Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Trunkenheit im Verkehr - Motorradunfall - Kollision mit Dachs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.06.17 - Einbruch in Spedition

WILDFLECKEN. In der Zeit von Mittwoch, dem 14. Juni, gegen 20.00 Uhr, bis Freitag, dem 16. Juni, um 07.00 Uhr, drangen Unbekannte in das Verwaltungsgebäude einer Spedition am Frankenplatz ein und durchsuchten die Büros. Ihnen fiel eine geringe Summe Bargeld in Form von englischen Pfund und Schweizer Franken in die Hände. Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741/6060.

Diebstahl eines Traktors - Aufgefunden an der Autobahn A7

MOTTEN. Am Freitagmorgen um 5.50 Uhr wurde auf der Betriebsumfahrt an der nördlichen Seite der Grenzwaldbrücke auf der Autobahn A 7 ein alter Fendt-Traktor aufgefunden. Der grüne Traktor war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Speicherz entwendet worden. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einer Falschfahrermeldung vom Freitag um kurz nach 03.00 Uhr. Eine Autofahrerin hatte einen Traktor gesehen, wie er von einer Baustelle bei Uttrichshausen aus auf die Standspur in Richtung Bad Brückenau gelenkt wurde. Der Traktor war in Speicherz vom Hof des Halters gefahren worden. Zuvor war noch ein Wasserfass, das angehängt war, abgehängt und gesichert. Wem ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich der Gemeinden Motten und Uttrichshausen ein grüner Fendt-Traktor aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741/6060.

Fahrt unter Drogeneinwirkung - größerer Fund von Betäubungsmittel

FLADUNGEN. Diese Woche kam es im Gemeindebereich zunächst zu einer Fahrt unter Drogeneinwirkung, die auch eine Sicherstellung von Rauschmitteln nach sich zog. Bei einer Verkehrskontrolle wurde u.a. auch eine 28-Jährige Fahrzeuglenkerin angehalten, wobei sich drogentypische Auffälligkeiten zeigten. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht, worauf die Anordnung einer Blutentnahme die logische Konsequenz war. Nun droht ein hohes Bußgeld mit Punkten und Fahrverbot. Der Beifahrer muss sich ebenfalls vor dem Gesetz verantworten. Bei ihm kamen zunächst aus verschiedenen Behältnissen Marihuana, synthetische Drogen und Joint-Reste zum Vorschein. Im Wohnanwesen wurden dann noch einmal geringe Mengen von Haschisch sichergestellt.

Zu Wochenbeginn waren mehrere Beamte mit einem Diensthundeführer ebenfalls in einem anderen Gemeindeteil von Fladungen eingesetzt. Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses wurde ein Wohnanwesen durchsucht. Vor einem verschlossenen Zimmer schlug der Rauschgifthund an, wie sich bald darauf herausstellte, zurecht. Nach der Türöffnung kam eine komplette Aufzuchtanlage für Marihuna-Pflanzen zum Vorschein. Hier erfolgte nicht nur die Sicherstellung der Anlage inklusive der angesetzten Pflanzen. Computer, Bargeld und Mobiltelefon wurden ebenso erst einmal sichergestellt. Da der Mittzwanziger noch eine weitere Wohnung bewohnt, erfolgte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auch dort eine Durchsuchung. Dort wurden nicht unerheblich Mengen an Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Weidezaungerät mit Solarplatte gestohlen

SONDHEIM. Wahrscheinlich im Schutze der Nacht zu Fronleichnam war ein Langfinger im „Urspringer Weg“ tätig. Von einer Viehweide entwendete der Täter ein Weidezaungerät mit Batterie und die dazu gehörende Solaranlage (Solarplatte). Der entstandene Schaden wird mit ca. 500 Euro beziffert. Wer hat im Zeitraum von Mittwochmittag, 14.06.2017, bis Donnerstagmittag, diesbezüglich Beobachtungen gemacht und kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise geben?


Peugeot beim Abbiegen gestreift

MELLRICHSTADT. Am Freitagvormittag kam es im Beethovenweg zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden von ca. 2000 Euro. Die Lenkerin eines VW-Passat wollte an einem geparkten Peugeot vorbeifahren, um dann rechts abbiegen zu können. Offenbar wurde es zu eng, denn am geparkten Peugeot wurde die linke Front gestreift, während am Passat der Kotflügel Kratzer hinterließ.

Reifendiebstahl

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von Dienstagabend, um 18.30 Uhr, bis Mittwochmittag wurden auf dem Gelände von „Günters Garage“ in der Römershager Straße von einem schwarzen Opel Astra alle vier Räder entwendet. Ein Unbekannter hatte das Fahrzeug aufgebockt und die vier Räder abgeschraubt. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass ein weißer, kleinerer Kastenwagen mit britischem Kennzeichen am Dienstagnachmittag auf dem Firmengelände gesehen wurde. Die beiden Insassen gaben vor, Werkzeug verkaufen zu wollen und sahen sich dabei auch die Autos auf der Freifläche an. Sachdienliche Hinweise zu den Werkzeugverkäufern oder zum Räderdiebstahl bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Trunkenheit im Verkehr

ZEITLOFS/DETTER. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fielen bei Verkehrskontrollen in Detter sowohl ein Pkw-Fahrer als auch ein Fahrradfahrer mit Alkohol am Steuer bzw. Alkohol am Lenker auf. Gegen 3 Uhr war eine 50-jährige Dame aus Norddeutschland mit ihrem Mercedes angehalten worden. Den Beamten schlug eine kräftige Alkoholfahne entgegen, es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus fällig. Bereits kurz nach Mitternacht war ein 37-jähriger Mann ohne Licht mit seinem Fahrrad unterwegs. Auch er roch erheblich nach Alkohol. Der vom Atemmessgerät angezeigte Alkoholwert war derart hoch, dass auch er zur Blutentnahme musste.

Unfallflucht: Beim Vorbeifahren Spiegel beschädigt

ZEITLOFS/DETTER. Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr führte ein Team der Straßenmeisterei Ausbesserungs- und Mäharbeiten an der Straße zwischen Modlos und Detter durch. Eine 47Jährige fuhr mit ihrem Lkw an dem Laster der Straßenmeisterei zu knapp vorbei und beschädigte den linken Außenspiegel. Die Arbeiter konnten noch ein Teilkennzeichen und die Aufschrift auf dem Verursacherfahrzeug erkennen. Diese Informationen führten den Sachbearbeiter der Bad Brückenauer schließlich zu einem Lkw aus dem Landkreis Haßberge. Der Schaden beträgt rund 600 Euro, verletzt wurde niemand.

Motorradunfall

HAMMELBURG/BAD KISSINGEN. Am 15.06.2017, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer die Von-der-Tann-Straße in Richtung Adolf-Kolping-Straße. An der Einmündung missachtete der 18-jährige die Vorfahrtregelung und stieß mit einem 22-jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Der Motorradfahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.

Kollision mit Dachs

FUCHSSTADT/BAD KISSINGEN. Am 15.06.2017, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Kia-Fahrer die KG 44 von Fuchsstadt in Richtung Gauaschach. Plötzlich querte ein Dachs die Fahrbahn von rechts, kollidierte mit dem Kia und flüchtete. Der Jagdpächter wurde verständigt. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Fahrrad und Rucksack aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, kurz vor 05.30 Uhr, wurden an der Kreuzung Erhardstraße / Ostring ein schwarzes Fahrrad und ein Rucksack aufgefunden. Im Rucksack befanden sich mehrere Bierflaschen und circa zehn verbogene Fallrohrmanschetten aus Kupferblech. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den oder die Eigentümer der aufgefundenen Gegenstände, insbesondere der Kupferblechmanschetten, geben?

Schaden an Stoßstange - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In den vergangenen vier Wochen parkte eine 41-Jährige ihren schwarzen Pkw der Marke Skoda Octavia in der Kurhausstraße. Als sie am Fronleichnamstag zu ihrem Fahrzeug ging, stellte sich einen Schaden in Höhe von circa 500,- Euro an der vorderen Stoßstange fest. Dieser wurde vermutlich von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer durch dessen Stoßstange verursacht. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den Unfallverursacher geben?

Jungen Mann auf den Weg der Vernunft gebracht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen während einer Streifenfahrt auf der Südbrücke einen jungen Mann sehen, der eine Glasflasche in hohem Bogen in eine Wiese warf. Die Beamten sprachen ihn auf sein Fehlverhalten an und er zeigte sich einsichtig.

Mountainbike-Fahrerin stürzt und verletzt sich

BURKARDROTH. Am Donnerstagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, befuhr eine Gruppe Radfahrer einen unbefestigten Waldweg im Bereich Klaushof. Eine 45-jährige Mountainbike-Fahrerin bemerkte, dass ihr Sattel nicht mehr fest sitzt. Bei dem Bremsvorgang stürzte die Frau und verletzte sich am Knöchel. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 11 in Fahrtrichtung Seubrigshausen erfasste am Freitag, gegen 03.00 Uhr, eine 46-jährige Mercedes-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Amtliches Kennzeichen verloren

MÜNNERSTADT. Ein 47-jähriger Motorradfahrer fuhr am Donnerstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, aus Seubrigshausen heraus und verlor beim Beschleunigen sein amtliches Saisonkennzeichen. Nachdem er den Verlust bemerkt hatte, fuhr er die Strecke nochmals zurück, konnte jedoch nur noch die Kunststoffhalterung auffinden. Der Finder des Kennzeichens möchte sich doch bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 melden.

Reh verendet nach Kollision

OERLENBACH. Auf der Fahrt von Ramsthal in Richtung Oerlenbach erfasste am Donnerstagmorgen eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision blieb das verendete Reh im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden in Höhe von 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön