Archiv
Dr. Klaus Sorg ist erneut in den Beirat von Ford Deutschland gewählt worden. - Foto: Hendrik Urbin

FULDA/KÖLN "Eine schöne Herausforderung"

Unternehmer Dr. Klaus Sorg (69) zum dritten Mal in Ford-Händlerbeirat gewählt

15.06.17 - Der Fuldaer Unternehmer Dr. Klaus Sorg (69) ist erneut und bereits zum dritten Mal in den Händlerbeirat von Ford Deutschland gewählt worden. Dieses achtköpfige Gremium vertritt die insgesamt 1.600 Händler aus allen Teilen der Bundesrepublik beim Management des Automobilherstellers. Der Beirat trägt Verantwortung für den After-Sales-Bereich und die Preispolitik der Ford-Werke GmbH mit Hauptsitz in Köln.

"Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und auf weitere vier Jahre in diesem Amt", sagt Sorg zu OSTHESSEN|NEWS und betont: "Es macht Spaß, jeden Tag zu arbeiten. Es ist eine schöne Herausforderung, der ich mich gerne stelle, denn das Automobilgeschäft ist sehr reizvoll." Für das Ehrenamt im Beirat fährt der Unternehmer alle zwei Wochen für zwei Tage zu Gesprächen und Verhandlungen nach Köln.

Dr. Sorg ist Geschäftsführender Gesellschafter der Sorg-Gruppe mit zwölf Gesellschaften und acht Autohäusern (Ford / Jaguar / Land Rover). Sie befindet sich seit 89 Jahren in Familienbesitz und beschäftigt an allen Standorten rund 230 Mitarbeiter sowie knapp 50 Auszubildende. 2015 erwirtschaftete sie einen Umsatz von insgesamt 89 Millionen Euro.

Im Ranking der deutschen Automobilbranche kommt das Unternehmen auf Platz 81 von 38.400 Händlern, innerhalb der Ford-Händler erreicht Sorg Platz 10 der 1.600 Vertragshändler im Bundesgebiet. Zum Wirtschaftsraum gehören die Regionen Osthessen mit Südthüringen und Unterfranken. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön