Archiv
Dennis Berk wird in der nächsten Saison das Trikot der Luchse Lauterbach tragen - Foto: Kurstadt Momente

EISHOCKEY Neuzugang in der Defensivabteilung

Abwehrstratege Dennis Berk wechselt zu den Luchsen Lauterbach

22.06.17 - Mit Verteidiger Dennis Berk, wechselt ein echter Abwehrstratege zu den Luchsen nach Lauterbach.
Der gelernte Verteidiger durchlief sämtliche Nachwuchsbundesliga Mannschaften der Roten Teufel Bad Nauheim, bevor er zur Saison 2012/2013, zum ESC Darmstadt in die Regionalliga West wechselte. Seine erste Erfahrung im Seniorenbereich, sammelte Berk im Jahr zuvor, als Perspektivspieler, im Oberliga Kader der Roten Teufel.

Nach einem kurzen Gastspiel bei den Löwen Frankfurt, wechselte er zur Saison 2014/2015 zurück zu seinem Stammverein nach Bad Nauheim und verstärkte dort die letzten drei Jahre den Kader der Regionalliga Mannschaft.
Der 24 Jährige gilt als harter und laufstarker Verteidiger, der seinem Spiel durch physische Präsenz den Stempel aufdrückt und jeden Check zu Ende fährt. Mit einer Größe von 1,88m bei 83kg, bringt er dazu die optimalen körperlichen Voraussetzungen mit.

Der klassische „Stay-at-home-Verteidiger“, der einen schnellen ersten Pass spielt und auch offensiv Akzente setzen kann, bringt zudem mit mehr als 100 Spielen in der Regionalliga, sowie weit über 120 Spielen in den Nachwuchsbundesligamannschaften, reichlich Erfahrung mit in den Kader der Luchse.

„Dennis ist ein charakterstarker Spieler, der sich immer zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft stellt. Er scheut keinen Zweikampf und räumt vor dem Tor ordentlich auf. Er ist ein Spielertyp, der seine Mitspieler durch seine harte Spielweise mitreißen und in den entscheidenden Momenten nochmal pushen kann“, freut sich Sven Naumann, sportlicher Leiter der Luchse, auf die Einsätze des Neuzugangs im Trikot der Luchse. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön