Sind endgültig Geschichte: das Duo Evren Gezer und Horst Hoof. Der Moderator verlässt den Sender. - Fotos: FFH

REGIONNach 16 Monaten

Moderator Horst Hoof und Radiosender FFH gehen getrennte Wege

12.06.17 - Erst die Auszeit, jetzt der endgültige Schlussstrich nach 16 Monaten bei Hitradio FFH in Bad Vilbel. Moderator Horst Hoof (39) und FFH - Marktführer der hessischen Radiosender (2,25 Mio. Hörer pro Tag) - gehen getrennte Wege. Das teilen beide am Montagvormittag mit. "Ich bedanke mich für anderthalb tolle Jahre in der Morningshow mit Evren, der fantastischsten Moderatorin der Welt! Ich nehme viele spannende Erfahrungen mit und eine ganz besondere Freundschaft", schreibt Hoof auf seiner Facebook-Seite und dankt seinen Fans für die "schöne Zeit".

FFH-Sprecher Dominik Kuhn sagt zu OSTHESSEN|NEWS: "Wir bedauern die Entscheidung von Horst Hoof, hätten gerne mit ihm weitergearbeitet. Wir werden den Vertrag in beiderseitigem Einverständnis auflösen."

Moderieren seit Mai wieder die ...

FFH-Chef Hans-Dieter Hillmoth.

Fast anderthalb Jahre hatte Hoof zusammen mit Evren Gezer (36) die FFH-Morningshow, die hörerstärkste Sendung, moderiert. Anfang Mai dann der Paukenschlag, nachdem FFH bei der jüngsten Media-Analyse 70.000 Hörer pro Stunde verloren hatte.

FFH-Chef Hans-Dieter Hillmoth (64) hatte in dieser Folge Anfang Mai Gezer/Hoof durch das Duo Daniel Fischer (40) und Julia Nestle (32) überraschend ausgetauscht. "Veränderung gehört zum Radio – so haben wir es immer gehalten. Mit Daniel Fischer und Julia Nestle kommt ein sehr gutes, eingespieltes Team zurück in die Morningshow von 5 bis 9 Uhr", so der Geschäftsführer und Programmdirektor damals. "Bei der nächsten Media-Analyse im Juli werden wir wieder zulegen. Wellenbewegungen gibt es immer – wir wollen weiter mit dem punkten, für das FFH steht: Hörernähe, Hessen-Kompetenz, starke Aktionen, schnelle Informationen und gute Musik."

Was jetzt aus Horst Hoof wird, ist unklar. Der Moderator zu seinen Fans: "Ich melde mich bei Euch, sobald ich weiß, wo es mit mir weitergeht!" (Christian P. Stadtfeld) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön