Archiv
Perfektes Wetter und jede Menge Spaß beim RhönSprudel Frühlingsfest - Fotos: Carina Jirsch

EBERSBURG Sonntag, Sonne, Sprudelzeit

RhönSprudel Frühlingsfest - Ein Tag für die ganze Familie

12.06.17 - Alle zwei Jahre veranstaltet RhönSprudel sein Frühlingsfest. Am Sonntag war es wieder soweit: bei herrlichstem Sonnenschein war das Firmengelände in Weyhers (Gemeinde Ebersburg) wieder prall gefüllt. Kein Wunder, denn für jeden war etwas dabei, ob groß oder klein, ob alt oder jung.

RhönSprudel Geschäftsführer Christian Schindel

„Wir sind ein regionales Unternehmen und Transparenz sowie Nähe sind uns wichtig“, so Christian Schindel, Geschäftsführer von RhönSprudel. Der Getränkehersteller gewährte den Besuchern nicht nur Einblicke in die Produktion, sondern man konnte sogar seine eigene RhönSprudel-Sorte an der Limo-Bar herstellen. In eine leere Flasche konnten de Gäste füllen - wahlweise Waldmeister, Himbeere oder Kinder-Cola (entkoffeinierte Cola), bevor dann schließlich mit Mineralwasser aufgefüllt wurde. Dann kurz schütteln, Deckel und Etikett drauf und fertig war das selbstgemischte Getränk. „Hier hat man im kleinen gesehen, wie wir unsere Produkte herstellen“, erklärt Schindel, der selbst aber eine andere Attraktion als seine „Lieblingsstation“ bezeichnet:

Sirup rein...

...Sprudel hinein...

...fertig ist die selbstgemachte RhönSprudel-Sorte

 „Persönlich gehe ich am liebsten in die kleine Biosphärenreservat-Ecke.“ Und diese Ecke ist für Tierliebhaber und vor allem für die kleinen Besucher, neben der Hüpfburg und dem „mini“ Riesenrad“, ein absolutes Highlight. Für sie gab es Falken zu bestaunen, die ihre Flügel ausbreiteten, Ziegen und Schafe vom Streichelzoo aus Gersfeld und Lamas, die sich ein schattiges Plätzchen gesucht hatten, hautnah zu erleben.

Wer eine kleine Verschnaufpause brauchte, der konnte dem Programm auf der Hauptbühne lauschen. Bei kulinarischen Köstlichkeiten vom „Rhöner Charme“ und den verschiedensten RhönSprudel-Sorten verfolgten die Besucher die Bühnenauftritte. Durch das Programm führte der aus dem TV bekannte Moderator Willi Weitzel von „Willi wills wissen“ durch einen Tag voller Musik, Unterhaltung und Wissenswertem, das unter anderem von den frisch gekürten deutschen Vizemeistern des TCC RhönSprudel Fulda-Maberzell, mitgestaltet wurde. Unter anderem sangen die Darsteller des Musicals "Der Medicus" Auszüge aus dem Stück - das in wenigen Tagen in Fulda wieder aufgeführt wird - und begeisterten die Zuhörer.

Das Ensemble von “Der Medicus” verzaubert mit Auszügen aus dem Musical ...

Schon vor Ende des Tages zog Schindel eine positive Resonanz für das diesjährige RhönSprudel Frühlingsfest. Die Planungszeit von einem Jahr lohnte sich: „Wir haben, wie in den letzten Jahren, 8.000 bis 9.000 Besucher erwartet und auf Grund des tollen Wetters diese Zahl bestimmt wieder erreicht. Es ist ein Familienfest und deswegen ist uns die Unterhaltung der Kinder besonders wichtig.“

Und eins, das kann Christian Schindel uns auch schon vorab sagen: „2019 wird in Weyhers wieder das RhönSprudel Frühlingsfest stattfinden.“ (fvo) +++

Die kleinen Tänzerinnen des Kinderballetts warten auf ihren Auftritt

Jongleure und Stelzenläufer schmücken den strahlenden Frühlingstag mit ihren Darbietungen ...

Kleintier-Zirkus Liberta sorgt bei Gross und Klein für Begeisterung

Silvia Schanze von der Jagd- und Erlebnisfalknerei Schanze

Im Streichelgehege des Wildpark Gersfeld kommt man Schafen und Ziegen hautnah

Willi Weitzel im Interview mit Vertretern des Biosphärenreservates

Falkner Michael Schanze stellt dem Publikum seine verschiedene Greifvögel vor

Großer Andrang an der Limobar

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt

hervorragende Stimmung auf dem Frühlingsfest

Der RhönSprudel Quiz lässt Alt und Jung grübeln

Gute Laune auch bei den Mitarbeitern des RhönSprudel Frühlingsfest

Die Auswahl der Getränkesorten ist vielfältig

Verantwortliche vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell...

Musicalproduzent Peter Scholz (li) im Interview mit Willi Weitzel

Moderator Willi Weitzel

Flamenco-Tänzerinnen von der Schule für Bewegungskunst vor ihrem Auftritt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön