Von aufwendig gestalteten Blumenbeeten, über liebevoll angelegte Gemüsegärten, bis hin zu beeindruckenden Gärten als Gesamtkunstwerk, wurde den Besucher alles geboten. - Fotos: Andreas Spieldiener

STEINAU a.d.Str.Von Gartenbesitzer zu Gartenbesitzer

Marjosser Gärten luden zum Austausch in traumhaft schönen Kulissen ein

13.06.17 - Am 10.06.2017 fanden die Marjosser Gärten als Veranstaltung anlässlich der Feierlichkeiten zu 850 Jahren Marjoß statt. Fünf wunderschöne Gärten öffneten den interessierten Besuchern ihre Pforten. In wochenlanger Vorbereitung hatten die Familien ihre Gärten mit viel Aufwand und Liebe für die Veranstaltung vorbereitet.

Von aufwendig gestalteten Blumenbeeten, über liebevoll angelegte Gemüsegärten, bis hin zu beeindruckenden Gärten als Gesamtkunstwerk, wurde den Besucher alles geboten. Knapp 60 Besucher nahmen an der Besucherbewertung der Gärten teil und bestimmten damit den schönsten Garten Marjoß. Gewonnen haben die Gärten der Familie Schreiber/Wiederspahn, gefolgt von der Familie Schäfer, Simon und Zeber. Die Veranstaltung wurde rege zum Austausch von Gartenbesitzer zu Gartenbesitzer genutzt. Die eine oder andere Idee oder Anregung haben die Besucher sicher für ihre Gärten mitnehmen können. 

Die Veranstalter und die Familien, die Ihre Gärten öffneten, zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Veranstaltung. „Wir freuen uns sehr über die gelungene Veranstaltung und haben so gute Rückmeldungen bekommen, dass wir über eine Wiederholung im nächsten Jahr mit weiteren Gartenbesitzern, die Ihr Interesse an einer Teilnahme angedeutet haben, nachdenken“ sagte Organisator und Schriftführer des 850 Jahre Marjoß e. V. Andreas Spieldiener. Der Vorstand des 850 Jahre Marjoß e. V. bedankte sich recht herzlich bei den Familien, die an der Marjosser Gärten teilgenommen haben. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön