Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Streit endet im Krankenhaus - Rangiervorgang mit Folgen - Dachs rennt ins Auto

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.06.17 - OSTHEIM. Am Mittwochabend um ca. 20:15 Uhr kam es zu einem Streit mehrerer amtsbekannter Personen in Ostheim. Einer der Beteiligten zückte dabei einen Elektroschocker um damit gegen seinen Kontrahenten vorzugehen. Die Folge war eine wüste Keilerei aller Beteiligten. Nach dem Einschreiten seitens der Polizei zeigte sich einer der Beteiligten nicht kommunikationsbereit, verweigerte einen Alkoholtest und war nicht bereit, den Streit zu beenden. Nachdem auch alle weiteren Maßnahmen gegen ihn erfolglos blieben, wurde er kurzerhand von der Polizei in Sicherheitsgewahrsam genommen und durfte die Nacht in der Zelle verbringen.

Grab beschädigt

OSTHEIM. Am Mittwoch wurde die Sachbeschädigung eines Grabes am Friedhof in Ostheim bei der Dienstelle mitgeteilt. Die Tatzeit ist von Sonntag, 04.06.2017, 15.30 Uhr bis Mittwoch, 07.06.2017, ca 15.45 Uhr, eingrenzbar. Dabei wurde ein Holzkreuz aus dem Grab gezogen, leicht verkratzt und später wieder schief in die Erde eingesetzt. Weiterhin ist die Holzeinfassung des Grabes leicht gesplittert. Hinweise zu der Tat bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.: 09776/8060 anzugeben.

Gartenhütte ausgebrannt 

STOCKHEIM. Am Mittwochnachmittag um 14:15 Uhr wurde der Brand einer Gartenhütte bei der Dienststelle gemeldet. Die Hütte brannte innen komplett aus, wodurch eine Schadenshöhe von ca. 4000 € zustande kommt. Die Brandlöschung erfolgte durch die Feuerwehr. Die Ursache für den Brand war nach derzeitigem Kenntnisstand ein technischer Defekt.

Fahrzeugtüre wurde beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr, parkte eine 48-Jährige ihr blau/weißes Fahrzeug Opel Adam auf dem Tattersall-Parkplatz. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte die Fahrerin eine Delle in der Fahrertüre fest. Aufgrund des Schadenbildes ist davon auszugehen, dass im Tatzeitraum ein bisher unbekannter Fahrzeugführer oder Fahrzeuginsasse beim Öffnen der Fahrzeugtüre gegen das geparkte Fahrzeug stieß. Der Schaden in Höhe von 500 Euro muss bemerkt worden sein, da Wischspuren im Bereich der Anstoßstelle zu erkennen waren. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben.

Frau beim Diebstahl einer Bluse erwischt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, bemerkte die Verkäuferin eines Modegeschäftes in der Ludwigstraße in einer Umkleidekabine ein abgerissenes Etikett, das ursprünglich an einer Bluse im Wert von 60 Euro befestigt war. Tatverdacht richtete sich gegen eine Kundin, die kurz zuvor das Geschäft verließ und in ein anderes Bekleidungsgeschäft ging. Da die beiden Geschäfte zusammen gehören, informierte die Verkäuferin ihre Kollegin. Diese sprach daraufhin die Dame beim Einkauf an und diese gab den Diebstahl der Bluse zu.

Streit endet im Krankenhaus

BAD KISSINGEN. Ein 36-jähriger Mann und ein 60-jähriger Rollstuhlfahrer gerieten am Mittwochabend in der Kapellenstraße wegen eines Betrages von 20,- Euro in Streit. Im Laufe des Streites trat der 36-jährige gegen den Rollstuhl des 60-Jährigen und warf diesem eine Bierflasche ins Gesicht. Dadurch wurde er Gesicht schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Standpfosten von Verkehrszeichen umgesägt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen sägten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter die Standpfosten von zwei Verkehrszeichen einer Baustellenbeschilderung am Nordring / Kreuzung Pfalzstraße um. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh durch Jagdpächter von seinen Leiden erlöst

BURKARDROTH. Auf der Fahrt von Stralsbach in Richtung Aschach erfasste am Mittwochabend, kurz nach 22.00 Uhr, ein 24-jähriger Opel-Fahrer ein Reh. Das verletzte Tier wurde durch den Jagdpächter von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand ein Schaden an der Stoßstange in Höhe von circa 500 Euro.

Schrottfahrzeug auf Parkplatz abgestellt

MÜNNERSTADT. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen stellte während einer Streifenfahrt ein schrottreifes Fahrzeug VW ohne Kennzeichen auf dem Parkplatz gegenüber des Novizengartens fest. Der Besitzer des Fahrzeugs wurde mittlerweile ausfindig gemacht und er gab zu, sein Fahrzeug dort abgestellt zu haben.

Baustoffe wurden verbrannt

NÜDLINGEN. Ein 26-Jähriger verbrannte am Mittwochmorgen, gegen 10.00 Uhr, am Wurmerich in einer Eisentonne verschiedene Baustoffe, darunter auch Zementfaserplatten. Weitere gefährliche Stoffe waren jedoch nicht dabei.

Reh bei Unfall getötet

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen fuhr ein 51-jähriger VW-Fahrer gegen 06.00 Uhr auf der Staatsstraße 3180 von Bad Brückenau in Richtung Züntersbach. Einige Hundert Meter nach dem Ortsschild lief ihm ein Reh ins Fahrzeug. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand geringer Schaden.

Trotz Hausverbot Gebäude betreten

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend wurde ein 17-Jähriger gegen 17.30 Uhr vom Hausmeister in der Georgi-Halle angetroffen. Da seit Monaten ein Hausverbot gegen den jungen Mann besteht, wurde er aufgefordert, die Halle zu verlassen. Der Mann weigerte sich zunächst, das Gebäude zu verlassen. Als ihm schließlich angedroht wurde, daß die Polizei hinzugezogen wird, gab er nach und verließ die Georgi-Halle. Gegen ihn wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Rangiervorgang mit Folgen

HAMMELBURG. Am 07.062017, gegen 14:30 Uhr, befuhr eine 54-jährige Mitsubishi-Fahrerin den Viehmarkt. Beim Rangieren stieß die Fahrerin rückwärts mit ihrem Mitsubishi gegen ein Verkehrszeichen. Hierbei wurde der Mast des Verkehrszeichens, sowie die Stoßstange ihres Fahrzeuges beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 350 Euro.

Dachs rennt ins Auto

OBERTHULBA. Am 08.06.2017, gegen 1:00 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Opel-Fahrer die ST2290 von Hassenbach in Richtung Oberthulba. Plötzlich querte ein Dachs die Fahrbahn von rechts nach links und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Durch den Zusammenprall mit dem Opel wurde der Dachs getötet. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Zu flott unterwegs

HAMMELBURG. Am 08.06.2017, gegen 3:00 Uhr befuhr ein 32-jähriger ausländischer Lkw-Fahrer die B287. Bei einer Laser-Messung fuhr der Lkw-Fahrer 83 km/h, statt der erlaubten 60 km/h. Von dem ausländischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön