Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Gegen Schutzplanke geprallt - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.06.17 - Auffahrunfall

BAD HERSFEL-ASBACH Am Samstag, gegen 17 Uhr, kam es auf der Alsfelder Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem PKW. Ein 18-jähriger Niederaulaer wollte, aus Richtung Bad Hersfeld kommend, unmittelbar hinter dem Ortseingangsschild nach links zum Sportplatz abbiegen. Dies erkannte ein dahinter befindlicher 24-jähriger Kradfahrer aus Eiterfeld zu spät und stieß mit seinem Zweirad in die linke Fahrzeugseite des gerade abbiegenden 18-Jährigen. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 3.000 Euro


Gegen Schutzplanke geprallt

BEBRA Am Samstag, 3. Juni,  um 6.30 Uhr befuhr ein 39-jähriger Bad Hersfelder mit seinem Pkw die L3250 von Weiterode in Richtung Iba. Aus unbekanntem Grund geriet er kurz vor der Ortslage von Iba mit den rechten Rädern auf den unbefestigten Fahrbahnrand. Beim Gegenlenken kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Schutzplanke und ein Absperrgeländer und kam dann im Graben zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden am Pkw wird auf 6000 Euro, der an der Schutzplanke und dem Geländer auf 2.000 Euro geschätzt. Als Unfallursache für das Abkommen von der Fahrbahn kann eine Blendung durch die aufgehende Sonne in Frage kommen.


Unfallflucht

BEBRA Am Samstag, 3. Juni, hatte ein 58-jähriger Bebraner seinen Pkw auf dem öffentlichen Parkplatz an der Kasseler Straße, Ecke An der Bebra, ordnungsgemäß geparkt. Zwischen 23 und 23:40 Uhr ist ein anderer Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Rangieren mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange des Autos des Bebraners gestoßen. Dadurch entstand Sachschaden in Form von Kratzern in Höhe von etwa 600 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise auf den flüchtigen Verursacher bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der (06623) 9370.


Pkw kollidiert mit Linienbus

OBERGEIS Ein 67-jähriger aus Obergeis befuhr mit seinem Pkw die Hintergasse in Neuenstein und wollte auf die Kreuzeichenstraße einfahren. Er war dort eigentlich wartepflichtig (abgesenkter Bordstein). Zur gleichen Zeit befuhr ein Linienbus die Kreuzeichenstraße in Richtung B 324. Der Obergeiser missachtete den Vorrang des Busses und fuhr diesem mit der linken Fahrzeugfront in die linke, hintere Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.


Auffahrunfall

BAD HERSFELD Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederaula befuhr die B 62 aus Richtung Wilhelmshof kommend in Richtung Sorga. In Höhe des landwirtschaftlichen Abzweiges zum Bommhutsweg musste der vorausfahrende Autofahrer, ein 29-jähriger aus Sorga, ebenso verkehrsbedingt abbremsen wie eine davor befindliche Pkw-Führerin, da ein anderer Wagen nach links Richtung Bommhutsweg abbog. Der Niederaulaer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Heck des Vordermannes auf. Sachschaden: 5.000 Euro.


Beim Zurücksetzen Kradfahrer übersehen

BAD HERSFELD Ein 63-Jähriger aus Eitra befuhr mit ihrem Lkw-Sprinter die Homberger Straße aus Richtung Innenstadt in Richtung Neuenstein. Er wollte nach links in einen Hof abbiegen, verpasste jedoch die Hofeinfahrt, hielt an und setzte zurück. Dabei übersah er, dass hinter ihm ein Kradfahrer, ein 50-Jähriger aus Bad Hersfeld, angehalten hatte. Es kam zum Zusammenstoß, das Krad fiel zu Boden. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro am Krad.


Unerlaubt von Unfallort entfernt

BAD HERSFELD Eine 64-Jährige aus Bad Hersfeld hatte ihren Pkw ordnungsgemäß am Straßenrand in der Dreherstraße, Höhe Haus Nr. 25, geparkt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf der linken Seite und verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen
Sachschaden zu kümmern und Angaben zu seiner Verkehrsbeteiligung zu hinterlassen. Sachschaden: 3.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden unter (06621) 9320 erbeten.


Bei regennasser Fahrbahn gegen Leitplanke

BAD HERSFELD Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr auf regennasser Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit die B 62 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Asbach. Nachdem er die „Lomo-Kreuzung“ passiert hatte brach das Heck des Fahrzeugs aus und der Pkw stieß frontal in die Leitplanken. Es entstand ein Schaden von 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön