Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Schlägerei in der Bahnhofsstraße - Einbruch - Trickdieb

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.06.17 - Zusammenstoß

FULDA. Sachschaden in Höhe von ca. 5.000  Euro entstand bei einem Unfall am 19.06.2017. Eine 41-jährige BMW-Fahrerin wollte gegen 08.15 Uhr in Fulda von dem Grundstück eines Einkaufszentrums in der Dalbergstraße auf diese einbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 25-jährigen Daimler-Fahrer, welcher die Dalbergstraße stadtauswärts befuhr.

Bei Unfall leicht verletzt

PETERSBERG. Eine 37-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg wurde bei einem Unfall am 19.06.2017 leicht verletzt. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer befuhr gegen 09.35 Uhr in Petersberg die B 27 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Bad Hersfeld und wollte nach links in Richtung Bernhards abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 45-jährigen Opel-Fahrer, welcher die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Fulda befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Opel gegen die Leitplanke und kam anschließend auf dem Beschleunigungsstreifen, welcher aus Richtung Bernhards auf die B 27 in Richtung Fulda führt, zum Stillstand. Die in dem Opel befindliche 37-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 24.000 Euro.

75-Jährige Fußgängerin leicht verletzt

FULDA. Bei einem Unfall am 19.06.2017 erlitt ein 75-jähriger Fußgänger aus Fulda leichte Verletzungen. Er wollte gegen 10.10 Uhr in Fulda die Heidelsteinstraße im Bereich einer Querungshilfe überqueren. Laut Zeugenaussage betrat er unvermittelt und ohne aufzusehen die Fahrbahn. Hierbei wurde er von einem 27-jährigen Renault-Master-Fahrer erfasst, welcher die Heidelsteinstraße in Richtung Künzeller Straße befuhr. Der 27-jährige betätigte noch das Signalhorn und leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem 75-jährigen nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde mit leichten Verletzungen in das Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Zusammenstoß

EICHENZELL. Eine 26-jährige Peugeot-Fahrerin aus Ebersburg und eine 60-jährige Hyundai-Fahrerin aus Eichenzell wurden bei einem Unfall am 19.06.2017 leicht verletzt. Die 60-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr gegen 14.20 Uhr in Eichenzell die Straße Im Oberfeld und wollte auf die L 3430 einbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit der Peugeot-Fahrerin, welche die L 3430 aus Richtung Kerzell kommend in Richtung Eichenzell befuhr. Beide Unfallbeteiligten zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 17.500 Euro.

Schlägerei in der Bahnhofstraße

FULDA. Ein 17-jähriger Jugendlicher und sein 15-jähriger Begleiter waren am Samstagnachmittag (17.6.), gegen 17.00 Uhr, zu Fuß auf dem Weg vom Bahnhof in Richtung Innenstadt unterwegs. Bereits auf dem Bahnhofsvorplatz wurden sie von einem Jugendlichen aus einer Gruppe heraus angepöbelt. Als sie ohne darauf zu reagieren weitergingen, folgte ihnen die sechs bis sieben köpfige Gruppe und der Rädelsführer schlug beide mit der Faust gegen den Kopf und mit der flachen Hand ins Gesicht. Danach ließ er von seinen Opfern ab. Der Schläger war etwa 16 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und hatte eine schlanke Statur. Seine schwarzen kurzen Haare hatten einen "Sidecut" und waren nach rechts gegelt. Er war bekleidet mit Blue Jeans und einer blauen "Bomberjacke".

Einbrecher in Bürogebäude

FULDA. Am frühen Montagmorgen (19.6.) bemerkte ein Angestellter beim Betreten des Bürogebäudes in der Habelbergstraße, dass Unbekannte versucht hatten die Eingangstür aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, brachen sie ein Fenster auf und stiegen in die Innenräume. In den Büros durchsuchten sie Schränke und Schreibtische und stahlen schließlich eine Geldkassette mit bislang unbekanntem Inhalt.

97-Jährige von Trickdieb bestohlen

EICHENZELL. Eine 97-jährige Seniorin aus Eichenzell wurde am Montagnachmittag (19.6.), gegen 17.00 Uhr, zum Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Mann in "Handwerkerbekleidung" gelangte unter dem Vorwand die Wasserrohre überprüfen zu müssen in das Haus und brachte die Seniorin unter fadenscheinigen Begründungen dazu, ihm ihr Bargeld vorzuzeigen. Kurz nachdem der angebliche Handwerker wieder gegangen war, bemerkte die Dame, dass er ihr mehrere hundert Euro gestohlen hatte. Der Täter war etwa 50 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Nach Angaben der Geschädigten sprach er Deutsch mit ausländischem Akzent und war bekleidet mit einer verschmutzten Arbeitshose und einem beige-braunen Hemd.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Serienunfall durch geplatzten Lkw-Reifen

PETERSBERG. Glücklicherweise war eine Streife der Autobahnpolizei Petersberg sofort vor Ort, noch bevor eine Unfallmeldung einging. So konnten die metergroße Reifendecke eines Lastzuges sowie größere Fahrzeugteile weiterer Beteiligter schnell entfernt und Schlimmeres verhindert werden. Der Lastzug aus Göttingen war am späten Montagabend auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach dem Fuldaer Dreieck platzte am Anhänger der vordere linke Reifen. Der 32-jährige Fahrer konnte den Lastzug noch auf einen Parkplatz steuern. Die Reifendecke allerdings blieb auf der Fahrbahn liegen, wo sie im Dunkeln kaum zu sehen war. So fuhren sieben nachfolgende Fahrzeuge gegen das Hindernis, bevor es durch die Streife entfernt wurde. Alle beschädigten Fahrzeuge wurden ebenfalls auf den Parkplatz gesteuert, wo sodann die Unfallaufnahme erfolgte und die Beschädigungen protokolliert wurden. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden dürfte 20.000 Euro übersteigen. Angesichts der massiven Reifendecke, die eine Person kaum heben konnte, äußerten sich die Beamten erleichtert, dass kein Personenschaden zu beklagen war. Nicht auszudenken, wenn ein Motorrad gegen das nahezu unsichtbare „Reifenungetüm“ gefahren wäre.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

DIPPERZ. Auf der B458 in Höhe der Abfahrt Friesenhausen hat sich um 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Nach derzeitigem Stand sind zwei Fahrzeuge beteiligt, mehrere Personen verletzt. Die Bundesstraße ist in Fahrtrichtung Fulda gesperrt.+++

Fahrrad 1 Fotos: Polizei

Fahrrad 2


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön