Archiv
Gemeinsamer Blick nach vorn: der Sprecher des Kundenbeirats der RhönEnergie Fulda, Rüdiger Ratz (Mitte) und seine beiden Stellvertreter Roman Weißleder (li. außen) und Georg Brux (re. außen). Mit dabei und immer kundenorientiert Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda (2. V. re.) und Christoph Hau, Leiter des Privatkundenvertriebs (2.v.li.). - Foto: Marzena Seidel

FULDA Vorschläge sind erwünscht

RhönEnergie Fulda bindet verstärkt Kunden ein - Neu: Sprecher des Kundenbeirats

15.06.17 - Seit 2016 hat die RhönEnergie Fulda einen Kundenbeirat. Das Unternehmen will verstärkt Anregungen aus dem Kreis seiner Kunden bei Entscheidungsfindungen einbeziehen. Nach mehreren Sitzungen hat der Beirat nun einen Sprecher und zwei Stellvertreter gewählt, die sich kürzlich der Geschäftsführung vorstellten. „Mit dem neuen Gremium wollen wir die Kunden aktiv in die Weiterentwicklung unserer Produkte, Services und Dienstleistungen einbinden. So können wir noch stärker auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingehen und unser Angebot kontinuierlich verbessern“, erklärt der Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda, Martin Heun.

Der Beirat setzt sich aus gewählten Energie- und Trinkwasser-Kunden aus den Netzgebieten der RhönEnergie Fulda und der RhönEnergie Osthessen zusammen. Er repräsentiert einen breiten Querschnitt der Kundschaft – Männer, Frauen, Singles, Verheiratete, Junge und Ältere. Interessierte Privatkunden konnten im Sommer 2016 für den Beirat kandidieren.

In der dritten Sitzung im März 2017 wurde Rüdiger Ratz (Hofbieber) zum Sprecher des 23-köpfigen Beirats gewählt. Georg Brux (Steinau an der Straße) und Roman Weißleder (Fulda) wurden Stellvertreter. „Wir haben in unseren Sitzungen schon viele interessante Einblicke in die Welt der RhönEnergie erhalten“, sagt Rüdiger Ratz. „Als Beirat sehen wir uns als Sprachrohr der Kunden und wollen für die Region etwas bewegen. Andere Kunden können sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Für uns steht die Abkürzung ‚RE‘ nicht nur für ‚RhönEnergie‘ sondern auch für ‚Region‘. Beides gehört zusammen und ergänzt sich sehr gut.“

Der Kundenbeirat wird mehrfach im Jahr tagen. Christoph Hau, Leiter des Privatkundenvertriebs, gibt Beispiele, bei was für Themen die Mitglieder ihre Expertise einbringen können: „Die Verständlichkeit der Abrechnung, der Aufbau unserer Vertragsunterlagen sowie unsere Tarif- und Serviceangebote sind nur einige Bereiche, für die wir gerne Vorschläge zur Weiterentwicklung entgegennehmen.“  www.re-fd.de/unternehmen/kundenbeirat  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön