Archiv
- Archivfoto: O|N

ALSFELD Zwischenfall bei Landung

Rettungshubschrauber touchiert Baum - Einsatz nach Motorradunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.06.17 - Am Sonntagabend gegen 19:33 Uhr ereignete sich in Alsfeld, an der Einmündung B 62, Hersfelder Str. (gegenüber Reithalle) ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Pkw-Fahrer (40) aus Stadtallendorf befuhr die B 62 von der Hartmannkreuzung kommend und bog nach links in die Hersfelder Straße ab. Dabei übersah er den entgegenkommenden 49-jährigen Motorradfahrer aus Alsfeld. Es kam zu einer Frontalkollision. Der Motorradfahrer wurde erheblich verletzt.

Ein Rettungshubschrauber war alarmiert worden, um den Schwerverletzten in ein Krankenhaus zu bringen. Bei der Landung des Rettungshubschraubers kam es zu einem Zwischenfall. Zunächst landete der Hubschrauber abgesetzt von der Unfallstelle auf einer Wiese und setzte das medizinische Personal ab. Nach Begutachtung des Unfallopfers wurde entschieden, dass ein Transport des Unfallopfers zum Landeplatz des Hubschraubers über das unwegsame Gelände verletzungsbedingt nicht möglich ist.

Deshalb wurde der Hubschrauber umgesetzt und landete unmittelbar angrenzend an die Unfallstelle auf dem Gelände der Reithalle in Alsfeld. Bei der Landung touchierten die Rotorblätter des Hubschraubers die Äste eines Baums. Die Flugfähigkeit des Hubschraubers könnte dabei beeinträchtigt worden sein. Deshalb unterblieb aus Sicherheitsgründen ein Start und Weiterflug des Hubschraubers. Am heutigen Montag konnte die Maschine nach einer technischen Untersuchung - bei der keinerlei Schäden festgestellt wurden - aus eigener Kraft zum Standort zurückfliegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön