Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

4.000 Euro Schaden nach Unfall - Diebstähle - Verletzte nach Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.06.17 - Verkehrsunfall mit verletzter Busmitfahrerin

HÜNFELD. Ein Linienbus der Bad Salzunger Personennahverkehrsgesellschaft befuhr am Donnerstag, dem 08.06.2017 gg, 14.25 Uhr die Rasdorfer Straße in Hünfeld in Richtung Kirchhasel. In Höhe der Polizeistation Hünfeld befindet sich eine Arbeitsstelle, so dass der 41-jährige Busfahrer über die Gegenfahrbahn und den Radweg Orts auswärts fuhr. Aus der Straße „Am Honigfeld“ kam eine 40 jährige VW Fahrerin und wollte nach rechts in die Rasdorfer Straße einfahren. Diese bremst ihr Fahrzeug rechtzeitig ab und gewährte dem Bus die Vorfahrt. Der Bad Salzunger Busfahrer schätze allerdings die Situation falsch ein und leitete eine starke Bremsung ein. Dadurch wurde eine 57 –jährige Rasdorferin gegen den gepolsterten Schutzbügel geschleudert. Anschließend rutschte dieser unter dem Bügel durch und musste von einer herbeigerufenen RTW-Besatzung behandelt werde. Weitere Untersuchungen wurden anschließend im Hünfelder Krankenhaus durchgeführt.

Diebe auf Baustelle

EDELZELL. Von Dienstag (06.06.) auf Mittwoch (07.06.), zwischen 16:30 Uhr und 07:00 Uhr, öffneten Unbekannte die Fahrertür eines Baggers, welcher für Bauarbeiten in der Edelzeller Straße abgestellt war. Aus der Fahrerkabine entwendeten sie eine gelbe Rundumleuchte und die Fahrzeugpapiere. Zusätzlich wurde aus dem Werkzeugfach eine schwarze Ladertasche mit diversen Kleinwerkzeugen gestohlen. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere hundert Euro.

Kennzeichendiebstahl

BURGHAUN.  Am Mittwoch (07.06.), in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:35 Uhr, stahlen unbekannte Täter die beiden Kennzeichenschilder FD-SZ 1407 von einem weißen Opel Corsa in der Hersfelder Straße. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 50 Euro.

Gegen Leitplanke

FULDA. Ein 59-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg wurde bei einem Unfall am 07.06.2017 schwer verletzt. Er befuhr gegen 08.25 Uhr in Fulda die B 27 aus Richtung Hünfeld kommend in Richtung Fulda. In Höhe einer Fahrbahnverengung kurz nach der Autobahnrastanlage Esso Nord geriet er nach rechts gegen die Leitplanke. Anschließend fuhr er laut Zeugenaussage starke Schlangenlinien, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst in die rechten Schutzplanken. Durch die Wucht des Aufpralls geriet er auf die linke Fahrbahnseite und kam schließlich an der Leitplanke zum Stillstand. Der 59-jährige wurde in das Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht. Da bei ihm Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.600 Euro.

4.000 Euro Schaden nach Unfall

FULDA. Bei einem Unfall am 07.06.2017 erlitt eine 72-jährige Frau aus Hosenfeld leichte Verletzungen, welche sich als Beifahrerin in einem Daimler Benz befand. Die 42-jährige Daimler-Fahrer befuhr gegen 09.15 Uhr in Fulda die Maberzeller Straße aus Richtung Großenlüder kommend in Richtung Fulda und wollte nach links in den Fuldaer Weg abbiegen. Hierzu musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 79-jährige Opel-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Bei Unfall leicht verletzt

BAD SALZSCHLIRF. Leichte Verletzungen erlitt ein 80-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Salzschlirf bei einem Unfall am 07.06.2017. Er befuhr gegen 11.35 Uhr in Bad Salzschlirf die Fuldaer Straße aus Richtung Großenlüder kommend in Fahrtrichtung Stadtmitte. In Höhe der Hausnummer musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 26jähriger Opel-Combo-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön