Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Kein Führerschein, keine Zulassung - Diebstahl - Pkw beschädigt - Körperverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.06.17 - Am 14.06.2017, 07.20 Uhr bemerkten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein ein Motorrad Kawasaki bei dem die Hauptuntersuchung abgelaufen war. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung des Motorrades auf und versuchten, mittels akustischem und optischem Signal den Fahrer zu stoppen. Der Fahrer beschleunigte nach diesen Signalen jedoch seine Fahrt. Auch das mittlererweise eingeschaltete Blaulicht und das Martinshorn und „YELP“ Signal bewegten den Fahrer nicht anzuhalten. Er versuchte weiterhin sich der Kontrolle zu entziehen und bog nach rechts in die Barchfelder Straße ab und durchfuhr eine 30 km/h- Zone mit ca. 80 km/h. Von der Ruhlaer Straße bog der Kradfahrer nach rechts in den Auenweg und bog dann links auf einen Wiesenweg ein. Aufgrund der Feuchtigkeit der Wiese verlor er ca. nach 200 m Wiesenfahrt in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Krad und stürzte. Das Krad fiel nach links und der Fahrer nach rechts. Der Fahrer des Funkstreifenwagens konnte auf der feuchten Wiese nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte leicht mit dem Motorrad.

Die weiteren Ermittlung ergaben dann, dass der Motorradfahrer aufgrund eines Fahrverbotes keine gültige Fahrerlaubnis besaß, das Motorrad war weder zugelassen und noch versichert. Auch das Kennzeichen gehörte nicht an das Fahrzeug, es wurde missbräuchlich benutzt. Gegen den 29-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Der Unfall wurde aufgrund der Beteiligung eines Funkstreifenwagens der PI Bad Salzungen von einer Nachbardienststelle aufgenommen. Weder gegenüber den Bad Salzunger Beamten noch gegenüber den Meininger Beamten hat er trotz Befragens Verletzungen angegeben. Der Vorfall hat in der Zwischenzeit auch zum Teil heftige Reaktionen in den sozialen Medien ausgelöst. Aufgrund von völlig falschen Behauptungen fühlt man sich schon bereits an die „alternativen Fakten“ erinnert, die insbesondere seit diesem Jahr modern geworden sind.

Es sei klargestellt, dass der o.a. Betroffene weder „unbescholten (s.o.)“ war noch wurde er für eine allgemeine Verkehrskontrolle „gerammt“ und „überfahren“. Es sei darauf hingewiesen, dass auch die sozialen Netzwerke kein rechtsfreier Raum sind. Zu den dort geposteten Verleumdungen und den darauf folgenden Beleidigungen wurden ebenfalls Ermittlungen aufgenommen.


Am 14.06.2017, 10.32 Uhr wurde in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen eine 31-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die 31-jährige Fahrerin eines PKW Nissan befuhr die August-Bebel-Straße in Richtung Ortsausgang. An der Einmündung der Heinrich-Heine-Straße beachtete sie durch die Umleitung geänderte Verkehrsführung nicht. Sie stieß mit einem entgegen kommenden PKW Suzuki zusammen, der auf der Hauptstraße fuhr und nach links der Hauptstraße folgenden wollte. Die Nissan-Fahrerin wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Durch die freiwillige Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden.

In der Fuldaer Straße in Kaltennordheim kam es am 14.06.2017, 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 15-Jähriger leicht verletzte. Der 15-Jährige befuhr mit einem Moped Simson die Fuldaer Straße stadtauswärts. In einer Linkskurve verlor er aufgrund von Schotter auf der Fahrbahn die Kontrolle über das Moped und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht und wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht.

Beim Kontaktbereichsbeamten von Bad Liebenstein wurde am 14.06.2017 ein Diebstahl angezeigt, der sich bereits im Zeitraum vom 10.06.2017, 18.00 Uhr, bis zum 11.06.2017, 21.00 Uhr ereignet hat. Unbekannte Täter haben in der Straße „Am Mühlweg“ von einem geparktem PKW VW Passat die Zierleiste der rechten hinteren Tür entwendet. Außerdem wurde versucht, die Zierleiste der Fahrertür zu entwenden. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Bad Liebenstein oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Am 14.06.2017 gegen 20.00 Uhr kam es vor dem Lebensmittelmarkt in der Straße „Am Alten Kabelwerk“ in Vacha zu einer Körperverletzung. Vor dem Eingang standen zwei Personengruppen. Aus bisher noch nicht bekanntem griff ein 32-jähriger Mann einen 17-Jährigen aus der anderen Personengruppe an und drückte diesen gegen Wand und schlug mehrmals mit der Faust dem 17-Jährigem ins Gesicht. Um sich aus der Notlage zu befreien, schlug der Angegriffene dem 32-Jährigem mit einer Bierflasche ins Gesicht. Die Ermittlung zu dieser Auseinandersetzung dauern noch an.  +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön