Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Wohnhausbrand - Swimmingpool-Pumpe gerät in Brand - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.06.17 - Wohnhausbrand

WARTBURGKREIS. In den frühen Morgenstunden des 22.06.2017 mussten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Dermbacher Ortsteil Oberalba im Wartburgkreis ausrücken. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer gegen 2.30 Uhr im Dachboden des Einfamilienhauses in der Geisaer Straße aus. Drei Bewohner im Alter von 55, 62 und 80 Jahren konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Flammen gingen schnell auf das gesamte Gebäude über. Gegen 6.30 Uhr hatten die Kameraden das Feuer komplett gelöscht. Am Wohnhaus entstand Totalschaden, sein Besitzer gab als Schadenssumme 300.000 Euro an. Kriminalbeamte der Suhler Kripo beginnen mit der Ursachenforschung, sobald die Brandruine betreten werden kann.

Müll angezündet

BAD SALZUGEN. Am 21.06.2017, 13.36 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle Wartburgkreis ein Flächenbrand im Pfitzbachpark in Bad Salzungen gemeldet. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde jedoch festgestellt, dass es sich nicht um Flächenbrand handelte. Ein 32-jähriger Mann hatte nach eigenen Angaben im Pfitzbachpark Müll gesammelt und diesen unter der Brücke über den Pfitzbach angezündet. Das Feuer wurde durch dieFreiwillige Feuerwehr Bad Salzungen gelöscht. An der Brücke entstand keinSchaden. Während der Löscharbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderung auf der Hersfelder Straße.

Swimmingpool-Pumpe gerät in Brand

SCHWEINA. In der Heinrich-Heine-Straße in Schweina wurde am 21.06.2017, 13.30 Uhr durch die Rettungsleitstelle Wartburgkreis ein Brand gemeldet. Durch den Kontaktbereichsbeamten von Bad Liebenstein wurde festgestellt, dass in einem Garten eine Pumpe für einen Schwimmingpool in Brand geraten war. Die Pumpe war unter Dielen eingebaut und sich vermutlich durch Hitzestau entzündet. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Brand wurde die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Liebenstein und Schweina gelöscht.

Vekehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Auf der Landstraße zwischen Unterrohn und Bad Salzungen kam es am 21.06.2017 gegen 15.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines PKW Opel befuhr die Landstraße in Richtung Bad Salzungen. Kurz nach der Bahnunterführung in Unterrohn kam ihmein PKW entgegen, der fast mittig auf der Straße fuhr. Der Opel-Fahrer wich nach rechts aus, es kam aber trotzdem zu einer Berührung der Autos und der Spiegel am Opel wurde beschädigt. Der PKW Saab setzte jedoch seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Opel-Fahrer wendete und verfolgte den flüchtigen PKW und konnte somit wenigstens das Kennzeichen des PKWfeststellen. In Tiefenort verlor er das flüchtige Fahrzeug. Anhand des Kennzeichen konnten die Polizeibeamten nach der Unfallaufnahme eine 58-jährige Frau als Fahrzeugführerin des PKW Saab ermitteln. Auch am Saab fanden die Beamten frische Unfallspuren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro.

Drogentest reagiert positiv

BAD SALZUNGEN. Am 22.06.2017, 01.35 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen einen PKW Opel. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten bei der 34-jährigen Fahrerin Anzeichen für den Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Die Frau gab an, dass sie am 21.06.2017, 22.00 Uhr ein Schmerzmittel eingenommen hätte. Im Klinikum Bad Salzungen wurde der Opel-Fahrerin eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön