Albrecht's Grill und Spanferkel Schmiede auf der Street Food Meile in Fulda. - Fotos: Carina Jirsch

FULDA1. Street Food Meile

Streetfood - Der neue Stern am Gourmethimmel des Stadtfestes

10.06.17 - Derzeit tummeln sich viele Menschen durch die Gassen der Fuldaer Innenstadt. Nein, das liegt nicht nur am aktuell laufenden Stadtfest, sondern auch an der zum ersten Mal stattfindenden Street Food Meile. Ein Geruch aus süßen Waffeln und gegrilltem Fleisch liegt in der Bahnhofstraße. Die Teams von Walhalla und vom City Marketing Fulda haben keine Kosten und Mühen gescheut und die aktuellsten Foodtrucks nach Fulda geschickt.

"Alles auf die Hand, Teller war gestern", ist ein weltweiter Trend und wird immer größer. In Fulda jagt ein kulinarisches Highlight das nächste: viele unterschiedliche Nationalitäten, ausgefallene Süßspeisen sowie neuartige Gerichte. Neben frittiertem Eis, einem Schoko-Kebab und Pulled Pork Burgern gibt es auch viele Getränkestände.

 Dabei ist unter anderem das Team von Beerenobst Rhön-Vogelsberg, welche mit Säften aus eigenem Anbau leckere Cocktails zaubern. Die Cocktails sind nur zu empfehlen. Schon seit 27 Jahren existiert der regionale Betrieb aus Hosenfeld. Christoph Jestädt ist einer der Geschäftsführer und überzeugt mit neuen Ideen, beispielsweise ein Schnaps namens "Einfach Knacken". Der eine oder andere muss den Slogan zwei mal lesen: knacken.

 Zum ersten Mal in Fulda ist Albrecht's Grill und Spanferkel Schmiede. Albrecht Hüblein und seine Frau kommen aus der Nähe von Würzburg und freuen sich schon riesig auf die nächsten Tage. "Wir erwarten am Samstag und am Sonntag viele Besucher." Mit ihrem Foodtruck und den gegrillten Spanferkeln fallen die Albrecht's ordentlich auf. Zwei Street Food Besucher lachen und sagen "So ein ganzes Schwein am Spieß sieht man selten."

Lecker anzuschauen sind die Riesen-Brezeln mit Schokoüberzug oder auch mit Füllung. Auch für Bierfans ist etwas dabei: einen original Craft Beer Truck mit integrierter Zapfanlage. Insgesamt also ein buntes Programm für Schlemmerfreunde und Feinschmecker.

Auffällig ist das derzeitig hohe Sicherheitsaufgebot in der Bahnhofstraße. Polizei und Security zeigen deutliche Präsenz. Noch bis Sonntag ist die Street Food Meile von elf bis 24 Uhr in der Bahnhofsstraße geöffnet. Zur Orientierung: einfach immer der Nase nach. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön