Archiv
- Foto: ON-Archiv

OFFENBACH POLIZEIREPORT MKK

Geschwindigkeitskontrollen - Einbrecher geflüchtet - Am Tresor gescheitert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.06.17 - Einbrecher ertappt und geflüchtet 

GELNHAUSEN. In der Nacht zum Donnerstag (Fronleichnam) wurden in Hailer
Garagen- und Gartenhütten aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Diebe unter anderem ein Hochdruckreiniger, drei Mountainbikes, eine Autodachbox und zwei Kästen Cola. Kurz vor 1 Uhr sah ein Zeuge eine etwa 1,85 Meter große schlanke Gestalt, als sich diese an einer Garagentür "AmHangeshaus" zu schaffen machte. Nachdem sich der Beobachter bemerkbar machte, flüchtete die 20 bis 30 Jahre alte Person, die sehr kurze blonde Haare und eine runde kräftige Gesichtsform hatte, vom Grundstück. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Unbekannte auch für zwei Einbrüche in der Dr.-Heinrich-Mohn-Straße und einem "Vorm Röhrig" verantwortlich ist.
Zeugen, denen in diesen Straßenzügen Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind, mögen sich bitte auf der Wache im Herzbachweg (06051 827-0) melden.

Am Tresor gescheitert 

GRÜNDAU. Einbrecher stiegen an Fronleichnam, gegen 3.30 Uhr, in eine Tankstelle Am Dachberg ein. Die Täter schnitten in das Flachdach des Gebäudes eine etwa 50 mal 60 Zentimeter große Öffnung, um so in die Büroräume der Tankstelle zu gelangen. Nachdem die Eindringlinge die Schränke und Schubladen durchwühlt hatten und an einem vorgefundenen Tresor gescheitert waren, zogen die Einbrecher wieder ab. Sie verließen das Gebäude durch ein Fenster, deren Scheibe sie eingeschlagen hatten. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön