Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Kind aus Pkw gerettet - Unfallflucht - Reh erfasst und getötet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.06.17 - Kind aus Pkw gerettet

BAD KISSINGEN Am 3. Juni gegen 18 Uhr wurde der Polizei Bad Kissingen mitgeteilt, dass ein Kleinkind in einem Pkw sitze und die Türen verschlossen seien. Durch die Feuerwehr musste eine Scheibe des Pkw eingeschlagen werden um das 2-jährige Kind zu befreien. Es stellte sich heraus, dass der Vater seinen Sohn im Pkw angeschnallt hatte, und als er selbst einsteigen wollte, stellte er fest, dass sich das Fahrzeug von selbst verschlossen hatte und der Schlüssel im Fahrzeug lag. Nachdem er die Türen auch nicht aufbekam und sein Sohn bereits schon eine halbe Stunde im Pkw saß, alarmierte er die Rettungskräfte. Nach einer kurzen Untersuchung vom Rettungsdienst, konnte der Sohn gemeinsam mit dem Vater nach Hause fahren.


Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN Breits am Dienstag, 30. Mai, war es gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Bad Kissinger Feinkostfiliale in der Münnerstädter Straße zu einem Unfall mit einem geparkten Pkw gekommen. Ein etwa 70- bis 80-jähriger Fahrer eines weißen Kleinwagens fuhr beim Ausparken einen stehenden schwarzen BMW X1 an und entfernte sich danach vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall bitte an die Polizei in Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 7149-0.


Reh erfasst und getötet

BAD BOCKLET Am Samstagnachmittag befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Opel die Staatsstraße 2292 von Aschach nach Hohn. Etwa 100 Meter vor dem Ortsschild Hohn lief von rechts ein Reh auf die Fahrbahn. Das Reh wurde von der Fahrzeugfront erfasst und überfahren. Dabei wurde es getötet. Der Jagdpächter wurde verständigt und holte das tote Reh ab. Die Insassen des Pkw wurden nicht verletzt. Am Pkw wurde die gesamte Front beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Tausend Euro.

 

Unfallflucht

BURKARDROTH Am Samstag um 14 Uhr stellte der Führer eines roten Opel-Corsa sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Gewerbegebiet „Zum Mühlengrund“ ab. Als er nach etwa 15 Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der rechte Außenspiegel eingeklappt war. Weiterhin war die Beifahrertüre stark und der vordere rechte Kotflügel leicht verkratzt. Dem Schadensbild nach dürfte jemand mit einem Einkaufswagen den Opel-Corsa gestreift und dabei beschädigt haben. Die Schadenhöhe wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Als der Geschädigte von seinem Pkw weg zum Geschäft ging, fiel ihm eine zirka 70-jährige Frau auf, die mit vollem Einkaufswagen zu dem grauen Mercedes A-Klasse mit Kissinger Kennzeichen ging, der neben seinem Corsa stand. Täterhinweise werden von Polizeidienststelle Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 7149-0 erbeten.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MÜNNERSTADT Am Freitagvormittag in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Netto-Filiale in Münnerstadt ein grüner Peugeot 206 angefahren. Der Unfallverursacher hat die Unfallstele verlassen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Schlägerei

MAßBACH Zwei Personen gerieten während einer Veranstaltung in Poppenlauer beim Anstehen am Bierausschank in einen Streit. Dabei blieb es nicht nur beim verbalen Austausch, sondern es flogen auch die Fäuste. Ein 35-Jähriger zog sich dadurch eine Kopfplatzwunde zu und musste im Kreisklinikum Bad Neustadt behandelt werden. Der Täter, der sich zwischenzeitlich von der Veranstaltung zusammen mit einem Bekannten entfernt hatte konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei ermittelt werden.


Diebstahl und Sachbeschädigung

MAßBACH In der Zeit vom 31. Mai bis zum 2. Junio wurden in der Hopfenleite in Poppenlauer zwei Regentonnen entwendet. Ein 76-jähriger Mann überstieg einen Zaun des Einfamilienhauses, beschädigte diesen dabei und entwendete dann anschließend die Tonnen. Diese hat er zuvor auf dem Grundstück ausgeleert. Anschließend entfernte er noch mehrere Dachziegel vom Nebengebäude und warf diese zu Boden, so dass sie zu Bruch gingen. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.


Unter Alkoholeinfluss Pkw geführt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagmorgen wurde ein 40-jähriger Fahrzeugführer in der Kissinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Test vor Ort ergab einen Wert von 1,12 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Aufgrund der hohen Alkoholisierung wurde der Führerschein vor Ort sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Alkoholisierter Pkw-Fahrer

RAMSTHAL Am Samstagnachmittag wurde bei einer weiteren allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nähe von Ramsthal bei einem 78-jährigen Fahrzeugführer ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf Wunsch des Mannes wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.


Sachbeschädigung durch Brandlegung

HAMMELBURG Am Samstagabend, gegen 20:45 Uhr, setzte eine unbekannte Person ein Netz der Diskuswurfanlage in Brand. Bei der Tatörtlichkeit handelte es sich um das Sportgelände in der Straße Am Sportzentrum. Das Feuer griff anschließend auf das zweite dahinterliegende Netz über. Die Feuerwehr Hammelburg löschte umgehend den Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1400 Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060.


Motorradunfall

SCHONDRA Am Samstagabend befuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Schweinfurt die Kreisstraße zwischen Schondra und Singenrain. Kurz vor Singenrain kam er auf nasser Fahrbahn in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Straße ab und fuhr zunächst im Straßengraben weiter. Einige Meter weiter gelang es dem Fahrer, seinen BMW Sporttourer wieder zurück auf die Fahrbahn zu steuern. Dabei stürzte das Gefährt jedoch um. Der Fahrer wurde mit gebrochenem Bein ins Krankenhaus Bad Kissingen eingeliefert. An seiner Maschine entstand Sachschaden in Höhe von 5000 €. Hinsichtlich der Unfallursache bleibt nach ersten Erkenntnissen festzustellen, dass der Unfall bei geringerer Geschwindigkeit wohl vermeidbar gewesen wäre.

 

Geldbeutel beim Einkauf kurz abgelegt - Diebin schlug sofort zu

BAD BRÜCKENAU Eine 46-jährige Frau erschien am Samstagnachmittag bei der Polizei Bad Brückenau und zeigte den Diebstahl ihrer Geldbörse mit Ausweispapieren, EC-Karten und Bargeld an. Sie hatte beim Einkaufen in einem Supermarkt ihr Portemonnaie für einen kurzen Moment im Warenregal abgelegt und dann beim Weitergehen vergessen. Als sie nach wenigen Minuten ihr Missgeschick bemerkte und nachschaute, war der Geldbeutel weg.
Auf Videoaufzeichnungen des Geschäfts war zu erkennen, dass eine andere Kundin die Geldbörse eingesteckt hatte. Sie konnte noch am Tattag ermittelt werden, gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön