Archiv
Der neue WITO-Vorstand... - Fotos: cs

SCHLÜCHTERN Bürgermeister Möller neu im Vorstand

Axel Ruppert bleibt Chef im Verein für Wirtschaft und Tourismus

06.06.17 - Axel Ruppert bleibt Vorsitzender des Vereins für Wirtschaft und Tourismus (Wito). Einstimmig bestätigten die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrstützpunkt Schlüchtern auch Andrea Hilgert und Wolfgang Stehling (beides Stellvertreter), Daniela Busch (Finanzen) und Markus Hofmann (Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) in ihren Ämtern. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Bürgermeister Matthias Möller (Wirtschaftsförderung). Als Fachbereichsleiter fungieren Andreas Heil (Handel), Gerd Neumann (Kultur und Tourismus), Markus Deberle (Gewerbe) und Thomas Krick (Medizin).

Axel Ruppert (re) ist weiterhin WITO-Vorsitzendr...

Auswertung der Helle-Markt-Besucherstatistik..

Wito-Sprecher Axel Ruppert berichtete, dass dem Verein inzwischen 153 Mitglieder angehörten. Das neue Konzept des Hellen Marktes sei mit tausenden Besuchern hervorragend angenommen worden. Erstmals habe es an drei Knotenpunkten freies Wlan gegeben. Dadurch sei es als positiver Nebeneffekt möglich gewesen, die Gästefrequenz an allen drei Tagen zu analysieren. EDV-Fachmann Michael Weber erläuterte, wie dies funktioniert hat: „Das Gerät erfasst die anonymen Daten all derer, die ihr Handy eingeschaltet haben. Es klopft dort einmal an. Bei einer durchschnittlichen Verweilzeit von rund 30 Minuten wurden beispielsweise am Eröffnungstag auf diese Weise knapp 2.000 Besucher am Stadtplatz und fast 2.500 am Unternehmerzelt gezählt.“

Ein Publikumsmagnet soll nach der erfolgreichen Premiere 2016 in diesem Jahr das Straßenmusikfestival werden. An neun Spielorten treten am Samstag, 2. September, 15 Künstler aus München, Leipzig, Berlin, Fulda, Neuhof und Australien auf, informierte Markus Hofmann. „Die Facebook-Abstimmung fällt weg. Die Prämierung erfolgt ausschließlich durch eine achtköpfige Fachjury.“ Der Verein hofft, den in den USA lebenden Schlüchterner Filmmusik-Komponisten Reinhold Heil als Juror für das internationale Event gewinnen zu können. Heil war unter anderem vor vier Jahren für den Golden Globe Award für die Musik zu „Cloud Atlas“ nominiert und erhielt vor einem Jahr den Grimme-Preis für die Musik zu „Deutschland 83“.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön