Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Diebstahl eines Elektrorollers - Trunkenheit im Straßenverkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.06.17 - Diebstahl eines Elektrorollers

BAD LIEBENSTEIN. Den Diebstahl eines Scooter Elektrorollers nahm der Kontakbereichsbeamte Bad Liebenstein am 09.06.2017 in Bad Liebenstein auf. Ein Rennteam, welches am Glasbachrennen teilnahm, hatte sein Fahrerlager in der alten Bahnhofstraße in Bad Liebenstein aufgeschlagen. In der Nacht vom 09.06.2017 zum 10.06.2017 entwendeten unbekannte Täter dem Team einen schwarzen Elektroroller im Wert von etwa 250 Euro und eine Außenkamera von einem Rennwagen im Wert von ca. 1800 Euro. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person 

SCHWEINA. Einen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau durch ein Auto angefahren wurde, nahm die Polizei Bad Salzungen am 10.06.2017 gegen 10:30 Uhr in Schweina auf. Ein Pkw Fahrer wollte seinen VW rückwärts ausparken und bemerkte eine Frau mit ihrem Rollator zu spät, die sich hinter seinem Auto befand. Die Frau kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich leicht. Zur Untersuchung kam die Verletzte ins Klinikum Bad Salzungen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

BAD SALZUNGEN/MOORGRUND. Polizisten auf dem Nachhauseweg teilten der Polizei Bad Salzungen am Morgen des vergangenen Freitags mit, dass sie einen Transporter mit Fahrtrichtung Bad Salzungen gesehen haben, der sein Fahrzeug in Schlangenlinien führt. Den Beamten gelang es, das Fahrzeug zu stoppen und auf das Eintreffen des Funkstreifenwagens zu warten. Der Fahrer hatte Alkohol getrunken. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,42 Promille. Wegen seiner auffälligen Fahrweise wurde eine Blutentnahme im Klinikum Bad Salzungen durchgeführt und eine Anzeige erstattet.

Ein weiterer Fahrzeugführer, der sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte, wurde durch die Polizei Bad Salzungen in der Nacht zum Sonntag, gegen 3:15 Uhr, mitgeteilt. Er war einem aufmerksamen Bürger aufgefallen, als er mit seinem Skoda auf einer Wiese fuhr. Er wurde etwas später durch Polizeibeamte festgestellt. Der aus der Ukraine stammende 32-jährige Fahrer hatte in einem Alkoholtest 2,17 Promille nachgewiesen bekommen.
Auch hier wurde eine Blutentnahme im Klinikum Bad Salzungen durchgeführt und eine Anzeige gefertigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön