Archiv
- Fotos: privat

FULDA Großes Interesse in sechs Kirchen

"Nacht der offenen Kirchen" im Pastoralverbund Johannesberg

05.06.17 - Am vergangenen Freitag waren die Kirchen im Pastoralverbund Johannesberg von 20.00 Uhr bis um 23.00 Uhr geöffnet. Zuvor begann die diesjährige Nacht der offenen Kirchen im Pastoralverbund Johannesberg mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Johannes der Täufer Kirche Fulda-Johannesberg.

 In den 6 Kirchen wurde ein Programm angeboten, das die Vielfalt der christlichen Botschaft erleben ließ: Johannesberg: Die Orgel erleben. Bronnzell, evangelische Kirche: Kabarett zu Christsein heute. Edelzell / Engelhelms: Werke der Barmherzigkeit. Zell: Weihrauch - der Duft der Göttlichkeit. Kohlhaus: Diskussion mit Fachleuten zu Kinderarmut in Deutschland. Die Teilnehmer waren: Birgit Kömpel SPD (MdB), Wolfgang Arnold (Fuldaer Tafel), Stefan Mölleney (Stadt Fulda), Sr. Debora (SkF). In Istergiesel gab es Gregorianische Gesänge in der Kirche und Taizélieder am Lagerfeuer vor der Kirche.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön