Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unfall am Altenheim - Schaden am Vereinsheim - Milchautomat beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.06.17 - Wohnanhänger-Kennzeichen entwendet

Ostheim v.d.Rhön-Urspringen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Wie nun erst bekannt wurde, ereignete sich im Zeitraum von Mitte April bis 24.05.2017 ein Kennzeichen-Diebstahl. Von einem Wohnanhänger, welcher in einer Pferdekoppel im Birkenweg abgestellt war. Ein bislang unbekannter Täter entwendete das amtliche Kennzeichen NES - 0 172. Sachdienliche Hinweise zu dem noch nicht geklärten Fall nimmt die Polizeiinspektion Mellrlichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Unfall am Altenheim

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In den Nachmittagsstunden des Donnerstags kam es im Bereich des Altenheims in der Suhlesstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher entfernte. Beim Rangieren aus einer Parklücke touchierte eine Opel-Lenkerin das Heck eines geparkten Pkw Ford. Zunächst fuhr die Unfallverursacherin weiter, konnte jedoch anhand der Kennzeichenmitteilung eines Zeugen ausfindig gemacht werden. Sie gab an, in Gedanken weitergefahren zu sein. Bei dem Unfall mit Flucht, der an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird, waren an den Fahrzeugen jeweils ca. 1000 Euro an Schäden entstanden.


Zwei verkratzte Fahrzeugseiten

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am frühen Donnerstag wurde ein Kleinunfall aus der Ignaz-Reder-Straße gemeldet. Aus Unvorsichtigkeit streifte der Lenker eines Pkw Fiat beim Vorbeifahren einen geparkten VW-Passat. Die zwei verkratzten Fahrzeugseiten gehen mit einem Schaden von jeweils ca. 500 Euro einher.


„Überholer“ gesucht

MELLRICHSTADT. Einen Unfall mit noch nicht geklärtem Ausgang nahm die Polizeiinspektion Mellrichstadt am 02.09.2017 auf der Staatsstraße 2292 auf. Nach den bisherigen Erkenntnissen näherten sich am Freitag, gegen 10.10 Uhr, ein Lkw, gefolgt von einem bislang nicht näher bekannten Pkw, aus Richtung Ostheim kommend, Frickenhausen. Der Pkw überholte dann kurz vor dem Ortseingang den Lkw. Der Lkw-Fahrer erkannte nun Gegenverkehr und leitete eine Vollbremsung ein, damit es nicht zum Zusammenstoß des Pkw und des entgegenkommenden, ebenfalls ein Pkw-Fahrer kommt. Dabei rutschte der Lkw leicht in den Graben.
In diesem Zusammenhang wird der entgegenkommende Autofahrer als Zeuge aufgerufen, bzw. werden um Hinweise an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060 auf den Überholer gebeten.

Sachschaden am Vereinsheim

NORDHEIM. Am Vereinsheim in der „Bünd“ hinterließ ein bislang noch nicht bekannter Täter Sachschaden. Während der letzten vier Wochen baute er ein Gitter vor einem Fenster am ehemaligen Jugendraum ab. Anschließend schlug er das Fenster ein. Eine Beute konnte der bislang Unbekannte nicht machen, jedoch hinterließ er Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Wer kann zu dem Einbruch in das Vereinsheim Mitteilungen an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, machen?

Milchautomat beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend zwischen 20.00 Uhr und 21.50 Uhr wurde vor dem Eingang des E- Center in der Spitzwiese ein dort aufgestellter Milchautomat angegangen und stark beschädigt. Ein Kunde des Automaten stellte am späten Abend fest, dass das Display gesprungen war und der Automat nicht mehr funktionierte. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 500 Euro. Des Weiteren fiel der Automat für etwa 24 Stunden aus und konnte die Kunden nicht mit Milch versorgen. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Wer kann Angaben zu Personen machen, die im Bereich des E-Center in verdächtiger Weise aufgefallen sind? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 entgegen.

Mehrfacher Ladendiebstahl begangen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag wurde im E-Center in der Spitzwiese eine 63-Jährige beim Verlassen des Kassenbereichs angehalten und dabei wurde in der Handytasche und im Einkaufskorb Diebesgut entdeckt. Die Dame gab an, sich an diesem Tag bereits mehrfach „bedient“ zu haben. In der Wohnung konnten die restlichen Waren aufgefunden und dem Markt wieder zurückgebracht werden. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Der Wert der entwendeten Nahrungsmittel und Süßigkeiten beläuft sich auf circa 40 Euro.

Beim Ausparken hat es gekracht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag erschien eine 86-jährige Kia-Fahrerin auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilte mit, dass sie beim Ausparken mit ihrem Fahrzeug in der Schützenstraße die Fahrertüre an einem dort geparkten Pkw VW beschädigt hat, so dass ein Sachschaden von circa 1.500 Euro entstand. Die Unfallverursacherin hatte nach einer angemessenen Wartezeit vorbildlich einen Zettel am beschädigten Fahrzeug angebracht und den Unfall bei der Polizei gemeldet.

Farbschmierereien im Stadtgebiet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montag bis Mittwoch wurden im Stadtgebiet im Bereich Ludwigsbrücke, Schweizerhaus-Steg, Bismarckstraße und Friedrich-List-Straße mit einem schwarzen Stift verschiedene Farbschmierereien angebracht. Der dadurch entstandene Schaden kann noch nicht exakt beziffert werden. Wer konnte in dem Tatzeitraum im Stadtgebiet etwas Beobachten und der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entsprechende Hinweise geben?

Kupferrohrdiebe waren leider erfolgreich

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Rudolf-Diesel-Straße vom Gebäude eines dortigen Bekleidungsgeschäftes mehrere Kupferrohre zur Dachentwässerung im Wert von circa 800 Euro entwendet. Wer konnte etwas Auffälliges beobachten, u.a. auch ein zum Transport verwendetes Fahrzeug? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet Zeugen, die zur Klärung des Diebstahls beitragen können, sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Diebstahlserie in Seniorenresidenz aufgeklärt

MÜNNERSTADT. Mitte Mai diesen Jahres erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen Mitteilungen über mehrere Diebstähle, die in einem Seniorenheim verübt worden waren. Seit Ende letzten Jahres wurden dort sowohl Bewohner als auch Angestellte bestohlen. Der Wert der Beute beläuft sich insgesamt auf etwa 400 Euro. Die geführten Ermittlungen erhärteten alsbald den Verdacht gegen eine Angestellte und eine durchgeführte Hausdurchsuchung brachte die letzten Beweise. Die 20-Jährige muss die Konsequenzen tragen und zwar in Form einer Strafanzeige und einer fristlosen Kündigung ihres Arbeitsvertrages.

Reh bei Wildunfall verendet

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von der Pyramide kommend in Richtung Nüdlingen erfasste am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, ein 56-jähriger Toyota-Fahrer ein Reh, das durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Unfallfahrzeug konnte ermittelt und somit eine Unfallflucht geklärt werden

OERLENBACH. Am Donnerstag, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.15 Uhr, wurde in der Straße An der Heide das Fahrzeug Opel eines 29-Jährigen am linken Kotflügel durch einen zunächst unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs konnte sich jedoch die Firmenaufschrift des unfallverursachenden Fahrzeugs merken und so konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Der 58-Jährige Fahrer eines Fahrzeuggespanns gab an, in der Straße An der Heide gewendet zu haben, ohne jedoch einen Anstoß bemerkt zu haben, die Schäden an den beiden Fahrzeugen sind schlüssig. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 750 Euro.

Unfallschaden hätte vermieden werden können

OERLENBACH. Zu einem Sachschaden von circa 5.000 Euro kam es Donnerstagmorgen, gegen 08.45 Uhr auf dem Ortsverbindungsweg von der Schwarzen Pfütze nach Eltingshausen. Ein 43-jähriger Opel-Fahrer befuhr den Ortsverbindungsweg, obwohl dieser gemäß Beschilderung lediglich von Land- oder forstwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren werden darf. Zum Unfallzeitpunkt kam dem Opel-Fahrer auf der schmalen Fahrbahn ein Traktor entgegen und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurden weder die beiden Unfallfahrer, noch die kleine Tochter des Pkw-Fahrers verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Geparkter Pkw angefahren

BAD BRÜCKENAU.   Am Donnerstagvormittag parkte die Geschädigte ihren schwarzen Renault in der Unterhainstraße auf dem Parkplatz der Villa Kunterbunt. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass am rechten Fahrzeugheck Kratzer entstanden waren. Der entstandene Sachschaden wurde auf 500,- Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön