Archiv
- Foto: Andrea Burggraf

TANZEN 3. Breitensport-Tanz-Wettbewerb

Newcomer und Fortgeschrittene bei Tanz-Freunden Fulda Willkommen

13.06.17 - Auch in diesem Jahr richteten die Tanz-Freunde Fulda erneut einen Breitensport-Wettbewerb aus: 13 Paare waren aus insgesamt sieben Tanzsportvereinen zu diesem Turnier angetreten und zeigten unter den strengen Augen der Wertungsrichter Andrea und Dieter Tisiotti vom TSC Der Kasseler Kreis sowie Karin Flügel, TSA Blau-Silber Hausen ihr Können.

Sechs Tanzpaare aus Frankfurt, Maintal, Semd, Bad Salzungen und Schwalmstadt sowie sieben Paare der Tanz-Freunde Fulda waren am Start. Jedes Paar zeigte fünf Tänze aus dem Standart- und Lateinprogramm. Getanzt wurde in zwei Durchgängen, wobei die jeweils besten drei Tänze in die Wertung einflossen. Im tanzsportlichen Wettstreit konnten die Paare ihr Können beweisen und wurden von Dirk Andrä, 1. Vorsitzender der Tanz-Freunde Fulda, als Turnierleiter durch das Turnier geführt.

Über einen hervorragenden ersten Platz konnten sich bei den Newcomern das Tanzpaar Owesny vom TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest Frankfurt sowie Herget/Eichstaedt vom Maintaler TSC Blau-Weiß freuen. Auf dem zweiten Rang landeten die Paare Brunner/Amed des Tansportclubs Semd, Bernhard und Ulrike Hergert der Tanz-Freunde Fulda und Raabe/Kassold vom TV Kalbach 1890 Frankfurt. Auf Platz drei landete das Paar Seidl/Pfeiffer des TC Bad Salzungen.

Bei den fortgeschrittenen Tänzern und Tänzerinnen, die schon mehr als drei Wettbewerbe absolviert haben, landeten die Paare Mathias und Kathrin Girlach, Andreas und Lydia Hohmann und Michael und Waldtraud Heimann der Tanz-Freunde Fulda auf Platz eins, ebenso wie das Paar Edgar und Barbara Kersting des TSC Schwalmkreis. Die Paare Dirk und Elisabeth Burhenne, Klaus und Christine Schmitt und Gerrit und Virgina Ten Hoorn der Tanz-Freunde Fulda ertanzten sich Platz zwei.

Mit einer Urkunde und einer Sonnenblume, passend zu den heißen Temperaturen an diesem Tag, wurden alle teilnehmenden Paare belohnt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön