Archiv
- Foto: Privat

MAIN-KINZIG-KREIS Tour durch das politische Berlin

SPD-MdB Sascha Raabe empfängt Besucher aus dem Kreis

09.06.17 - Vier Tage lang konnte eine Gruppe politisch Interessierter aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe jetzt die Hauptstadt erkunden. Höhepunkt des vollgepackten Besuchsprogramms war ein Besuch des Reichstagsgebäudes, wo Raabe seine Gäste empfing.

Zwischen namentlicher Abstimmung und Fraktions-Sondersitzung nahm sich Raabe die Zeit für ein kurzes Gespräch und ein Foto mit der Gruppe, ehe anschließend noch die Reichstags-Kuppel besichtigt wurde. Schwerpunkt der Diskussion war Raabes Engagement für einen fairen Welthandel. „Niemand flüchtet freiwillig aus seiner Heimat. Wir können Fluchtursachen nur wirksam eindämmen, wenn die Menschen in ihren Herkunftsländern selbst gute Lebensperspektiven haben, das heißt vor allem sichere und anständig bezahlte Jobs. Die gibt es aber nur, wenn diese Länder die Chance bekommen, ihre Waren zu fairen Bedingungen auf dem Weltmarkt anzubieten“, erklärte Raabe seine Bemühungen um gerechtere Handelsabkommen.

Ebenfalls auf dem Programm standen ein Ausflug nach Potsdam, ein Besuch im Haus der Wannsee-Konferenz sowie ein Informationsgespräch im Bundesentwicklungsministerium. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön