Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.06.17 - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD LIEBENSTEIN. In der Ruhlaer Straße in Bad Liebenstein ereignete sich am 01.06.2017, 18.35 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Zeuge beobachtete wie ein PKW Ford auf dem Parkplatz der Katholischen Kirche rückwärts ausparkte und beim Anfahren gegen einen PKW Opel stieß. Die Fahrzeugführerin soll nach Zeugenangaben den Unfall auch bemerkt haben, sie setzte aber ihre Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Versuch des Zeugen den PKW Ford zu stoppen, schlug fehl. Die eingesetzten Polizeibeamten konnte anhand der Aussagen eine 89-jährige Frau, als Fahrerin des PKW Ford ermitteln. Am Auto der Frau fanden die Beamten auch frische Unfallspuren. Es entstand ein Schaden von ca. 900 Euro. Eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde erstattet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

SPRINGEN. Am 01.06.2017 gegen 17.00 Uhr teilte eine Zeugin mit, dass auf der Straße zwischen Springen und Dorndorf ein PKW fährt und der Fahrer dieses Auto hätte wohl keinen Führerschein. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten das Auto gegen 17.25 Uhr in Springen feststellen. Der 27-jährige Fahrer des PKW Renault war gerade dabei, seine Einkäufe aus dem PKW zu entladen. Als er die Polizeibeamten bemerkte, flüchtete er in seine Wohnung. Durch die Polizeibeamten wurde er dort angetroffen und befragt. Gegen den 27-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD LIEBENSTEIN. Auf der Landstraße zwischen Brotterode und Bad Liebenstein ereignete sich am 01.06.2017, 07.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines PKW Suzuki musste an der Einmündung auf die Landstraße zwischen Winterstein und Bad Liebenstein verkehrsbedingt anhalten. Als er wieder losfahren wollte, fuhr eine 43-jährige Fahrerin eines PKW VW auf den PKW Suzuki auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Frau fährt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis Auto

BAD SALZUNGEN. Am 01.06.2017, 07.20 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Eisenacher Straße in Stadtlengsfeld Schulwegkontrollen durch. Aus der Straße „Märzenborn“ kam ein PKW Skoda gefahren. Als die Fahrerin die Polizeibeamten bemerkte, bog sie in eine Garagenzeile ein, stellte das Fahrzeug ab und verlies das Auto. Durch den Kontaktbereichsbeamten von Stadtlengsfeld konnte die 28-jährige PKW-Fahrerin gestellt werden. Die Frau hatte keine Fahrerlaubnis. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin. Im Klinikum Bad Salzungen wurde der Skoda-Fahrerin eine Blutprobe entnommen. Es wurde Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln erstattet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön