Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Schafsbock von Weide gestohlen - Vandalen im Dorfgemeinschaftshaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.06.17 - Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am 21. Juni gegen 22:30 Uhr befuhr ein 49-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine die Straße „Cent“ von Maar her kommend in Richtung Umgehungsstraße. In Höhe des Kreisverkehrs am Friedrich-Ebert-Platz, kam ihm ein Fahrzeug entgegen, welches die Straße „Cent“ in Richtung Maar befuhr und sich über der Fahrbahnmitte befand. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Lkw-Fahrer seine Zugmaschine stark ab. Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin, welche sich hinter der Zugmaschine befand, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf. Bei dem Unfall verletzte sich die 54-jährige leicht. Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Wagens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kombi handeln. Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Es entstand Sachschaden von 3.500 Euro.

Schafsbock von Weide gestohlen

SCHOTTEN. Am vergangenen Wochenende, zwischen dem 16. und 18. Juni entwendeten Unbekannte einen Schafsbock der Rasse "Krainer Steinschaf" von einem Wiesengelände in der Weiherstraße im Ortsteil Breungeshain. Der oder die Täter erzeugten offensichtlich beim Einfangen des Tieres eine Panik im Rest der Schafherde, so dass sich am Ende zwei weitere Schafe im Zaun verfingen und dort verendeten. Der Schafbock hat einen Wert von rund 350 Euro. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 250 Euro angegeben. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit bitte an den Polizeiposten in Schotten unter 06044 989090.

Vandalen im Dorfgemeinschaftshaus

SCHOTTEN. Mit einem versuchten Einbruch in der Nacht zum Donnerstag in das Bürgerhaus in Eichelsachsen beschäftigt sich die Kriminalpolizei in Alsfeld. Zwischen zwei und drei Uhr drangen unbekannte Personen in das Bürgerhaus ein, nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten, wobei sie recht rabiat vorgingen und weiteren Sachschaden hinterließen. Lohnenswerte Beute fanden sie nicht, so dass sie unverrichteter Dinge wieder abzogen. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit bitte an die Kriminalpolizei in Alsfeld unter 06631-9740. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön