einer Geschäftstür einer Schleiferei die Scheibe durch Unbekannte zu Bruch. An der Albert-Schweizer-Schule zerstörten unbekannte Randalierer in der gleichen Nacht mehrere Glasfenster an einer aufgestellten Gartenhütte. Ein 20-Jähriger hatte an einem Fahrgeschäft ein Absperrblech kaputt getreten. Zu der Schlägerei vor dem Stadthalleneingang, aber auch zu den anderen Vorkommnissen, sucht die Polizeistation Alsfeld Zeugen, die sich bitte unter der Telefonnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache melden können.


Zusammenstoß mit Fahrradfahrer 

MEICHES. Am 31. Mai gegen 19:30 Uhr befuhr ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Straße „Im Höfchen“ in Richtung Dirlammer Straße, auf der linken Fahrbahnseite. Zur selben Zeit befuhr ein Pkw-Fahrer die Straße „Im Höfchen“ in entgegengesetzter Richtung entgegen. Als er sich in Höhe des Radfahrers befand, machte der Pkw einen Schlenker. Dabei kam es zu einer Berührung mit dem Fahrrad. Der 10-jährige verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Nach Angabe des 10-jährigen bog das Fahrzeug in Richtung Friedhof ab. Bei dem Unfall verletzte sich der 10-jährige leicht. Hinweise zu dem Pkw erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel.: 06641-9710
Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Auffahrunfall

ANGERSBACH. Am 01. Juni gegen 11:45 Uhr befuhr ein 68-jähriger Pkw-Fahrer die Landenhäuser Straße in Richtung Lauterbach. In Höhe eines Einkaufsmarktes musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 20-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.
Es entstand Sachschaden von 1.300 Euro.

Zusammenstoß

SCHLITZ. Am 03. Juni gegen 11:00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer den Schlossgartenweg und wollte nach links auf die Bahnhofstraße einbiegen. Zur selben Zeit befuhr eine 52-jährige Pkw-Fahrerin die Bahnhofstraße in Richtung Hutzdorf. Durch ein Fahrzeug, welches am Fahrbahnrand geparkt war und Be- oder Entladen wurde, musste die Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug anhalten. Nach Zeichengabe, fuhr der 63-jährige auf die Bahnhofstraße ein und streifte dabei das Fahrzeug der 52-jährigen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.
Es entstand Sachschaden von 1.050 Euro.

Zusammenstoß auf Parkplatz

LAUTERBACH. Am 03 Juni gegen 18:45 Uhr parkte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Umgehungsstraße. Beim rückwärts Ausparken stieß er mit dem Pkw eines 33-jährigen zusammen, welcher auf der gegenüberliegenden Parkfläche mit seinem Fahrzeug rangierte. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.000 Euro.

Zusammenstoß

SCHLITZ. Am 04. Juni gegen 19:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer den Grabenberg in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung Grabenberg / Bergweg übersah er einen 54-jährigen Pkw-Fahrer, welcher den Bergweg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 5.500 Euro.

Zusammenstoß beim Ausparken

RADMÜHL. Am 05 Juni gegen 01:15 Uhr parkte ein 46-jähriger Pkw-Fahrer in der Salzbachtalstraße gegenüber der Hausnummer 10. Beim Ausparken stieß er mit seinem Fahrzeugheck gegen den linken vorderen Kotflügel des Wagens eines 26-jährigen, welcher vor dem Anwesen Nr. 10 geparkt war. Als er wieder losfahren wollte, wurde er durch einen Zeugen an der Weiterfahrt gehindert. Da der Zeuge Alkoholgeruch feststellte, wurden Beamte unsere Dienststelle zum Unfallort gerufen, welche eine Blutentnahme veranlassten. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön