Archiv
- Foto: ON

BAD KISSINGEN Neues Stück Erfolgsgeschichte

Rekord! 56.500 Besucher auf ABENTEUER & ALLRAD 2017 – Weltgrößte Off-Road-Messe

21.06.17 - Die ABENTEUER & ALLRAD hat eine weitere Erfolgsgeschichte geschrieben und ihren Ruf als größte und wichtigste Off-Road- und Overland-Messe der Welt bestätigt. Rund 56.500 Besucher strömten in diesem Jahr auf das Veranstaltungsgelände in Bad Kissingen. Damit endete die „Größte Off-Road-Messe der Welt“ mit einem neuen Besucherrekord. Doch es sind nicht nur Zahlen alleine, die die ABENTEUER & ALLRAD 2017 zu einer der schönsten und erfolgreichsten Off-Road-Messen aller Zeiten gemacht haben.

Qualitativ hochwertige Gespräche an den Messeständen der Aussteller und eine durchwegs positive Stimmung bei idealen äußeren Witterungsverhältnissen prägten das Bild der diesjährigen Messe. Auch das überarbeitete Verkehrskonzept und die damit verbesserte Infrastruktur, mehr Platz für Aussteller auf der Messe und erweiterte Stellflächen in der Camp Area haben ihren Teil zum Erfolg der ABENTEUER & ALLRAD 2017 beigetragen. An den einzelnen Messeständen gab es zahlreiche Neuigkeiten zu bestaunen. Von der Pick-Up-Kabine über das Dachzelt bis hin zum Expeditions- und Wüstenfahrzeugfahrzeug. Das zeugt von der Innovationsfähigkeit der Aussteller, die sich nach Messeschluss rundum zufrieden zeigten. Anbei stellvertretend einige Stimmen.

„Land Rover gehört einfach auf die ABENTEUER & ALLRAD und wird auch in den nächsten Jahren entsprechende Präsenz zeigen“, so Christian Uhrig, Marketingleiter des britischen Geländewagenherstellers.„Großartige Messe. Wir hatten im Vorfeld unser Standkonzept erweitert und sind rundum zufrieden mit vier hervorragenden Messetagen“, so Michael Iglhaut, Geschäftsführer von IGLHAUT Allrad in Marktbreit.

Fotos (3): Max Colin Heydenreich

Auch Herbert Conrad, Geschäftsführer von Allrad Schmitt in Höchberg, zeigte sich zufrieden. „Wir sind von Beginn an auf der ABENTEUER & ALLRAD, feiern in diesem Jahr unserer 50-jähriges Firmenjubiläum und blicken zurück auf eine erfolgreiche Messe“. Und auch die Rückmeldungen der Besucher waren durchwegs positiv. Stellvertretend für viele hier eine Stimme aus den sozialen Medien. „Ich möchte Danke sagen für ein weiteres wunderbares Event, für eine perfekte Organisation und super Aussteller.“

Als Schritt in die richtige Richtung hat sich die Erweiterung der „Camp Area“ erwiesen. Nie zuvor waren mehr Fahrzeuge in Bad Kissingen als während der ABENTEUER & ALLRAD 2017. Weit über 2500 Reise- und Expeditionsmobile dürften es schließlich gewesen sein, die die Camp Area 2017 zu einem der mittlerweile größten Fernreisetreffen aller Zeiten haben werden lassen.

Großes Interesse auch seitens der Medien. Rund 120 akkreditierte Journalisten waren vor Ort, Bayerisches Fernsehen und Antenne Bayern berichten ebenso wie zahlreiche überregionale Printmedien (BILD-Zeitung, Süddeutsche Zeitung, FOCUS-Online etc.) und die gesamte Fachpresse der Off-Road-, Camping- und Reisemobil-Branche.

23.700 Besucher fanden am Eröffnungstag den Weg auf das Messegelände, es folgten 12.700 am Freitag, 12.100 am Samstag und noch einmal 8.000 am abschließenden Sonntag. Gemeinsam freuen sich Veranstalter, Aussteller und Besucher bereits jetzt auf den Messetermin 2018. Dann wird die Jubiläumsmesse der „ABENTEUER & ALLRAD“ vom 31.05 – 03.06.2018 stattfinden.  +++

Fotos: Bettina Maschée


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön