Archiv
- Symbolbild O|N

BEBRA Moped prallt gegen Auto

Tragischer Unfall an B 27-Abzweigung: Jugendlicher (16) verstorben

17.06.17 - Am gestrigen Freitagabend gegen 19:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 83 zwischen Rotenburg-Lispenhausen und Bebra (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Kradfahrer getötet wurde. Das berichtet die Polizei am Samstagmorgen in einer Pressemitteilung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 16-jähriger Kradfahrer aus der Gemeinde Neuenstein mit seinem Leichtkraftrad die Bundesstraße 83 aus Rotenburg-Lispenhausen kommend in Richtung Bebra. Ein weiterer 24-jähriger Mann aus Sontra fuhr mit seinem Pkw die Abfahrt Bebra Nord aus Richtung Eschwege kommend und wechselte von der Abfahrt Bebra Nord auf die Bundesstraße 83, um anschließend seine Fahrt in Richtung Rotenburg an der Fulda fortzusetzen.

Während der Mann mit seinem Pkw die Abfahrt Bebra Nord verließ und auf die Bundesstraße 83 wechselte, übersah er den aus Richtung Rotenburg-Lispenhausen kommenden und vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Der Kradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stieß im weiteren Verlauf mit seinem Leichtkraftrad gegen die Fahrerseite des Pkw und wurde schließlich von seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Der Kradfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und verstarb an diesen wenig später im Klinikum Bad Hersfeld. Der Mann aus Sontra blieb unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro. Die Bundesstraße war kurzfristig voll gesperrt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön