Archiv
Wird den SV Steinbach verlassen: Daniel Hanslik wechselt nach Wolfsburg - Archivfoto: Tobias Herrling

FUSSBALL Stürmer verlässt Steinbach

Daniel Hanslik wechselt in die U23 des VfL Wolfsburg

07.06.17 - Das Tauziehen um Daniel Hanslik ist beendet: Der Stürmer des Hessenligisten SV Steinbach wechselt in die U23 des Bundesligisten VfL Wolfsburg und geht künftig in der Regionalliga Nord auf Torejagd. Das vermeldete der Klub am Montagabend auf seiner Homepage.

In der Autostadt unterschrieb der 20-Jährige dem Verein zufolge einen Zweijahres-Vertrag bis 2019. Mit 22 Treffern landete Hanslik in seiner ersten Hessenliga-Saison auf dem dritten Platz der Torjägerliste. Zudem bereitete Hanslik elf Treffer vor. Mit dieser Bilanz hatte das junge Talent einen großen Anteil am Klassenerhalt des Aufsteigers. Der Offensivmann weckte schon seit längerem das Interesse zahlreicher Profivereine, nun schlug der VfL zu.

"Der Kader der U23 des VfL Wolfsburg für die Regionalliga-Spielzeit 2017/2018 nimmt weiter Formen an, der insgesamt dreizehnte Neuzugang steht fest. Stürmer Daniel Hanslik wechselt vom Hessenligisten SV Steinbach zu den Jungwölfen", schreiben die Wölfe auf ihrer Homepage.

"Wir können stolz sein, dass es ein Spieler aus Steinbach nach Wolfsburg schafft. Das hat super gepasst und wir wünschen dem Jungen alles Gute", freut sich Hugo Kochanski aus dem Führungsteam der Steinbacher. Hanslik spielte bereits in der Jugend für den SVS, ehe er im vergangenen Sommer vom SVA Bad Hersfeld an den Mühlengrund zurückkehrte. Ein Jahr später wechselt der 20-Jährige, der eine Ausbildung bei der Polizei macht, nun zu einem deutschen Profiverein. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön