Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall auf der A 5 - Bauschutt illegal entsorgt - Geparktes Auto beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.06.17 - Verkehrsunfall auf der A5

ALSFELD.  Am heutigen Mittwoch um 08:30 Uhr ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle auf der A5 Richtung Frankfurt, Höhe km 381,6 zwischen der Rastanlage Rimberg und der Rastanlage Berfa mit erheblichem Sachschaden. Ein 51-jähriger Fahrer aus Bad Münder wollte mit seinem Mini von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln. Dort fuhr ein Pkw Opel, dessen 37-jähriger Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 51 jährige Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Beide Fahrzeuge versuchten auf den Seitenstreifen zu kommen, so dass der nachfolgende Verkehr ebenfalls bremsen musste.

Dadurch ereignet sich ein weiterer Verkehrsunfall, es fuhren vier Lkw aufeinander. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Erfurt bemerkte dies noch rechtzeitig und bremste sein Sattelzug aus Kyffhausen ab. Der hinter ihm fahrende 43-jährige polnische Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem polnischen Sattelzug auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Hinter diesem fuhr ein weiterer polnischer Sattelzug, der noch rechtzeitig bremsen konnte. Der vierte Sattelzug, ebenfalls aus Polen, bemerkte dies wiederum zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden polnischen Sattelzug auf und schob diesen wiederum auf den davor stehenden Sattelzug.

Alle beteiligten Fahrer konnten zum Glück unverletzt aussteigen. Der 53 jährige Lkw-Fahrer aus Erfurt, klagt bei der Bergung allerdings über Rückenschmerzen. Er wolle dann zu Hause einen Arzt aufsuchen. Alle polnischen Sattelzüge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Drei verschiedene Bergungsdienste wurden beauftragt, die drei polnischen Sattelzüge abzuschleppen. Bei beiden Unfällen kam es zu einem Sachschaden von insgesamt ca. 150.000 Euro. Die rechte Spur war während der Bergung gesperrt, so dass es zu einem 15 km langen Rückstau kam. Die Bergung der Sattelzüge dauerte mehrere Stunden. Es wurde eine Umleitungsempfehlung für den Fernverkehr reingenommen, dass dieser über die A7 und weiter über die A 66 fahren solle.

Geldbörse gestohlen

ALSFELD. Aus einem VW/Transporter einer Telefon-Servicefirma stahl ein unbekannter Täter am Montag, zwischen
7:30 Uhr und 9 Uhr eine Geldbörse in der Altenburger Straße/Ecke Bürgermeister-Haas-Straße. Der Dieb nutzte eine günstige Gelegenheit, griff in den unverschlossenen Wagen hinein und holte das Portemonnaie heraus. Neben etwas Bargeld erbeutete er eine EC-Karte sowie diverse Ausweise. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .

Farbschmiererei am Landratsamt

LAUTERBACH. Unbekannte Täter beschmierten das Gebäude des Landratsamtes in der Straße "Goldhelg"
mit Farbe am Dienstag oder eine unbestimmte Zeit davor. Die Unbekannten verursachten einen Sachschaden von rund 250 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. 

Bauschutt illegal entsorgt

ULRICHSTEIN. Eine größere Menge Bauschutt entsorgten unbekannte Täter am 11-Lindenplatz in der Feldgemarkung von Ulrichstein/Bobenhausen II am vergangenen Wochenende zwischen Samstag und Sonntagvormittag. Der Abfallhaufen besteht aus Betonplatten und Erde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geparktes Auto beschädigt

ALSFELD. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Alsfeld parkte am 20.06.17 gegen 16:20 Uhr seinen grauen VW Golf in der Zufahrt zu dem ehemaligen „Bückinggelände“ am Ölberg in Alsfeld. Als er gegen 17:45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung an seinem Fahrzeug fest. Vermutlich hat ein bisher noch unbekannter Autofahrer das Fahrzeug beim Wenden gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern. Ein unbekannter Zeuge hinterließ an der Windschutzscheibe des Geschädigten einen Hinweiszettel. Nach seinen Angaben soll es sich bei dem Verursacher um einen hellen SUV handeln. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön