Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unfall auf B279 fordert weiteres Todesopfer - Schlüsselfund

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.06.17 - Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Ein Gesamtsachschaden von fast 12 000 Euro ist die Bilanz von insgesamt dreizehn Wildunfällen, die die Polizeiinspektion Mellrichstadt über die gesamte letzte Woche verzeichnete. Dabei waren es hauptsächlich Rehe, aber auch Wildschweine und ein Hase, die beim Wechsel über die Straße von Fahrzeugen erfasst wurden. Bereits zu Beginn der letzten Woche kam ein Autofahrer seiner Pflicht und damit der Meldung eines Wildunfalles nicht nach. Er erfasste auf der Strecke Sondheim/Grabfeld-Mellrichstadt ein Reh, meldete den Unfall jedoch erst fast zwölf Stunden später. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz. Für alle Wildunfälle wurden wieder die zuständigen Jagdpächter informiert.

Wer vermisst seinen Haustürschlüssel

MELLRICHSTADT. Ein Schlüsselfund wurde an Pfingstmontagnachmittag in der Oberstreuer Straße gemacht. Der (vermutliche) Haustürschlüssel mit einem Kobold als Anhänger befindet sich zur Zeit noch auf der Polizeidienststelle, kommt dann zum Fundamt.

45-jähriger lässt seinen Aggressionen im Straßenverkehr freien Lauf

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, meldete ein 21-jähriger Audi-Fahrer, dass er auf dem Ostring von einem unbekannten Fahrzeugführer genötigt wurde. Der unbekannte Fahrer blendete mehrmals auf und fuhr sehr dicht auf den vor ihm fahrenden Anzeigenerstatter auf. Dann überholte der aggressive Fahrer den Pkw Audi, zog jedoch auf gleicher Höhe zum Einscheren auf die Fahrspur des Pkw Audi. Der junge Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Ausweichbewegung nach rechts verhindern. Hierbei kam es jedoch zu einem Schaden an seiner Felge in Höhe von 100 Euro. Durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde als Verursacher ein 45-jähriger Renault-Fahrer ermittelt, der die Nötigung zugab. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr rechnen.

Fuchs verendet nach Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Reiterswiesen in Richtung Ebenhausen erfasste am Dienstag, kurz nach 01.00 Uhr, ein 37-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße KG 6 einen Fuchs, der die Fahrbahn überquerte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden.

Versicherungskennzeichen war abgelaufen

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Streifenfahrt konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Montagabend im Stadtteil Reiterswiesen einen 46-jährigen Roller-Fahrer feststellen, der mit einem seit 01. März abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Mann den Verstoß zu. Nachdem ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, musste er sein Fahrzeug zu einem Bekannten schieben.

Spielkonsole bestellt und bezahlt, aber nie erhalten

BURKARDROTH. Anfang Mai kaufte ein 52-Jähriger über Ebay eine Spielekonsole im Wert von 385,- Euro. Trotz sofortiger Bezahlung erfolgte jedoch bis heute keine Lieferung. Der Käufer erstattete bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen daher Anzeige wegen Warenbetruges. Gegen den Verkäufer werden nun entsprechende Ermittlungen geführt.

Ohne Führerschein unterwegs

MÜNNERSTADT. Bereits Mitte Mai wurde ein 40-Jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Er erhielt eine Aufforderung, diesen innerhalb von den nächsten Tagen auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen vorzuzeigen. Wie sich herausstellte kam der Mann dieser aus einem bestimmten Grund nicht nach. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Führerschein bereits eingezogen worden war.

Verkehrsunfall nach Ölspur

MAßBACH. Am Pfingstmontag, kurz vor Mitternacht, ereignete sich auf der Kreisstraße KG 8 zwischen Maßbach und Thundorf ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Thundorf und wollte anschließend an der vor ihm liegenden Abzweigung nach links abbiegen und seine Fahrt nach Maßbach fortsetzen. Da ihm die Strecke bekannt war, verringerte er rechtzeitig seine Geschwindigkeit und bog ab. Sein Fahrzeug rutschte jedoch geradeaus in den Graben und kam dort zum Stehen. Nachdem er sehr verwundert die Unfallörtlichkeit begutachtete, stellte er fest, dass es im Einmündungsbereich aufgrund eines Ölfilms sehr glatt war. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste deshalb von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer blieben unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 3.500.- Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Maßbach war mit 13 Mann vor Ort und übernahm die Säuberung der Fahrbahn und stellte zugleich Warnschilder auf. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht nun den Verursacher der Ölspur und bittet zur Unterstützung der Ermittlungen um sachdienliche Angaben aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Brennholz auf Wiese abgebrannt

WARTHMANNSROTH. Am 05.06.2017, gegen 22.00 Uhr, brannte auf einer Wiese, Nähe Zum Kreuz, aufgesetztes Brennholz ab. Beim Eintreffen der Streife vor Ort, war das Feuer von der freiwilligen Feuerwehr unter Kontrolle gebracht. Aufgrund des vorausgegangen Regens kann eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beträgt ca. 1.200 Euro.

Trunkenheitsfahrt

OBERTHULBA. Am 05.06.2017, gegen 12:00 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei der Autobahnmeisterei ein 23-Jähriger kontrolliert. Dieser war mit einem Traktor samt angehängtem Bauwagen unterwegs. Im Laufe der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Atemalkoholtest vor Ort war positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und das Fahrzeug samt Bauwagen verkehrssicher abgestellt.

Verteilerkasten angefahren

WESTHEIM. In der Zeit vom 02.06.2017, 0:00 Uhr, bis 05.06.2017, 11:00 Uhr, wurde der Verteilerkasten auf dem Gehweg in der Bayernstraße beschädigt. Vermutlich wurde der Verteilerkasten beim Rangieren mit einem Lkw angefahren. Der Schaden beträgt ca. 1.500,- Euro. Welcher aufmerksame Bürger kann hierzu Angaben machen

Mit Reh kollidiert

HAMMELBURG. Am 05.06.2017, gegen 1:30 Uhr, befuhr ein 47-jähriger VW-Fahrer die ST2790 von Untererthal in Richtung Hammelburg. Auf Höhe der Zufahrt zur Weinhalle querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und flüchtete. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000,- Euro.

Motorradfahrer stürzt in Kurve

MOTTEN. Am Pfingstmontag kam es kurz nach 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Motten, wobei ein Motorradfahrer verletzt wurde. Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer fuhr mit seiner KTM zur genannten Zeit auf der Staatsstraße 2790 von Kothen in Richtung Motten. In der 180-Grad-Linkskurve nach der Wasserscheide stürzte er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, mit seinem Fahrzeug. Das Motorrad schleuderte gegen die Leitplanke und rutschte noch etwa 20 Meter weiter, bis es zum Liegen kam. Der Fahrer erlitt eine Beinfraktur und wurde mit dem Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert, der alarmierte Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Am Fahrzeug entstand Schaden von gut 1.000 Euro. Die Feuerwehr Motten beseitigte die Ölspur und zur Beschilderung der dadurch entstandenen Gefahrenstelle wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen.

Unfall auf B279 fordert weiteres Todesopfer – 58-Jährige im Krankenhaus verstorben

GROSSEIBSTADT. In der Nacht zum Samstag erreichte die Polizei die Nachricht, dass nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der B279 nun auch die 58-jährige Unfallbeteiligte ihren schweren Verletzungen erlegen ist. Die Frau aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld verstarb in einem Würzburger Krankenhaus. Die Ursache des Verkehrsunfalls ist nach wie vor Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Wie bereits berichtet, hatte sich der Verkehrsunfall am Abend des 30. Mai 2017 auf der Bundesstraße kurz vor Großeibstadt ereignet. Ein 31-Jähriger war dem Sachstand nach mit seinem Peugeot in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden BMW kollidiert. Der Peugeot-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die schwer verletzte 58-Jährige, die am Steuer des BMW gesessen war, wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Würzburger Krankenhaus geflogen. Die Ärzte kämpften in den folgenden Stunden und Tagen vergeblich um das Leben der Frau. In der Nacht zum Samstag wurde schließlich bekannt, dass die 58-Jährige drei Tage nach dem Verkehrsunfall ihren schweren Verletzungen erlegen ist. Nach wie vor ist unklar, warum der 31-Jährige in den Gegenverkehr geraten war. Die Ermittlungen diesbezüglich, in die auch ein Sachverständiger mit eingebunden ist, dauern noch an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön