Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

In drei Firmengebäude eingebrochen - Kennzeichentafel entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.06.17 - In drei Firmengebäude eingebrochen

GEISA. In der Zeit vom 04.06.2017, 18.00 Uhr, bis zum 05.06.2017, 10.00 Uhr wurden in einem Gewerbegebiet in Geisa in drei Firmengebäude eingebrochen. Im Wiesenweg versuchten der oder die unbekannten Täter zunächst die Haupteingangstür einer Firma aufzubrechen. Da dies misslang wurde ein Fenster eines Büros aufgehebelt. Aus dem Büro wurde eine Handkasse und Flachbettscanner entwendet. Die Höhe des Schadens betrug etwa 600 Euro.

In der Dermbacher Straße hebelten der oder die unbekannten Täter die Haupteingangstür einer Firma auf und begaben sich in die Firma. Im Inneren wurden mehrere Büros durchsucht. Aus den Büros wurden zwei Laptops und Bargeld entwendet. Nach erstem Überblick wurde die Höhe des Schadens vorläufig auf ca. 4.500 Euro geschätzt.

Ein weiteres Ziel der unbekannten Täter war eine Firma im Gewerbepark Mitte. Hier wurde das Fenster eines Büros aufgehebelt. Aus dem Büro wurde ein Generalschlüssel und der Schlüssel eines Firmen-PKW entwendet. Der PKW selbst wurde nicht entwendet. Hier betrug die Schadenshöhe etwa 500 Euro.

Kennzeichentafel entwendet

BAD SALZUNGEN. In der Fritz-Wagner-Straße in Bad Salzungen wurde im Zeitraum vom 04.06.2017, 23.00 Uhr, bis zum 05.06.2017, 09.45 Uhr eine amtliche Kennzeichentafel entwendet. Von einem geparktem PKWVW wurde durch unbekannte Täter die hintere amtliche Kennzeichentafel WAK-PK 26 entwendet. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön