- Fotos: _Feuerwehr Langenselbold

LANGENSELBOLDPunkte für Schnelligkeit und saubere Ausfüh

Jugendfeuerwehr Langenselbold gewinnt Gaudiwettspiele mit 575 Punkten

17.06.17 - Die Jugendfeuerwehr Langenselbold nahm am vergangenen Donnerstag an den Gaudiwettspielen der Jugendfeuerwehr Niederissigheim teil und konnte mit 575 Punkten den ersten Platz erreichen. Anlässlich des Fronleichnamsfeiertages richtete die Feuerwehr Niederissigheim einmal mehr ihr Grillfest aus, bei dem auch die Gaudiwettspiele der Jugendfeuerwehr fester Bestandteil sind. Aus Langenselbold nahm eine sechsköpfige Mannschaft unter Leitung der beiden Jugendbetreuer Melanie Karl und Patrick Stein daran teil. Bei bestem Wetter mussten sich die Nachwuchsfloriansjünger in sieben Spielen beweisen.

So galt es beispielsweise das Haus des Nikolaus mit Feuerwehrschläuchen zu legen oder einen Tisch aufzubauen, ohne dabei die Tischplatte mit den Händen zu berühren. Erlaubt waren hierbei jedoch allerhand feuerwehrtechnische Gerätschaften, so dass neben viel Spaß auch die ein oder andere Übung für die spätere Feuerwehrkarriere dabei war. Für viel Freude bei heißen Temperaturen sorgten da natürlich auch die Spiele, die mit Wasser zu tun hatten, wie zum Beispiel das Pumpen von Wasser mittels Kübelspritzen über eine Bockleiter oder der Transport von Wasser in auf die Helme gebundenen Schwämmen.

Nachdem es für jedes Spiel Punkte für Schnelligkeit und saubere Ausführung gab, stand am Ende fest, dass der Feuerwehrnachwuchs aus der Gründaustadt die Nase vorne haben sollte. Mit 575 Punkten konnten sich das Team Langenselbold einen ordentlichen Vorsprung herausarbeiten. Als Belohnung spendierten die Jugendbetreuer dann auch gerne ein leckeres Eis.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön