Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Zwei Schwerverletzte bei Traktorunfall - Relativ ruhiges erstes Prämienmarkt-Wochenende

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.06.17 - Zusammenstoß beim Abbiegen

SCHLITZ. Am vergangenen Freitag, gegen 12:15 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Traktorfahrer die Landesstraße von Willofs nach Schlitz. An der Einmündung zur Straße „Hohmannsgrund“ wollte der Traktorfahrer nach links auf diese einbiegen. Hierzu setzte er den Blinker und verringerte seine Geschwindigkeit. Als er mit dem Abbiegevorgang begann, setzte ein nachfolgender 80-jähriger Pkw-Fahrer zum Überholen des Traktors an. Da sich beide Fahrzeuge bereits nebeneinander befanden, kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall verletzten sich der Pkw-Fahrer und seine 80-jährige Mitfahrerin schwer. Sie wurden in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von 14.000 Euro.

Rückstau übersehen

LAUTERBACH. Am vergangenen Mittwoch, gegen 18 Uhr, befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Maar her kommend in Richtung Lauterbach. Kurz vor dem dortigen Bahnübergang kam es zu einem Rückstau der Fahrzeuge. Die Pkw-Fahrerin erkannte dies und bremste ihr Fahrzeug stark ab. Eine nachfolgende 19-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrerinnen unverletzt.
Es entstand Sachschaden von 1.300 Euro. 


Verkehrszeichen beschädigt

ULRICHSTEIN. Am vergangenem Samstag, gegen 11 Uhr, wurde in Wohnfeld ein Verkehrszeichen beschädigt. Nach Aussage eines Zeugen, befuhr ein Sattelzug die Landesstraße von Sellnrod her kommend und wollte in Richtung Bobenhausen weiterfahren. Da der Lkw-Fahrer offensichtlich ortsfremd war, bog er irrtümlich nach rechts nach Wohnfeld ab. Als er dies bemerkte, setzte er mit seinem Sattelzug zurück. Dabei stieß er gegen ein im Einmündungsbereich befindliches Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Nach Aussage des Zeugen handelt es sich bei dem Lkw-Fahrer um einen etwa 40-jährigen Mann mit kurzem krausem Haar. Bei dem Sattelzug soll es sich um ein polnisches Fahrzeug handeln. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Verkehrsszeichen entstand Sachschaden von 200 Euro.

Erstes Prämienmarktwochenende relativ ruhig

LAUTERBACH. Das erste Prämienmarktwochenende verlief nach seiner Eröffnung am Samstag relativ ruhig. Gegen 23:15 Uhr erteilte eine Streife einem 29-jährigen Besucher einen Platzverweis. Der Mann hatte zuvor Leute auf dem Festgelände angepöbelt und er soll auch ein Messer bei sich gehabt haben. Fast zur gleichen Zeit schlug ein 18 Jahre alter Heranwachsender aus Lauterbach einem Gast ohne Vorwarnung von hinten ins Gesicht. Der Verletzte begab sich zur Behandlung ins Krankhaus. Gegen 1 Uhr drohte im Weinzelt die aufgeheizte Stimmung zu eskalieren. Es war zwischen verschiedenen Personen zu Rangeleien gekommen. Die eingesetzten Polizeibeamten, zu der auch eine Streife von der Polizeistation aus Fulda zur Unterstützung gerufen worden war, konnten die Lage jedoch schnell wieder beruhigen.

Einbrüche in Getränkemarkt

SCHOTTEN. Gleich zweimal sind unbekannte Einbrecher am vergangenen Wochenende in einen Getränkemarkt in der Ludwigstraße eingestiegen. Am frühen Freitagmorgen, gegen 2 Uhr, versuchten die Unbekannten zunächst eine Tür aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Danach kletterten sie über eine Mauer und gelangten so auf das Firmengelände. Anschließend öffneten sie gewaltsam einen Zugang zur Lagerhalle und entwendeten zwei Kisten Bier. Am darauffolgenden Samstagmorgen, gegen 4:10 Uhr drangen erneut Täter in das Getränkelager ein und stahlen eine Bierkiste. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 400 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kennzeichen entwendet, Autos beschädigt

LAUTERBACH. In der vergangenen Woche entwendeten unbekannte Täter im Stadtgebiet Lauterbach von zwei Pkws die Kennzeichen und beschädigten drei Autos. Zwischen Mittwoch und Samstag stahlen Unbekannte von einem grünen VW/Golf in der Vaitsbergstraße die beiden Kennzeichen VB-BE 144 und von einem schwarzen Opel/Corsa in der Odenwaldstraße das hintere Zulassungsschild VB-VG 1000. In der Straße "Am Wörth" beschädigten Randalierer zwischen Freitag, 11 Uhr und Samstag, 9 Uhr drei Personenwagen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund Eintausend Euro. Ob die Taten von ein und denselben Tätern begangen wurden, ist derzeit noch unklar. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Motorhaube verkratzt

SCHLITZ. An einem roten Fiat/Tipo verkratzten unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 11:30 Uhr und 15:30 Uhr in einer Hofenfahrt in der Salzschlirfer Straße die Motorhaube.
Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Diebstahl aus Wohnung

LAUTERBACH/WERNGES. Aus einer Einliegerwohnung in der Straße "Am Hohmeyer" im Lauterbacher Stadtteil Wernges stahlen unbekannte Täter eine Geldbörse zwischen Freitag, 21 Uhr und Samstag, 7:30 Uhr. Wie die Täter in die Wohnung gelangten, ist derzeit noch nicht klar. Neben einigen Euro Bargeld erbeuteten die Unbekannten einen Führerschein sowie eine Bahnkart.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pkw verkratzt

SCHOTTEN/BETZENROD. An einem schwarzen Volvo in der Seifenstraße im Schottener Stadtteil Betzenrod verkratzte ein unbekannter Täter auf der linken Seite den hinteren Kotflügel und die hinter Tür zwischen Freitag, 16 Uhr und Samstag, 10 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Farbschmiererei auf Werbeschild

SCHOTTEN. An der Einmündung der Kreisstraße K103 und der Straße "Zum Alten Feld" beschmierten unbekannte Täter eine Werbetafel mit grüner Farbe zwischen Freitag 20 Uhr und Samstag, 5 Uhr. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Handlauf herausgerissen

HERBSTEIN/ALTENSCHLIRF. Auf dem Vorplatz der Kirche in Herbstein/Altenschlirf rissen unbekannte Täter, zwischen Samstag, 7:20 Uhr und Sonntag, 7 Uhr einen in der Erde verankerten Edelstahlhandlauf heraus. Anschließend zerlegten die Unbekannten den Handlauf in seine Einzelteile. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geparktes Auto beschädigt

ROMROD-ZELL. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Romrod parkte am 10.06.17 gegen 06:00 Uhr ihren roten Peugeot ordnungsgemäß auf dem Parkplatz einer Bäckerei in Romrod-Zell in der Straße „Frauenberg“. Als sie gegen 11:00 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Beschädigung an ihrem Fahrzeug fest. Vermutlich hat ein bisher noch unbekannter Autofahrer das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 800n Euro zu kümmern. Da an dem Peugeot blaue Fremdfarbe gefunden werden konnte, handelt es sich bei dem Unfallverursacher aller Wahrscheinlichkeit nach um ein blaues Fahrzeug. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön