Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Tankbetrug - Alkoholfahrt - Gabelstapler rutscht in Sinn - neun Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.06.17 - Tankbetrug

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ohne die Tankschuld für Treibstoff in Höhe von ca. 25 Euro zu bezahlen, entfernte sich am Montagnachmittag ein Autofahrer von einer Mellrichstädter Tankstelle. Über das Fahrzeugkennzeichen sind Ermittlungen eingeleitet - ein Mittfünfziger aus dem Kreis Oranienburg muss demnächst mit Post von der Polizei rechnen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Insgesamt sieben Wildunfälle sind die Bilanz von Zusammenstößen mit Wildtieren, die die Polizeiinspektion Mellrichstadt über die gesamte letzte Woche verzeichnete. Dabei wurden fast ausschließlich Rehe, aber auch ein Wildschwein beim Wechsel über die Straße erfasst. Der entstandene Sachschaden dürfte dabei über 9000 Euro betragen. Die zuständigen Jagdpächter waren nach Verständigung wieder im Einsatz.

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstagabend überquerte eine Rotte Wildschweine auf Höhe der Abzweigung Mitgenfeld die B286. Der Fahrer eines Audi konnte nicht rechtzeitig anhalten und erfasste den letzten Frischling frontal. Das Tier wurde durch den Anprall getötet, am Pkw wurde die komplette Front im Wert von ca. 3.500,- Euro beschädigt.

EUERDORF. Am 20.06.2017, in den frühen Morgenstunden, befuhr eine 62-jährige Opel-Fahrerin, die ST 2290 von Sulzthal in Richtung Euerdorf. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn, welches durch den Zusammenstoß getötet wurde. Die 62-Jährige fuhr zu ihrer Wohnadresse, verständigte ihren Ehemann und kehrte an die Unfallstelle zurück. Zwischenzeitlich war die Streife am Unfallort eingetroffen. Die Beamten stellten bei der 62-Jährigen Alkoholgeruch fest und führten vor Ort einen Atemalkoholtest mit anschließender Blutentnahme im Krankenhaus durch. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der Führerschein sichergestellt.+++


Gabelstapler rutscht in die Sinn

BAD BRÜCKENAU. Mit einem Gabelstapler lud ein 35-Jähriger am Dienstagvormittag im Bereich der Rotkreuzstraße an der Sinn Steine auf. Beim Rangieren kam er zu nahe ans Ufer und rutschte mit seinem Gefährt die Böschung hinunter in die Sinn. Verletzt wurde er dabei glücklicherweise nicht. Betriebsflüssigkeiten traten bei dem Vorfall nicht aus. Der Gabelstapler musste mit Hilfe eines Baggers aus der Sinn gezogen werden. Wegen der Beschädigungen an der Böschung wird das Wasserwirtschaftsamt verständigt.

PayPal-Zahlung nur vorgetäuscht

BAD BRÜCKENAU. Ein 50-Jähriger verkaufte über eBay-Kleinanzeigen ein IPad Air 2 für 300,- Euro. Mit dem Kaufinteressenten wurde die Bezahlung über PayPal vereinbart. Nachdem er eine E-Mail mit Zahlungsbestätigung erhalten hatte, verschickte er das Paket mit der Ware. Als er den Zahlungseingang nochmals überprüfte, stellte er fest, dass seinem PayPal-Konto kein Geld gutgeschrieben worden war. Der angebliche Käufer hatte die Zahlung nur vorgetäuscht und der Geschädigte war Opfer eines Betruges geworden.

Blechschaden bei Ausfahrt aus Grundstück

ZEITLOFS. Am Dienstagmittag wollte eine 65-Jährige aus ihrem Grundstück im Ortsteil Eckarts ausfahren. Dabei übersah sie einen Kleintransporter, welcher zur gleichen Zeit auf der Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000,- Euro.

Säge nicht geliefert

ZEITLOFS. Ein Geschädigter aus Zeitlofs kaufte über die Internet-Seite „handwerkheld.net“ eine Säge im Wert von 249,- Euro. Trotz Bezahlung wurde die Ware nicht geliefert. Inzwischen ist die Internetseite geschlossen. Polizeiliche Recherchen ergaben, dass bayernweit bereits mehrere Fälle zu diesem Fake-Shop erfasst wurden. Ein Täter ist noch nicht bekannt.

Trunkenheitsfahrt

HAMMELBURG. Am 21.06.2017, gegen 2:00 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer die ST2294 am Lagerberg. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei dem Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Nach einem positiven Atemalkoholtest wurde die Weiterfahrt des 40-jährigen unterbunden.

Internetbetrug

FUCHSSTADT. Ein 34-Jähriger bestellte Anfang Juni 2017 bei einer Internetplattform einen Nintendo Switch. Nach erfolgter Überweisung des vereinbarten Betrages wurde die Ware bis zum heutigen Tag nicht geliefert. Der Sachschaden beträgt 350 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön