Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Vorfahrt in Steinbach missachtet - Verkehrsunfälle mit Verletzten und Schaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.06.17 - Verkehrsunfall durch Vorfahrtverletzung

Burghaun-Steinbach.  Ein 36-jähriger Steinbacher befuhr am Samstag, dem 10.06.2017 gegen 06.00 Uhr die Raiffeisenstraße in Steinbach und wollte die Landesstraße in Fahrtrichtung Betzenrod überqueren. Hierbei musste dieser die Vorfahrt gewähren. Der Citreon-Fahrer übersah den Mercedes Sprinter eines 24-jährigen, der die Eiterfelder Straße in Richtung Burghaun befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Auch die Vollbremsung des Eiterfelders konnte den Unfall nicht verhindern. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von 6000 Euro.


Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

FULDA.   Eine Leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, dem 08.06.2017, gg. 13.06 Uhr in Fulda in der Von-Schildeck-Straße Ecke Buseckstraße.
Eine 51-jährige Frau aus Flieden befuhr mit ihrem PKW, einem Skoda Rapid, die Florengasse in Richtung Von Schildeck Straße. Zunächst brachte sie ihren PKW im Kreuzungsbereich zum Stehen. Als sie weiterfuhr, um im weiteren Verlauf von der Von-Schildeck Straße in die Buseckstraße einzufahren, übersah sie hierbei einen von rechts kommenden PKW Renault Twingo. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Während die 51-jährige Unfallverursacherin unverletzt blieb wurde Renault Twingo Fahrerin, eine 53-jährige Frau aus Hosenfeld, leichtverletzt. Mit Schmerzen im Rückenbereich wollte diese jedoch sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Verkehrsunfall Sachschaden

FULDA.   Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, dem 08.06.2016, gg. 17.14 Uhr in Fulda in der Black-Horse-Str. und Haimbacher Straße.

Ein 79-jähriger Mann aus Fulda befuhr mit seinem PKW, einem Ford Focus C-Max, die Black-Horse-Str. von der Washingtonallee kommend in Fahrtrichtung Haimbacher Str. und wollte dort nach links in die Haimbacher Straße in Fahrtrichtung Fulda einbiegen. Da aus Fahrtrichtung Fulda kommend ein PKW nach rechts in die Black-Horse-Straße einbog, wollte der 79-jährige schon mal nach links in die Haimbacher Str. einbiegen. Hierbei jedoch übersah er einen hinter dem abbiegenden PKW fahrenden PKW VW Tiguan der in Richtung Haimbach fuhr. Im weiteren Verlauf kam es dann zu einem Zusammenstoß.

Glücklicherweise wurden weder der Unfallverursacher noch der Fahrer die VW Tiguan, ein 52-jähriger Mann aus Petersberg, verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön