Archiv
- Fotos: Landkreis Fulda

FULDA Engagement zu Gunsten der Schulgemeinde

Schulbus- und Schülerlotsen zum Jahresausflug ins Abenteuerland Fort Fun

10.06.17 - Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten die Schüler- und Schul-buslotsen aus dem Landkreis Fulda auf Einladung des Fachdienstes Schulen der Kreisverwaltung einen erlebnisreichen Tag im Abenteuerland Fort Fun/Bestwig-Wasserfall.

Bei der Verabschiedung der rund 450 Teilnehmer, die in zehn Gruppen vom Parkplatz der Hochschule in Fulda aus starteten, brachte der stellvertretende Fachdienstleiter Rüdiger Sei-fert seinen Stolz und seine Anerkennung zum Ausdruck, dass inzwischen die Schulbuslotsen flächendeckend im Landkreis Fulda zum Einsatz kämen. Dies sei hessenweit einmalig. Ge-meinsam mit den Schülerlotsen leisteten sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit auf dem Schulweg und in den Schulbussen. Das Fuldaer Erfolgskonzept stoße bei den hessischen Schulträgern und bundesweit auf Interesse.

Dass sie ihre Aufgabe beherrschen, konnten die heimischen Buslotsen beim bisher elfmal durchgeführten Landeswettbewerb beweisen. So belegte im letzten Jahr Hanna Zdiarstek den ersten und Lukas Laibach (beide Wigbertschule Hünfeld) den dritten Platz. Seit 2010 kommt der Landessieger damit zum fünften Mal von der Wigbertschule. Rüdiger Seifert dankte allen Aktiven für ihren uneigennützigen, ehrenamtlichen Einsatz. Ein besonderer Dank galt dem Polizeipräsidium Osthessen, insbesondere der Jugendverkehrsschule, für die Ausbildung der Schulbus- und Schülerlotsen.

Als Gäste nahmen an dem Ausflug die Betreuungslehrer der Schulen und Vertreter des Poli-zeipräsidiums teil. Das Team des Fachdienstes zeichnete für die Planung und Organisation verantwortlich. Finanziell unterstützt wurde der Ausflug durch die Deutsche Verkehrswacht, die Lokale Nahverkehrsgesellschaft Fulda, die Beförderungsunternehmen Rhönenergie Fulda, Omnibusbetrieb Stumpf Dietershausen; ETK-Reisen Niederkalbach, Sauer-Reisen Uttrichshausen, Reisedienst Schäfer Pfordt und Reisedienst Kimmel Züntersbach sowie die Firma Rhönsprudel Weyhers. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön