Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Betrunkener fährt Fußgängerin an - In Schuhgeschäft eingebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.06.17 - Parkplatzschaden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag kam es auf einem Kundenparkplatz am Riedgraben zu einem Kleinunfall. Dabei blieb eine 73-jährige Audi-Fahrerin am Pkw eines 36-jährigen BMW-Fahrers hängen. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von circa 1.300 Euro.

Gegen Verkehrszeichen gefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen fuhr eine Pkw-Fahrerin beim Ausfahren aus dem Norma Parkplatz in der Heiligenfelder Allee ein Verkehrszeichen um. Als Ursache gab die Frau an, dass sie von den Pedalen gerutscht sei und deshalb die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren habe.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Ford-Fahrer die Kreisstraße KG 8 von der Schwarzen Pfütze in Richtung Reiterswiesen, als ein Reh gegen den Heckbereich des Fahrzeugs stieß. Anschließend flüchtete das Tier zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Drogentest war positiv

BAD KISSINGEN. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, bei einem 27-jährigen Opel-Fahrer in der Paul-Haertl-Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnten Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Verletzte Personen nach missglücktem Überholmanöver

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 setzte am Dienstagnachmittag ein 73-jähriger Toyota-Fahrer zum Überholen an, obwohl ein weiter vorne fahrender 41-jähriger Mercedes-Fahrer bereits nach links blinkte und im Begriff war abzubiegen. Da sich zwischen den beiden Fahrzeugen jedoch noch ein weiterer Pkw befand, konnte der Toyota-Fahrer den gesetzten Blinker nicht sehen und so kam es im Verlaufe des Abbiege- bzw. Überholvorganges zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Diese kamen nach links von der Straße ab und in einem Getreideacker zum Stehen. Der Toyota-Fahrer, als auch der Mercedes-Fahrer blieben unverletzt. Zwei im Mercedes befindliche Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 14.000 Euro.

Gabelstapler fährt gegen Verkehrszeichen

BAD KISSINGEN. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Dienstagmorgen, gegen 11.30 Uhr, beim Ausladen mit seinem am Lkw befindlichen Gabelstapler gegen das Verkehrszeichen „Fußgängerzone“ an der Ecke Ludwigstraße / Von-Hessing-Straße und beschädigte dieses. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50,- Euro.

Geldbörse aus Einkaufswagen entwendet

BAD KISSINGEN. Eine 23-Jährige legte ihre Geldbörse am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, während ihres Einkaufs im Kaufland in den Einkaufswagen. Als sie ihren Einkaufswagen für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt ließ, wurde dieser von einem bisher unbekannten Täter bis an das andere Ende des Geschäftes weggeschoben und die darin befindliche Geldbörse entwendet. In dieser befanden sich neben einem größeren Geldbetrag und der EC-Karte auch persönliche Dokumente der jungen Frau. Wer war am Dienstagnachmittag ebenfalls im Kaufland zum Einkaufen und kann Hinweise auf den oder die Täter-/in unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Betrunkener fährt Fußgängerin an

BAD KISSINGEN. Eine 57-Jährige lief am Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, auf dem Fußgängerüberweg am Platz der Heimattreue von der Steinstraße kommend und überquerte die Pfalzstraße. Ein 36-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die Pfalzstraße und fuhr aus Unachtsamkeit die Fußgängerin an. Diese wurde durch den Sturz leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Streifenbeamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über einer Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt. Nach Auswertung der Blutuntersuchung muss er mit einer Anzeige rechnen.

Dieselspur 

BAD BOCKLET. Am Dienstag, gegen 16:45 Uhr, wurde eine Dieselspur auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Reichenbach und Roth festgestellt. Hier verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eine etwa 300 Meter lange und 50 cm breite Spur, die 500 Meter vor dem Ortsschild Roth endete. Die Feuerwehr Roth musste alarmiert werden, da sich die Dieselspur im Kurvenbereich befand. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung bei der Suche nach dem Verursacher der Dieselspur.

Steinmauer beschädigt - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. In der Zeit von Montagabend, 20.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.00 Uhr, verursachte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer in Zahlbach in der Forstmeisterstraße einen Sachschaden von circa 350,- Euro. Ein 54-jähriger Anwohner gab an, dass seine Mülltonne etwa 5 bis 10 Meter vom Ursprungsort entfernt wurde und der Inhalt der Tonne auf der Straße verteilt war. Von der Steinmauer des Grundstücks wurde eine Steinplatte verschoben und die Mauer wies Verfärbungen der wohl daran entlang geschliffenen Mülltonne auf. Wer konnte etwas Beobachten und der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den Unfallverursacher geben?

Vorfahrt an Lauterer Kreuzung missachtet

BURKARDROTH. Ein 45-jähriger VW-Fahrer fuhr am Dienstagmittag, gegen 14.10 Uhr, von Burkardroth kommend in die Lauterer Kreuzung ein, um diese in Richtung Lauter zu überqueren. Hierbei übersah er das von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Dacia eines 73-Jährigen. Der Dacia-Fahrer hatte sich zum Abbiegen nach links eingeordnet und im Kreuzungsbereich kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ehrliche Finderin

BURKARDROTH. Eine 32-Jährige fand am Dienstagmorgen am E-Center eine Geldbörse samt Inhalt und gab diese vorbildlich auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Anhand der in der Geldbörse befindlichen Dokumente konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.

Unfall mit Reh

MAßBACH. Am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw VW die Kreisstraße KG 8 von Maßbach kommend nach Thundorf. Etwa 200 Meter nach einem Waldstück querte von links ein Reh die Fahrbahn, welches vom Fahrzeug erfasst und getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden im Frontbereich.

Reh flüchtet nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Burghausen in Richtung Reichenbach erfasste am Mittwochmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, eine 37-jährige Opel-Fahrerin auf dem Weinbergweg ein Reh. Nach der Kollision verschwand das Reh in einer Wiese. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

NÜDLINGEN. Zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Mittwoch, kurz nach 01.00 Uhr, ein 28-jähriger Opel-Fahrer im Mühlenweg von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen angehalten. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Firmenfahrzeug wurde aufgebrochen

OERLENBACH. Über das Pfingstwochenende, in der Zeit von Freitagmittag, 11.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.00 Uhr, wurde ein An der Heide 1 abgestellter Kleintransporter der Marke VW durch einen bisher unbekannten Täter aufgebrochen. Der oder die Täter hebelten den Schließzylinder der Hecktüre auf und entwendeten die darin befindlichen Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden am Schließzylinder beläuft sich auf circa 100,- Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den oder die Täter geben?

In Schuhgeschäft eingebrochen - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU Ziel von Einbrechern war am Pfingstwochenende, zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen, ein Schuhgeschäft in der Sinnaustraße. Der Polizei wurde am Dienstagmorgen der Einbruch gemeldet. Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte versucht, über Fenster und Außentür ins Geschäft einzudringen, was offensichtlich nicht gelang. Deshalb disponierten sie um und stiegen über eine Leiter auf das Dach des Gebäudes, wo sie Ziegel entnahmen und so durch die darunter befindliche Decke ins Innere gelangten. Hier brachen sie die Kasse auf und stahlen daraus etwa 4.500 Euro. Anschließend nahmen sie im Lager noch zwei Paar Schuhe an sich und flüchteten schließlich unentdeckt durch ein rückwärtiges Fenster. Die Polizei sucht nun Zeugen! Wer hat am Pfingstwochenende im Bereich der Innenstadt, insbesondere der Sinnaustraße, verdächtige Wahrnehmungen gemacht bzw. Personen oder Fahrzeuge gesehen, die verdächtig erschienen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer (09741) 6060.


In ein Privatgrundstück eingedrungen

OBERESCHENBACH Am Pfingstmontag, gegen 2.00 Uhr, befand sich ein Unbekannter auf einem Privatgrundstück eines Einfamilienhauses in der Straße Zum Bauholz. Die Hausbewohner bemerkten, dass eine Person das Grundstück betrat. Kurz darauf leuchtete der Unbekannte mit einer Taschenlampe ins Haus. Welcher aufmerksame Mitbürger hat etwas gesehen oder bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Tel.-Nr.: (09732) 609-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön