Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Bestellte Ware blieb aus - Fahrer schwerverletzt in Klinik geflogen - Fuchs erfasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.06.17 - Tiefstehende Sonne blendet Fahrer

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, kurz vor 08.00 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße KG 6 vom Ramsthaler Kreisel in Richtung Mülldeponie und wollte nach links Richtung Wirmsthal abbiegen. An dieser Kreuzung wird die Vorfahrt durch das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ geregelt. Zeitgleich befuhr ein 37-jähriger Roller-Fahrer die Kreisstraße und wollte nach links Richtung Ramsthaler Kreisel abbiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde der Lkw-Fahrer geblendet und übersah daher den vorfahrtsberechtigten Roller-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Roller-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Geldbörse beim Einkauf aus Tasche entwendet

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 10.45 Uhr, war eine 82-Jährige in einem Lebensmittelgeschäft in der Von-Hessing-Straße beim Einkaufen und hängte ihre Handtasche an den Einkaufswagen. Ein bisher unbekannter Täter griff unbemerkt in die Tasche und entwendete die darin befindliche rote Geldbörse samt Inhalt. Wer war zum Tatzeitpunkt ebenfalls beim Einkaufen und kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den oder die Täter geben?

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, um 22:15 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw VW Passat die KG 13 von Garitz kommend in Richtung Wittershausen. Auf Höhe des dortigen Wanderparkplatzes kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und prallte mit dem Pkw zusammen. Anschließend flüchtete es nach rechts in den angrenzenden Wald. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Geparkter Pkw durch flüchtigen Radfahrer beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag befuhr ein Radfahrer die Theresienstraße in Richtung Innenstadt auf dem Gehweg. Hierbei stieß er gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat. Laut eines Zeugen stürzte er daraufhin zu Boden. Der Pkw wurde hierdurch am Kotflügel und an der Beifahrertüre beschädigt. Der Radfahrer setzte daraufhin seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 1.000,- Euro zu kümmern. Bei dem Radfahrer handelt es sich um eine etwa 40-jährige, männliche Person mit einem schwarzen Mountainbike und einem roten Rucksack. Hinweise über den flüchtigen Radfahrer erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Fahrräder beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 15.06. bis 19.06.17 beschädigte eine bisher unbekannte Person offensichtlich mehrere am Fahrradabstellplatz des Bahnhofes abgestellte Fahrräder. Eine Geschädigte meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass beide Reifen ihres Damenfahrrades aufgeschlitzt und auch andere Fahrräder beschädigt wurden. Der Schaden am Fahrrad der Dame beträgt etwa 85,- Euro. Weitere Geschädigte sind bislang nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Außenspiegel von zwei Fahrzeugen abgebrochen

BAD KISSINGEN. In der Prinzregentenstraße wurde in der Zeit von Freitagabend, 18.00 Uhr, bis Samstagmittag, 13.30 Uhr der Außenspiegel eines dort geparkten, roten Pkw Renault Modus, vermutlich durch einen Fußtritt, abgebrochen. In der Zeit von Samstagabend, 23.00 Uhr, bis Montag, 17.00 Uhr, wurde ebenfalls in der Prinzregentenstraße von einem geparkten Pkw Skoda der Außenspiegel abgebrochen. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 550,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 09.00 Uhr bis 15.45 Uhr parkte eine 51-jährige Frau ihren schwarzen Pkw VW auf dem Tattersall-Parkplatz. Als sie am Nachmittag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Kotflügel der Fahrerseite fest. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Junge Männer erzählen der Polizei eine Räuberpistole

BAD KISSINGEN. Wegen einer angeblichen Messerattacke wurden am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, mehrere Polizeistreifen zum Spielplatz im Bereich der Sinnbergpromenade beordert.

Dort trafen die Polizeibeamten auf drei Personen im Alter von 20 bis 28 Jahren, wovon einer eine Schnittwunde an der Hand hatte. Die jungen Männer gaben an, dass zwei Unbekannte bei ihnen waren und Zigaretten wollten. Im Verlaufe der Unterhaltung sei von einem der beiden Unbekannten die Schnittverletzung mit einem Messer zugefügt worden. Danach wären die „Täter“ geflüchtet. Bei der Fluchtrichtung machten die jungen Männer jedoch widersprüchliche Angaben, so dass die Beamten stutzig wurden. Nach intensiver Befragung des Verletzten gab dieser schließlich zu, sich beim Hantieren mit seinem eigenen Messer geschnitten zu haben. Das „angebliche“ Tatmesser wurde bei einem der Beteiligten im Rucksack aufgefunden. Da es sich um ein sogenanntes illegales „Einhandmesser“ handelte, wurde es von den Beamten sichergestellt. Gegen die drei jungen Männer werden nun Ermittlungen wegen Vortäuschens einer Straftat geführt.gen

Pkw verkratzt

NÜDLINGEN. Im Verlauf des Montags wurde an einem blauen Dacia, der im Hof einer Wohnanlage in der Haardstraße abgestellt war, die vordere Stoßstange verkratzt.Der unbekannte Täter hatte mit einem nicht bekannten, spitzen Gegenstand an der rechten Ecke einen circa 15 cm langen Kratzer angebracht. Es ist jedoch auch nicht auszuschließen, dass ein Radfahrer mit dem Pedal die Beschädigung verursacht hat. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 100,-Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Controller bestellt und nicht erhalten

OERLENBACH. Anfang Mai bestellte ein 46-Jähriger bei Ebay-Kleinanzeigen einen Controller für seine Playstation. Trotz sofortiger Bezahlung des Kaufpreises von 20 Euro wurde der Controller bis heute nicht geliefert. Aus diesem Grund erstattete der Käufer nun Anzeige wegen Warenbetruges.

Renault angefahren

HAUSEN. Zu Wochenbeginn wurde der Polizeiinspektion Mellrichstadt ein Unfall mitgeteilt, welcher Ermittlungen wegen Unfallflucht nach sich zieht. Am Montag, 19.06.2017, im Zeitraum zwischen 07.33 Uhr und 08.20 Uhr war ein Pkw Renault am rechten Fahrbahnrand der Fladunger Straße (in Richtung Fladungen) abgestellt. Dabei blieb ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an der linken Fahrzeugseite des Renault hängen, wobei ein größerer Schaden entstanden ist. Das Schadensbild lässt auf ein größeres Fahrzeug/Anhänger schließen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Zwei Umweltdelikte

MELLRICHSTADT. Zu Wochenbeginn wurden bei der Polizeidienststelle zwei Umweltdelikte bekannt, wobei ein Fall noch nicht geklärt werden konnte. Im ersten Fall konnten im Wald in der Verlängerung des Holzwegs in Oberstreu mehrere Kartonagen und Mülltüten entdeckt werden. Hier richten sich die Ermittlungen gegen einen jungen Mann, der sich nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz verantworten muss. Ein anderer, noch unbekannter Umweltsünder war zu Beginn dieser Woche an der Staatsstraße 2429 (Mellrichstadt-Bahra) tätig gewesen. Am Bahraer Waldesrand lagerte er mehrere Müllsäcke ab, die mit Grünabfall gefüllt sind. Da in diesem Fall der Umweltfrevler noch nicht bekannt ist, bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, um Hinweise.

Bestellte Ware blieb aus

OSTHEIM. Eine Dame aus dem Gemeindebereich Ostheim v.d.Rhön gefiel im Internetportal eine Handtasche und bestellte diese. Obwohl sie den geforderten Betrag von mehreren Hundert Euro überwies, blieb die Ware bislang aus. Die Ermittlungen zu dem Fall werden eingeleitet. Es wird nochmals darauf hingewiesen, in solchen Fällen evtl. eine sichere Zahlungsweise zu wählen. Der Kauf auf Rechnung kann vor Betrug durch „Fake-Shops“, also vorgetäuschte Waren, die gar nicht vorhanden sind, schützen. Vorsicht ist auch bei Überweisungen per Western Union, Ukash oder paysafe geboten!

Diebstahl aus Scheune

DIEBACH. In der Zeit vom 17.06.2017, 22:00 Uhr, bis 18.06.2017, 14:00 Uhr wurden aus dem Gewölbekeller einer Scheune im Klingenbachweg alkoholische Getränke entwendet. Die Scheune war im Tatzeitraum unverschlossen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Auffahrunfall

OBERTHULBA. Am 19.06.2017, gegen 7:15 Uhr, befuhr eine 32-jährige VW-Fahrerin die Hammelburger Straße. Die VW-Fahrerin wollte auf die ST 2291 abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Opel-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit auf. Der Gesamtschaden beträgt ca. 200 Euro.

Reh getötet

OBERLEICHTERSBACH. Ein 63-Jähriger fuhr am Dienstag während der Morgendämmerung die Staatsstraße von Oberleichtersbach in Richtung Bad Brückenau. Im Bereich des Ortsteils Buchrasen sprang plötzlich von rechts ein Reh vor seinen Renault. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Wild. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet, am Auto entstand Blechschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Fuchs erfasst

WILDFLECKEN. Am Montagmorgen befuhr ein 50-Jähriger die Staatsstraße 2289 von Wildflecken in Richtung Oberbach. Kurz nach der Abfahrt „Wildflecken-Mitte“ lief plötzlich ein Fuchs vor das Fahrzeug. Der Fuchs wurde erfasst und getötet. Der Sachschaden am VW-Golf des Autofahrers beträgt etwa 1000 Euro.

Unfall mit „Saxonette“ - Fahrer schwerverletzt in Klinik geflogen

RIEDENBERG. Am Montagnachmittag fuhr ein 70-Jähriger mit einem Leichtmofa, so genannte „Saxonette“, von Riedenberg in Richtung Berghaus Rhön. Er geriet ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab, stürzte auf der angrenzenden abschüssigen Böschung über den Lenker und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Lack verkratzt - wer hat den Täter gesehen?

BAD BRÜCKENAU. Eine böse Überraschung erlebte am Montagnachmittag eine 52Jährige aus dem Landkreis. Sie hatte ihren Ford Mondeo um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber des neuen Hauses Waldenfels in der Ernst-Putz-Straße abgestellt. Als sie eine halbe Stunde später zum Auto zurückkam, sah sie, dass jemand den Lack über die gesamte Fahrerseite zerkratzt hatte. Nach der Spurensicherung geht die Sachbearbeiterin der Bad Brückenauer Inspektion davon aus, dass ein Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand vorsätzlich mehrere Kratzer anbrachte. Ein Verkehrsunfall kommt aufgrund der Spurenlage eher nicht in Frage. Wer hat am Montagnachmittag in der Zeit von 16.30 bis 17.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen auf dem Parkplatz gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön