Archiv
- Fotos (4): Finn Rasner

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kleinbrand in Garage - Motorradfahrer verunglückt - Betrunkene Pkw-Fahrer erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.06.17 - Garage fängt Feuer

POPPENHAUSEN. Am Sonntagnachmittag kam es um 15:48 Uhr zu einem kleinen Brand in einer Garage in Poppenhausen (Wasserkuppe). Aus bisher nicht geklärter Ursache brannte eine in der Garage liegende Zeltplane eines Gartenpavillons. Durch das Feuer entstand Sachschaden am Gebäude. Außerdem wurde durch das Feuer ein in der Garage geparkter Pkw Audi, sowie ein Mountainbike der Marke Stevens beschädigt. Dank der schnellen Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Poppenhausen, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort gewesen war, konnte ein Übergriff auf das Wohnhaus, sowie weitere Beschädigungen verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Der beschädigte Pkw...

Die Einsatzstelle in Poppenhausen/Wasserkuppe...


Motorradfahrer von Straße abgekommen

Flieden. Am Sonntag gegen 03.00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Flieden über einen Feldweg in Verlängerung der Dorfstraße Richtung Buchheller. Er kam aus noch ungeklärten Gründen vom Weg ab, fuhr über eine angrenzende Wiese und rutschte quer in einen Wassergraben. Dort blieb das Motorrad nahezu unbeschädigt liegen. Der Fahrer wurde vom Motorrad geschleudert. Er fiel mit dem Kopf auf einen geteerten Weg und verletzte sich schwer, da er keinen Helm trug. Er musste mit dem Rettungswagen zur Behandlung ist Krankhaus transportiert werden. Am Motorrad war kein Kennzeichen angebracht und es besteht der Verdacht, dass er die dafür erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt. Deswegen wurde das Motorrad zunächst zur Klärung der Umstände sichergestellt und durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Zudem stand eine mögliche Alkoholeinwirkung im Raum, so dass die Polizei die Entnahme einer Blutprobe anordnen musste.


Pkw beim Wenden übersehen – Sachschaden und Führerschein weg

Fulda. Am Freitag um kurz nach 17.00 Uhr fuhr ein 59-jähriger Mann aus der Gemeinde Freiensteinau in einem Dacia auf der Heidelsteinstraße in Richtung Künzeller Straße. Kurz nach der Einfahrt zum Parkplatz des Zentralfriedhofes hielt er an. Er wollte sein Fahrzeug wenden und stieß in die Einfahrt zurück. Dabei übersah er einen blauen Mercedes eines 52-jähringen Fuldaers, der in der Einfahrt stand. Der Dacia stieß mit dem Fahrzeugheck gegen die Front des Mercedes. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim Unfallverursacher festgestellt. Die Polizei veranlasste deswegen eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher. Beide Fahrzeuge waren aber noch fahrbereit. Fahren durfte der 59-Jährige aber nun erstmal mehr.


Geparktes Auto beschädigt – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Fulda. Am frühen Sonntag gegen 02.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus Fulda in einem Renault auf der Frankfurter Straße stadtauswärts. Er wollte vermutlich nach links in den Wallweg einbiegen, kam aber aufgrund von Alkoholeinfluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten grünen Mazda. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2200 Euro. Dem Renaultfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde durch die Polizei sichergestellt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön