Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Vorsätzliche Körperverletzung - Wildunfälle - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.06.17 - Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Nüdlingen.   Am Freitag gegen 21.00 Uhr befuhr ein Pizzaausfahrer die Bundesstraße 287 von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen. In der letzten Rechtskurve vor Nüdlingen kam er im Auslauf einer Rechtskurve auf nasser Straße leicht ins Rutschen, nach rechts von der Straße ab, prallte in den Straßengraben, überschlug sich einmal, und kam im Straßengraben in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer am Arm verletzt. Er wurde von Sanitätern versorgt und in ein Bad Kissinger Krankenhaus transportiert. Der total beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro. Da unklar war, ob vom Pkw Betriebsstoffe auslaufen, wurde vorsorglich die Feuerwehr alarmiert. Es stellte sich aber heraus, dass keine Flüssigkeiten vom Pkw ausliefen.


Trunkenheitsfahrt nimmt auf Verkehrsinsel ein Ende

Nüdlingen.   Am Freitagnachmittag, gegen 15:35 Uhr, wurde bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen telefonisch ein Schlangenlinienfahrer mitgeteilt, welcher die B287 von der St2445 in Richtung Nüdlingen mit seinem Pkw befuhr. Während sich eine Streife in die Richtung begab, wurde kurz darauf mitgeteilt, dass der Fahrer mittlerweile sein Fahrzeug auf einer Verkehrsinsel abgestellt hätte. Als die Beamten wenige Minuten später in der Josef-Willmann-Straße eintrafen, konnten sie feststellen, dass der Schlangenlinienfahrer seinen Pkw quer auf der Verkehrsinsel festgefahren hatte. Eine Verständigung mit dem Mann war kaum möglich. Es wunderte daher die Beamten kaum, dass ein Alkoholtest einen Wert über 2 Promille angab. Der Mann wurde zur Blutentnahme mitgenommen. Der Führerschein wurde aufgrund richterlicher Anordnung ebenfalls sichergestellt. Der Mann kann von Glück sagen, dass die Verkehrsinsel nicht weiter beschädigt wurde und auch sonst nichts Schlimmeres passiert ist. Mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt muss dieser trotzdem rechnen.

 

Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Bad Kissingen.  Am Freitagmorgen, gegen 10.20 Uhr, wollte eine 54-jährige VW-Fahrerin vom Geschwister-Scholl-Platz in die Kasernenstraße einfahren. Dabei übersah sie das von links kommende und vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes eines 64-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Für die Unfallverursacherin galt an dieser Kreuzung „Vorfahrt gewähren“. Die beiden Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen – Am Freitag, den 09.06.2017, um 19.25 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Rhön-Centers (Sinnaustraße 2) zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Die beiden beteiligten Fahrzeugführer (20 und 25jährig) fuhren jeweils aus ihren Parklücken aus und stießen anschließend vermutlich aus Unachtsamkeit zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1400,- Euro.

Rehe und Hase kreuzen die Fahrbahn - Zusammenprall mit PKW

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Beim Zusammenprall eines Rehs mit einem PKW ist am frühen Samstagmorgen auf der Staatsstraße 2290 gegen 03:50 Uhr ein Sachschaden von 200,-- Euro entstanden. Ein PKW-Fahrer fuhr mit seinem Auto aus Richtung Wittershausen kommend, kurz vor der Wittershäuser Kreuzung querte ein Reh von rechts nach links, es wurde vom PKW tödlich erfasst.

Schondra, Lkr. Bad Kissingen – Am Freitag, den 09.06.2017, um 22.35 Uhr, befuhr ein 34jähriger Pkw-Fahrer die KG 34 in Richtung Singenrain. In Höhe km 2,8 (AB 120) überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Reh getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro.

Thundorf/Ufr. Auf der Fahrt von Thundorf in Richtung Theinfeld erfasste am Freitagmorgen, kurz vor 06.30 Uhr, ein 21-jähriger Seat-Fahrer einen Hasen, der den Zusammenstoß nicht überlebte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Vorsätzliche Körperverletzung - Alkohol mit im Spiel

Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Ein 17-jähriger Schüler gab am Samstagmorgen alkoholisiert einen 20-jährigen weiteren Anwesenden auf einer Privatfeier einen Kopfstoß in dessen Gesicht. Die Gründe der Tat sind bislang ungeklärt. Der 20-jährige wurde im Bereich der linken Wange verletzt.


Vorsätzliche Körperverletzung, Sachbeschädigung und Alkohol

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagabend kam es gegen 20:00 Uhr zu einer Streitigkeit in Hammelburg. Ein 30-jähriger randalierte in einer Wohnung, dabei zertrat er eine Türe. Die Geschädigte, seine Freundin, traktierte er mit einen Faustschlag in das Gesicht, sein Knie rammte er in deren Rippen. Beim Eintreffen der Streife war der 30-jährige nicht mehr eskalierend. Dennoch wurde dem sichtlich alkoholisierten und immer noch aggressiven jungen Mann ein Platzverweis erteilt. Die geschädigte Freundin wurde mit leichten Verletzungen zur Untersuchung in das Hammelburger Krankenhaus gebracht.


Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Hammelburg-Westheim, Lkr. Bad Kissingen: Eine Unfallflucht ereignete sich bereits am 05.06.2017 im Hammelburger Stadtteil Westheim, Tatzeit: 08:00 Uhr. In der Bayernstraße wurde ein Verteilerkasten der Bayernwerk AG angefahren. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort. Angaben zu seiner Person machte er nicht. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.: 09732 9060.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön