Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Trunkenheitsfahrten - Körperverletzung - KTM-Maschinen geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.06.17 - Bad Salzungen: Gefährdung des Straßenverkehrs

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle, die Beamte der Polizei Bad Salzungen am 03.06.2017 gegen 11:00 Uhr im Bereich der Unteren Beete in Bad Salzungen durchführten, wurde ein weißer Pkw Opel Corsa festgestellt, dessen Fahrer seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der Fahrzeugführer missachtet die Anhaltezeichen der Polizei und entzog sich der Kontrolle. Bei seiner Flucht schnitt er Kurven, fuhr über Gehwege und missachtete die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs. Der Täter stellte das Auto schnell auf einem Parkplatz ab, entfernte die Kennzeichen und entfernte sich schnellstmöglich von seinem Wagen. Trotzdem konnte das abgestellte Auto festgestellt werden. Es wurde nach Spuren untersucht. Weitere Ermittlungen zum Fahrzeug und dessen Fahrzeugführer führten zu einem Tatverdächtigen. Dieser ist der Polizei Bad Salzungen kein unbekannter Straftäter. Er hat keinen Führerschein. Außerdem wird er wegen begangener Delikte gesucht. Mehrere Anzeigen wurden gefertigt.


Bad Salzungen: unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Eine Unfallflucht wurde der Polizei Bad Salzungen am Vormittag des 03.06.2017 angezeigt. Eine junge Audi-Fahrerin hatte ihr braunes Auto am Freitag, 02.06.17 zwischen 10:45 Uhr und 11:30 Uhr auf dem Parkdeck des Goethecenters auf einem Stellplatz abgestellt, deren Parkreihe beim Befahren des Parkdecks geradezu erreichbar ist. Genutzt wurde der äußerst rechte Parkplatz. Links parkte ein schwarzes Auto. Als die Audi-Fahrerin von ihrem Einkauf zurück kehrte, stellte sie Lackkratzer und Dellen an der Fahrertür fest Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Anzeige wurde Aufgenommen. Der Sachschaden wurde auf ca. 1500,- Euro geschätzt. Zu dieser Unfallflucht werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Bad Salzungen unter 03695/5510 entgegen.


Verkehrsunfälle im Altkreis Bad Salzungen

Neun Verkehrsunfälle nahm die Polizei Bad Salzungen am Pfingstwochenende bis zum Mittag des Pfingstmontag im Altkreis Bad Salzungen auf. Neben der Straftat einer Unfallflucht blieb es bei den Unfallursachen regelmäßig bei einfachen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung. Verletzt wurde niemand. Bei Langenfeld, Bad Liebenstein, Buttlar und Stadtlengsfeld kollidierten Autofahrer mit plötzlich kreuzenden Wild. Drei Rehe und ein Wildschwein wurden den Autofahrern zum Verhängnis. Der entstandene Sachschaden durch die Wildunfälle wird auf etwa 4500 Euro geschätzt.


Foto: Polizei

Dermbach: Diebstahl von Cross-Maschinen

Eine Anzeige zum Diebstahl von zwei KTM - Cross Maschinen nahm die Polizei Bad Salzungen am Montag, den 05.06.2017 auf. Die Maschinen waren aus einer von drei nebeneinander aufgestellten Fertiggaragen zwischen der Bft Tankstelle und dem EDEKA Markt in Dermbach in der Nacht von 04.06.2017 zum 05.06.2017 gestohlen worden. Der Gesamtwert beider Maschinen liegt bei über 8000,- Euro. Beide Crossmaschinen waren orange. Eine KTM 250SX hatte ein Red Bull Dekor, die zweite, eine KTM 525 SX, hatte ein orange-weißes Dekor. Ein erster Ermittlungsansatz ist die Mitteilung eines Bürgers, der in den frühen Morgenstunden des Pfingstmontag zwei Cross Maschinen von Dorndorf in Richtung Vacha bemerkte. Auch zu diesem Sachverhalt nimmt die Polizei Bad Salzungen Hinweise durch Zeigen unter 03695/5510 entgegen.


Am 04.06.2017, gegen 21:00 Uhr, kam es in Wasungen, in der Caspar-Neumann-Straße, zu einer Sachbeschädigung und unmittelbar im Anschluß zu einer Körperverletzung. Aus unerklärlichem Grund wollte ein 28-jähriger Mann aus Schwallungen einen am Tatort wohnhaften, 36-jährigen Mann besuchen. Stark betrunken wie er war grölte er vor dem Wohnhaus umher und trat mehrfach gegen die Haustür, bis hier eine Glasscheibe zu Bruch ging. Nun erschien der 36-Jährige vor dem Haus und sogleich kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten. In der Folge trug der Randalierer Verletzungen an Kopf und Armen davon und musste ärztlich behandelt werden. Gegenüber den vor Ort eingesetzten Polizeibeamten und dem medizinischen Personal zeigte er sich abweisend und wenig kooperativ. Durchgeführte Atemalkoholtests erbrachten beim nun Verletzten Randalierer einen Wert von 3,92 Promille und bei dem am Tatort wohnhaften Mann, welcher nur leichte Blessuren davon getragen hatte, einen Wert von 0,49 Promille. Es wurden entsprechende Anzeigen aufgenommen und Ruhe und Ordnung vor Ort wieder hergestellt.


Zu einer Körperverletzung im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt kam es am 05.06.2017, gegen 03:20 Uhr, in Schmalkalden, in der Alexander-Puschkin-Straße. Ein hier wohnhafter 29-jähriger Mann war mit seiner zwei Jahre älteren Freundin, welche er in seiner Wohnung aufgenommen hat, in Streit geraten, worauf hin diese ihn mit Faustschlägen traktierte und leicht verletzte. Daraufhin flüchtete der Mann aus der Wohnung, rief um Hilfe und die Frau verschanzte sich in einem Zimmer, angeblich mit einem Messer bewaffnet, welches sie erst wieder öffnete nachdem die Polizei mehrfach dazu aufforderte und schon die zwangsweise Öffnung androhte. Es stellte sich dann heraus, beide Beteiligte standen offensichtlich erheblich unter dem Einfluß von Alkohol und auch der Konsum von Drogen wurde eingeräumt. Wegen ihres körperlichen und auch psychischen Zustandes wurde die Frau im Anschluß in das Klinikum Bad Salzungen verbracht. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen.


Zu einem Bagatellunfall zwischen einem Fahrzeug der Feuerwehr und einem abgestellten Pkw kam es am 04.06.2017, gegen 16:30 Uhr, in Trustal. Im Zusammenhang mit dem Fest der Jugendfeuerwehr Trusetal wurden mit dem Feuerwehrauto Fahrten für Kinder unternommen, wobei ein etwas ungünstig geparkter Pkw VW einen Außenspiegel einbüßte. Durch die Beteiligten wurden alle erforderlichen Maßnahmen vor Ort realisiert.


Ein Verkehrszeichen wurde umgefahren, als am 04.06.2017, gegen 19:30 Uhr, in Meiningen, im Bodenweg, ein älterer Herr rückwärts ausparken wollte und dabei das Verkehrsschild offensichtlich übersah. Am Pkw und am Verkehrszeichen entstand nur geringer Sachschaden, das Verkehrszeichen konnte durch die Polizeibeamten vor Ort wieder aufgerichtet werden.


Unter Alkoholeinfluß stürzte am 04.06.2017, gegen 21:30 Uhr, ein Fahrradfahrer zwischen Mittelstille und Näherstille. Der 29-jährige Mann war offensichtlich auf Grund seines Zustandes nicht mehr in der Lage das Fahrrad zu führen und stürzte auf gerader Strecke, wobei er sich leicht verletzte. Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,92 Promille. Es entstand kein Fremdschaden, und auch das Fahrrad blieb unbeschädigt. Der Gestürzte wurde durch den Notarzt medizinisch versorgt und in das Klinikum Schmalkalden verbracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde.


Eine Trunkenheitsfahrt wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 04.06.2017, gegen 23:55 Uhr, in der Ortslage von Kühndorf festgestellt. Ein 46-jähriger Mann aus Leipzig führte hier seinen Pkw unter dem Einfluß von Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,61 Promille, der gleich im Anschluß durchgeführte, gerichtsverwertbare Test einen Wert von umgerechnet 0,5 Promille, was als Ordnungswidrigkeit verfolgt wird und nun eine entsprechende Anzeige nach sich zieht.


Gleich zwei betrunkene Fahrradfahrer, zwei junge Männer, drängten sich der Polizei auf, nachdem der Eine am 05.06.2017, gegen 02:00 Uhr, in Meiningen, in der Jerusalemer Straße gestürzt war und sein ebenfalls betrunkener Kumpel mit dem Fahrrad zur Polizei fuhr, um den Sachverhalt dort zu melden. Der Gestürzte hatte sich nach Kollision mit Bordsteinkante und einem Lichtmast leicht verletzt und klagte über Schmerzen, was seinen Kumpel dazu veranlasste dessen Fahrrad zu nehmen und damit zur Polizeidienststelle zu fahren. Im Rahmen der Unfallaufnahme erbrachte ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Gestürzten einen Wert von 1,35 Promille und bei seinem nun ebenfalls angezeigten Kumpel ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 2,28 Promille. Im Klinikum Meiningen wurden die Blutproben entnommen und entsprechende Anzeigen gefertigt.

Ein Wildunfall ereignete sich am 05.06.2017, gegen 02:20 Uhr, zwischen Dörrensolz und Stepfershausen. Dem 44-jährigen Mann aus Stepfershausen war noch kurz vor erreichen des Wohnortes ein Reh gegen den Pkw gesprungen und hatte diesen im Frontbereich erheblich beschädigt. Das Reh verendete an der Unfallstelle.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön