Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht und Körperverletzung - Betrunkener Autofahrer - Rasenmäherklau - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.06.17 - Mehrere wildunfälle

Bad Kissingen.  Am Mittwochabend, um 22:35 Uhr, befuhr ein 23jähriger mit seinem Pkw die B 286 von Bad Kissingen kommend in Richtung Poppenroth. Ca. 1 km vor der Abzweigung zum Klaushof kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Durch den Aufprall wurde das Reh auf die Motorhaube geschleudert und flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Münnerstadt.  Am 14.06.2016, gegen 23:00 Uhr ereignete sich zwischen der Abzweigung Wannigsmühle und Brünn ein Wildunfall. Eine Opel-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, dass durch den Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Diebstahl von zwei Rasenmähern

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Aus einem Schuppen, direkt am Radweg, am Ortseingang aus Richtung Stockheim kommend, wurden in der Zeit von 13.06.17, 12.00 Uhr bis 14.06.17, 07.30 Uhr zwei Rasenmäher entwendet. Der Schuppen wurde gewaltsam geöffnet. Beides waren Rasenmäher der Marke Honda. Ein Modell war selbstfahrend und grau. Der andere Rasenmäher war rot/schwarz. Beide Rasenmäher zusammen hatten noch einen Zeitwert von ca. 1600,-- Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise geben, bzw. hat evtl. Fahrzeuge beim Abtransport beobachtet?


Vorfahrtsmißachtung und dadurch Unfall mit Sachschaden

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 14.06.17, um 15.15 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Sophienstraße stadtauswärts. An der Kreuzung Alexanderstraße missachtete die Fahrzeugführerin ein Stoppschild. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug die Alexanderstraße in Richtung Marktstraße befuhr. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6000,-- Euro.

Betrunkene Autofahrer

Bad Brückenau, Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen.  In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden im Dienstbereich an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt. Die eingesetzten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Bad Brückenau stellten hierbei gleich bei zwei Autofahrern deutlich Alkoholgeruch fest.Anschließend durchgeführte freiwillige Alkoholtests an den Kontrollstellen ergaben Atemalkoholkonzentrationen zwischen 1,14 Promille und 1,76 Promille. Die Verkehrsteilnehmer mussten daraufhin ihre Pkws stehen lassen und mit der jeweiligen Streifenbesatzung mitkommen. Es wurde anschließend jeweils eine Blutentnahme bei den betrunkenen Autofahrern durchgeführt. Die mitgeführten Führerscheine mussten von den eingesetzten Polizeibeamten gleich sichergestellt werden. Die Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens Trunkenheit im Verkehr.


Unfallflucht und Körperverletzung

BAB A7, Elfershausen.   Ein 52-jähriger Deutscher befuhr am Mittwoch, 19.20 Uhr, mit seinem Sattelzug die BAB A 7 Richtung Kassel. In der Baustelle Klöffelsberg wurde er von einem Sprinter überholt, der dabei den Sattelauflieger streifte und den Außenspiegel fast komplett abriss. Beide Fahrzeugführer hielten anschließend im nächsten Parkplatz an. Bei dem Sprinterfahrer stellten die Sattelzugbesatzung starken Alkoholgeruch fest. Der vermutlich polnische Sprinterfahrer sprühte sich Deo in den Mund und bot dem Skz-Fahrer Geld an, wenn dieser die Polizei nicht verständigt. Um die Weiterfahrt des Sprinterfahrer zu verhindern, wollte der Scania-Fahrer den Zündschlüssel abziehen. Dabei wurde er von dem Sprinterfahrer an der Schulter gepackt und vom Fahrzeug weggerissen. Anschließend stieg der Mercedesfahrer ein und fuhr davon. Der Sattelzugfahrer wurde dabei leicht verletzt, konnte jedoch weiterfahren. Eine Fahndung nach dem Mercedes-Sprinter, BA-T925, verlief zunächst negativ. Der Schaden an dem Scania wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/94440  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön