Archiv
BfL Mitglieder mit Mitgliedern des Gemeindevorstands. - Wolfgang Weber

LUDWIGSAU Frischer Wind soll spürbar werden

Bürger für Ludwigsau BfL blicken auf geleistete Arbeit und in die Zukunft

07.06.17 - Die Fraktionsmitglieder der BfL trafen sich in den Bürgerstuben in Friedlos zu einem Klausurgespräch. Im Kern standen Fragestellungen wie „Wo stehen wir?“, „Was haben wir erreicht?“ und „Was wollen wir für die Zukunft?“. Eine intensive konstruktive Aussprache, weiteres Vorgehen sowie organisatorische Themen der Fraktion standen auf der Agenda des Abends.

Diskutiert wurde rückblickend, über ein Jahr Fraktionsarbeit. Festzuhalten ist, dass es für viele Fraktionsmitglieder Neuland war, sich in die Kommunalpolitik der Gemeinde Ludwigsau einzuarbeiten. Schwerpunktgebiete der zukünftigen Kommunalpolitischen Arbeit in der Gemeinde Ludwigsau für die BfL - Fraktion werden sein: SuedLink Trasse, 380 KV Leitung, Lärmimmission B 27 und DB, Breitband Nordhessen sowie keine weiteren Windkraftanlagen für Ludwigsau.
Aus- und Weiterbildungen sollen noch stärker genutzt werden um die vielen kommunalen Themen fachlich fundiert bearbeiten zu können. Über die erarbeiteten Schwerpunkte hinaus, wird die BfL - Fraktion weiterhin die Belange der Bürger nicht aus dem Auge zu verlieren und Vorort präsent zu sein. Die Fraktionsmitglieder wünschen sich vom Bürger angesprochen zu werden um deren Probleme besser erfassen zu können. Mit der Auswertung der geleisteten Arbeit und neuem Tatendrang blickt die BfL - Fraktion positiv in die nächsten Monate der kommunalen Aufgaben. Der frische Wind in Ludwigsau soll wieder für alle Bürger spürbar werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön