Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Wer sah die jugendlichen Straßenräuber? - Dieb nutzt Gelegenheit

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.06.17 - Wer sah die jugendlichen Straßenräuber? - Hanau/Klein-Auheim

HANAU/KLEIN-AUHEIM. Die Kriminalpolizei (06181 100-123) sucht Zeugen eines Straßenraubes, der sich am Mittwochnachmittag im Bereich Alte Auheimer Brücke/Mainbrücke ereignet hat; das Opfer erlitt Schürfwunden und Prellungen im Gesicht. Gegen 17.45 Uhr war der 21-Jährige in Richtung Klein-Auheim unterwegs, als er am Ende der Brücke zwei Jugendliche stehen sah, die ihn intensiv beobachteten.  Der Rodenbacher machte kehrt in Richtung Mainuferböschung, wurde allerdings von den 16 bis 18-Jährigen verfolgt. Die Täter schlugen ihm ins Gesicht und raubten ihm aus dem Rucksack Schlüssel und die Geldbörse, in der sich Ausweis, Bankkarte und Geld befanden. Die Räuber flüchteten in Richtung Limesbrücke. Vermutlich war noch eine dritte Person dabei, die sich jedoch abseits aufhielt. Ein Täter hatte blondes längeres Haar und trug einen weißen Pullover sowie eine helle Jacke. Der Komplize hatte kurze schwarze Haare und hatte ein blaues Oberteil an. Dem Opfer waren Passanten zur Hilfe geeilt, darunter auch ein Jogger. Dieser und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Dieb nutzt Gelegenheit - doch letztlich erfolglos

BRUCHKÖBEL. Wer sein Fahrrad abstellt und sei es auch nur für einen kurzen Augenblick, sollte es immer mit einem Schloss gegen Diebstahl sichern. Eine nicht alltägliche Erfahrung dieser Art, die am Ende doch noch gut ausging, machte am Mittwochnachmittag eine junge Frau.  Die 25-Jährige war gegen 15.45 Uhr mit dem Rad zur Stadtbibliothek in der Hauptstraße gefahren, stellte ihr Damenrad unverschlossen ab und ging hinein. Als sie keine Minute später zurückkam, hatte sich gerade ein etwa 20 Jahre alter und 1,75 Meter großer Mann ihr Bike geschnappt und radelte weg. Die Bruchköbelerin rannte schreiend hinterher. Der Dieb, der dunkle kurze Haare und einen dunklen Vollbart hatte, stoppte und ließ sich das Fahrrad von der Besitzerin wieder wegnehmen. Der Täter rannte anschließend in Richtung Spielhausgasse/Hepplergasse davon. Er war mit einem weißen Kapuzenpullover und dunkler Hose bekleidet. Die Polizei ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu erreichen.

Laster touchierte Hauswand - Zeugen gesucht!

GELNHAUSEN. Ein Lastwagen hat am Dienstag, zwischen 6.30 und 19 Uhr, in der Bergstraße beim Rangieren eine Hauswand touchiert, wodurch die Dämmung und der Putz beschädigt wurden. Der Verursacher scherte sich jedoch nicht um den Schaden von etwa 5.000 Euro und fuhr davon. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 oder direkt an die Fluchtermittler unter 06183 911 55-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön