Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Arbeiter schwer verletzt - 7-Jähriger Junge touchiert - Drogenfahrt mit Folgen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.06.17 - Zeugen gesucht wegen Diebstahls

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 29.05.2017 bis 11.06.2017 durchtrennte eni bisher unbekannter Täter ein Fahrradschloss, das zum Absperren einer Zauntüre der Tennissportanlage in Garitz angebracht war. Dadurch gelangte der Täter auf die umzäunte Sportanlage und entwendete dort 40 Magnet-Namensschilder im Wert von etwa 75,- Euro. Der entstandene Sachschaden am Schloss beläuft sich auf circa 15,- Euro. Am Sportheim selbst waren keine Ein-/Aufbruchspuren zu erkennen. Wer konnte im Tatzeitraum etwas Auffälliges beobachten und der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entsprechende Hinweise geben?


Fahrräder angegangen

BAD KISSINGEN.Am Dienstagabend wurde ein 30-Jähriger, gegen 19.30 Uhr, dabei beobachtet, wie er sich am Bahnhof mit mehreren Fahrrädern intensiv beschäftigte. Am nächsten Tag fielen dort insgesamt 10 Fahrräder auf, bei denen die Fahrradreifen aufgeschlitzt worden waren. Nach ersten Zeugenaussagen liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem jungen Mann um den Täter handelt. Auch sein eigens mitgeführtes Fahrrad scheint ebenfalls nicht sein Eigentum gewesen zu sein, weshalb dieses im Nachhinein sichergestellt wurde. Wessen Fahrrad im Bahnhofsbereich ebenfalls beschädigt oder gestohlen wurde, wird gebeten sich unter Telefon-Nr. 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden. Ebenfalls erhofft sich die Polizei hierüber Hinweise von möglichen weiteren Zeugen auf den Täter oder die Tatausführung.

Pkw macht sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend kam es in einer Wohnsiedlung in Winkels zu einem Verkehrsunfall. Ein geparkter Fiat war an einem Gefälle wegerollt und kam in einem gegenüberliegenden Vorgarten auf einer Treppenstufe zum Stehen. Der Gesamtschaden beläuft sich bislang auf etwa 5.500 Euro.


Reh rennt nach Kollision weg

BAD KISSINGEN.Auf der Fahrt von Poppenroth in Richtung Bad Kissingen stieß am Donnerstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, ein 33-jähriger VW-Fahrer mit einem Reh zusammen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN.Ein 20-jähriger VW-Fahrer befuhr am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, die Bundesstraße B 287 in Richtung Nüdlingen, als ein Reh die Fahrbahn querte. Durch den Zusammenstoß entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Reh überlebt Zusammenstoß nicht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 00.45 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Smart-Fahrer die Kreisstraße KG 8 von Reiterswiesen in Richtung Schwarze Pfütze, als er ein Reh erfasste. Diese überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.


Zusammenstoß beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr, parkte eine 47-Jährige mit ihrem Pkw Peugeot rückwärts aus dem Parkhaus Zentrum aus und stieß dabei gegen das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Passat eines 48-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro.


Kinder wollten im Trend sein und entwenden Fidget Spinner

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag waren insgesamt vier Schüler in einem Bekleidungsgeschäft in der Oberen Marktstraße. Ein 9- und ein 10-jähriger entnahmen aus einem Behältnis im Kassenbereich einen Fidget Spinner im Wert von 6,50 Euro. Nachdem sie die Spielzeuge in der Umkleidekabine eingesteckten, verließen sie das Geschäft ohne zu bezahlen. Nachdem der eine Junge von einer Verkäuferin auf den Diebstahl angesprochen wurde, kam er zurück in das Geschäft. Der andere Junge entfernte sich, konnte jedoch später zu Hause angetroffen werden, wo er dann das Spielzeug herausgab.

Bache mit Frischlingen unterwegs

NÜDLINGEN. Am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, befuhr eine 56-jährige Opel-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Haard nach Hausen, als eine Bache mit ihren Frischlingen die Fahrbahn querte und sie mit einem der Tiere zusammenstieß. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im Frontbereich in Höhe von circa 1.000 Euro.

Alukiste entwendet

OERLENBACH. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 11.00 Uhr, entwendeten bisher unbekannter Täter in Eltingshausen in der Rhönstraße eine mit Deckel verschließbare Aluminium-Box samt Inhalt sowie zwei Auffahrrampen aus Aluminium. Um an die Alukiste zu kommen, wurde der Spanngurt mit dem die Kiste auf die Auffahrrampe gezurrt war, von den Tätern durchgebrannt. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf circa 400,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ex-Freundin und deren Mutter beleidigt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend ging ein 18-Jähriger zur Wohnanschrift seiner Ex-Freundin, welche bei ihrer Mutter wohnt. Er befand sich in Begleitung seiner neuen Freundin und die Wohnungsinhaber wollten ihn nicht hineinlassen. Die Diskussion gipfelte darin, dass er sowohl seine Ex-Freundin als auch deren Mutter mit nicht druckreifen Ausdrücken bedachte. Auch beim Eintreffen der Polizei hatte er sich noch nicht beruhigt und es musste ein Platzverweis ausgesprochen werden. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung wird erstellt.

Fahrendes Auto gerammt und weitergefahren

OBERLEICHTERSBACH. Ein 33-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit seinem Honda Civic von Bad Brückenau kommend Richtung Oberleichtersbach. Hinter ihm fuhr ein schwarzer VW Passat und dahinter ein silberner Opel Astra. Im Bereich der Geschwindigkeitsbeschränkung (80 Km/h) überholte der Fahrer des Opel Astra zunächst den schwarzen Passat und versuchte, an unübersichtlicher Stelle den Geschädigten zu überholen. Als plötzlich Gegenverkehr auftauchte, bremste der Opelfahrer stark ab. Er scherte hinter dem Honda Civic ein und fuhr diesem ins Heck. Der Geschädigte fuhr an den rechten Fahrbahnrand und hielt an. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Da der Geschädigte das Kennzeichen ablesen konnte, wurde das Fluchtfahrzeug schnell ermittelt. Die Halterin stritt die Fahrereigenschaft ab, so dass es noch weiterer Ermittlungen bedarf, wer der verantwortliche Fahrer zur Unfallzeit war.

Jugendliche Ladendiebin

BAD BRÜCKENAU. Eine aufmerksame Angestellte beobachtete in einem Bekleidungsgeschäft in der Sinnaustraße ein junges Mädchen. Dieses entfernte von einem weißen Slip den Kleiderbügel und das Etikett und steckte ihn in ihre Handtasche. Als sie versuchte, das Geschäft ohne zu bezahlen zu verlassen, wurde sie angehalten und die Polizei informiert. Bei der Nachschau in der Handtasche fand die Polizei ein rosafarbenes Kosmetiktäschchen, welches die Jugendliche zuvor aus einem Drogeriemarkt entwendet hatte. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände liegt bei 16,- Euro. Die Schülerin wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Sie hat jetzt in beiden Geschäften Hausverbot und wird wegen Diebstahls zur Anzeige gebracht.

Lkw beschädigt Hausecke

ZEITLOFS. Am Mittwochvormittag befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Lkw die Wassergasse in Zeitlofs. In einer engen Kurve blieb er mit der rechten hinteren Fahrzeugseite an einer Hausecke hängen. Gleichzeitig beschädigte er eine Überdachung, welche auf der gegenüberliegenden Straßenseite angebracht war. Der Schaden am Lkw wurde auf 7.000 Euro und an der Hausecke auf 4.000 Euro geschätzt. Die Überdachung wurde nur geringfügig beschädigt.

Arbeiter schwer verletzt

BAD BRÜCKENAU. Ein 52-jähriger Arbeiter belud am Mittwochvormittag im Staatsbad mit einem Kran seinen Lkw-Anhänger. Er verlud ein mit Holzträgern beladenes Metallgestell und hatte auf einer Seite bereits die Ketten gelöst. Er hatte die Fernbedienung des Krans umgehängt und kletterte über das Metallgestell. Dabei betätigte er vermutlich versehentlich einen Hebel und der Kran zog an. Dadurch wurde das Gestell angehoben, kippte um und fiel vom Anhänger. Der Arbeiter wurde dabei mitgerissen und geriet unter die Holzträger. Er konnte befreit werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Nach einer ersten Einschätzung an der Unglücksstelle zog er sich diverse Frakturen und Prellungen zu, Lebensgefahr besteht nicht.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

HAMMELBURG. In der Zeit vom 12.06.2017, 0:00 Uhr bis 19.06.2017, 16:45 Uhr, war ein VW-Passat in der Königsberger Straße ordnungsgemäß geparkt. Am 19.06.2017 bemerkte der 65-Jährige Fahrzeughalter einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

7-Jähriger Junge touchiert

HAMMELBURG.  Am 21.06.2017, gegen 11.30 Uhr, befand sich ein 7-jähriger Schüler auf dem Heimweg. Der Schüler lief den Ofenthaler Weg bergauf und wollte auf Höhe Einmündung Oberfelder Straße die Straße überqueren. Dort parkte ordnungsgemäß ein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand. Der 7-jährige tastete sich an der Motorhaube nach vorne, bis er Einsicht in die Straße hatte. In diesem Moment fuhr ein vermutlich weißer Kombi vorbei und touchierte den Jungen am linken Bein, wodurch dieser stürzte. Der vermutlich weiße Kombi fuhr stadteinwärts weiter. Kurz darauf kümmerte sich eine unbekannte Person um den Jungen. Wer ist die hilfsbereite Person? Bitte dringend bei der Polizei Hammelburg melden. Wer kann möglicherweise noch Angaben zu dem Unfallhergang machen? Der 7-jährige Schüler erlitt diverse Abschürfungen und eine Prellung.

Drogenfahrt mit Folgen

OBERTHULBA. Am 21.06.2017, gegen 7:45 Uhr, wurde in Oberthulba eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle eines 41-jährigen Ford-Fahrers erhärtete sich der Verdacht auf Drogenkonsum. Nach einem positiven Drogenvortest und Blutentnahme wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Wohungsnachschau veranlasst. Dort wurden Marihuana, diverse Haschisch-Brocken und eine Marihuana-Knolle gefunden.

Autoreifen beschädigt

SCHWÄRZELBACH. In der Zeit vom 20.06.2017, 19:00 Uhr, bis 21.06.217, 6:45 Uhr, wurden Am Kleinen Brunnen, zwei Reifen eines VW´s vom Malteser-Hilfsdienst beschädigt. Beide Reifen auf der Beifahrerseite wurden vermutlich durch einstechen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön