Archiv
von links: Thomas Trabert, Florjan Kamberi, Roland Sammer. Foto: Christine Görlich - Foto: privat

ALSFELD Im September gehts los!

Bierprobe für die Alsfelder Wiesn bei Seven Days - Mildes Festbier

23.06.17 - Tolle Bands, bayrische Spezialitäten und eine gemütliche Atmosphäre – erstmals finden von Freitag, dem 8. bis Sonntag, den 10. September die „Wiesndays" von Seven Days Catering in der Hessenhalle in Alsfeld statt. Sie sind die Fortsetzung bzw. die Erweiterung der bisherigen Alsfelder Wiesn. Am Freitagabend spielt die Münchner Zwietracht und am Samstag rocken die Trenkwalder ab. Jetzt fand am Seven Days Unternehmersitz in Eichenzell eine Bierprobe für die Veranstaltung statt.

Der Gerstensaft für die Alsfelder Wiesn steht fest – Seven Days Geschäftsführer Florjan Kamberi stach ein Fass von Mönchshof Bayrisch Hell an und erhob zusammen mit Vertretern der Kulmbacher Brauerei die Bierkrüge. Die Brauerei wird den Veranstalter Seven Days als Partner beim überregionalen Konzept „Wiesn Days" unterstützen. „Es standen drei Brauereien zur Auswahl", gab Kamberi bekannt. Doch letztendlich entschied sich der Veranstalter für die Kulmbacher. „Sie haben langjährige Erfahrung - selbst das Logo stimmt", so Kamberi: „Wir freuen uns auf die Wiesn und eine gute Zusammenarbeit." Die Brauerei selbst arbeitet bereits in der Gaststätte „Zur Goldenen Krone" in Fulda mit Seven Days zusammen. „Wir sind froh, dass wir bei den Alsfelder Wiesn vertreten sind", sagt Thomas Trabert von der Kulmbacher. Die Festgäste dürfen sich auf die Biersorte Bayrisch Hell von Mönchshof freuen. „Das ist ein mildes Festbier", erläutert Trabert. Es sei goldgelb in der Farbe und besonders bekömmlich.

Die Alsfelder „Wiesndays"

Bereits im vergangenen Jahr hatte das Eichenzeller Catering Unternehmen Seven Days die Bewirtung der Alsfelder Wiesn übernommen. In diesem Jahr richtet das Team nun die Veranstaltung in eigener Regie und unter neuem Namen aus. Zum Auftakt spielt am Freitagabend die bekannte Oktoberfest-Band – die Münchner Zwietracht. Seit über 20 Jahren sind die Musiker auf allen großen Festen in Deutschland unterwegs und auch auf den „Wiesndays" werden sie den Alsfeldern und ihren Gästen ordentlich einheizen. Nur einen Tag später treten die Trenkwalder auf.

Für Sonntag wird ein Frühschoppen geplant. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Einlass ist für die Abendveranstaltungen wie im vergangenen Jahr bereits um 18.30 Uhr, die Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr. „Die Leute sollen die Möglichkeit haben, sich vor dem Programm in Ruhe hinzusetzen und was zu essen", so Christian Schmidt, der Geschäftsführer der Hessenhalle. Und dazu haben die Gäste wieder ausreichend Gelegenheit. „Wir werden regionale und bayrische Speisen anbieten", sagte Seven Days Verkaufsleiterin Natalie Fröhlich. Dazu zählen unter anderem Brathähnchen, Schweinshaxen und Weißwürste. Da das Unternehmen auch das Gasthaus „Zur Goldnen Krone" in der Fuldaer Innenstadt betreibt, kenne sich der Küchenchef bestens mit der Zubereitung bayrischer Speisen aus. „Wir werden mit einem 50-köpfigen Team vor Ort sein", so Fröhlich.

Die Übernahme von Seven Days kam auch bei Alsfelds Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung, Stephan Paule, gut an: „Man muss immer im Gespräch bleiben." Er findet es generell gut, dass auch das Standbein „Entertainment" in der Hessenhalle gestärkt wird. Schließlich finde das Thema Wiesn bei einer breiten Bevölkerungsschicht immer mehr Zuspruch. „Ich freue mich auf viele schöne Unterhaltungsstunden", so Paule. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön