Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Explosion in Gartenlaube - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.06.17 - Schwere Brandverletzungen nach Explosion in Gartenlaube

SCHMALKALDEN. Am 09.06.2017 wurde um 11.20 Uhr im Gartengebiet „Quellweg“ in Schmalkalden ein lauter Knall gehört. Nach ersten Erkenntnissen entstand dieser durch die Explosion einer Gasflasche im Inneren einer Gartenlaube. Die Kameraden der Feuerwehr fanden bei ihrem Eintreffen in einer Gartenparzelle eine völlig zerstörte Laube vor. Kleinere offene Feuer hatten die Kameraden schnell gelöscht. In den Trümmern lag der 60 Jahre alte Gartenbesitzer mit schweren Brandverletzungen. Der Südthüringer, welcher zum Zeitpunkt der Explosion allein in der Gartenlaube war, wurde umgehend mit dem Rettungswagen zum Klinikum Schmalkalden gebracht. Von hier kam er mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Sachsen-Anhalt. Zur Ermittlung der Ursache der Explosion sind Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Suhl vor Ort. Der Schaden wird auf 7.500 Euro geschätzt.

Bei Starkregen und Hagel von der Fahrbahn abgekommen

BAD SALZUNGEN. Am 07.06.2017 gegen 11:30 Uhr befuhr ein 42-jähriger Fahrer eines VW-Kleintransporters die B 84 zwischen Dönges und Schergeshof. Nach plötzlich einsetzenden Starkregen mit Hagel kam dieser in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten sowie eine Richtungstafel und kam dann zum stehen. Mit im Fahrzeug befand sich eine 19-jährige Frau mit ihrem 6 Monate alten Kleinkind. Das Kind wurde anschließend im Klinikum Bad Salzungen medizinisch untersucht und konnte danach wieder entlassen werden. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 1750 Euro beziffert.

Lkws fahren sich die Spiegel ab

LANGENFELD. Am 07.06.2017 gg. 14:40 Uhr begegneten sich in Langenfeld, Hauptstrasse zwei LKW im Gegenverkehr. Hierbei kam es zu einer Berührung beider Fahrzeuge im Bereich des jeweiligen Außenspiegels. An beiden LKWs wurden die Spiegel beschädigt. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Fahren unter Drogeneinfluss

BAD SALZUNGEN. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen bemerkten am 08.06.2017, 19.40 Uhr einen PKW BMW, welcher in der Rudolf-Breitscheid Straße in Bad Salzungen die Einbahnstraße in falscher Richtung befuhr. In der Langenfelder Straße konnten sie den PKW stoppen. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 24-jährigen Fahrer Anzeichen für den Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und brachten den BMW-Fahrer ins Klinikum Bad Salzungen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurde ein Bußgeldverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD LIEBENSTEIN. In der Puschkinstraße in Bad Liebenstein ereignete sich am 08.06.2017, 16.40 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 48-jährige Fahrerin eines PKW Dacia hielt in der Puschkinstraße an, da es aufgrund von auf der linken Fahrbahnseite parkender Fahrzeuge eng war und sie den Gegenverkehr passieren lassen wollte. Als sie rückwärts fuhr, um noch mehr Platz zu schaffen, beachtete sie den hinter ihr stehenden PKW Audi nicht und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.400 Euro.

Sachbeschädigung an zwei Gebäuden

IMMELBORN. In der Bahnhofstraße in Immelborn im Gewerbepark kam es im Zeitraum vom 02.06.2017 bis zum 08.06.2017, 08.00 Uhr zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten an zwei Gebäuden insgesamt drei Fensterscheiben. Es wurden nur die äußeren Scheibenvon den Doppelglasfenstern beschädigt. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

IMMELBORN. Am 08.06.2017, 07.30 Uhr wurde eine 46-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in der Salzunger Straße in Immelborn leicht verletzt. Der Fahrer eines Renault-Kleintransporters mit Anhänger befuhr die Salzunger Straße aus Richtung Bad Salzungen kommend und wollte nach links abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehrs musste er verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin des nachfolgenden PKW hielt ebenfalls an. Die 28-jährige Fahrerin eines PKW Seat erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den stehenden PKW VW auf und schob diesen dann auf den Anhänger des Renault auf. Dabei wurde die 46-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt, sie wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Am PKW VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der PKW VW und der PKW Seat mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens betrug etwa 9.000 Euro. Durch die Freiwillige Feuerwehr Immelborn musste ausgelaufenes Öl abgebunden werden.

Kabeltrommel auf Fahrbahn gefährdet Straßenverkehr

Am 04.06.2017 kam es in der der Ernst-Thälmann-Straße in Tiefenort zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Unbekannte Täter stellten eine Kabeltrommel auf der Fahrbahn ab. Die Kabeltrommel wurde am 04.06.2017,
23.00 Uhr vom Bauhof der Gemeinde wieder von der Straße geräumt. Personen, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Tiefenort oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön