Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Brand einer Maschinenhalle - Trickbetrüger als Handwerker - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.06.17 - Absicht?

Hanau.  War es Absicht oder ein Versehen, dass ein offensichtlicher Unfallverursacher am Mittwoch in der Brüder-Grimm-Straße einen Zettel an einem geparkten BMW hinterließ, der völlig unbrauchbar ist? Dieser Frage gehen nun die Fluchtermittler nach. Zwischen 17 und 18.30 Uhr hat ein unbekanntes Fahrzeug den grauen 1er touchiert, sodass nun die hintere Stoßstange verbogen und eingedellt ist. An der Frontscheibe klemmte ein Zettel, auf dem allerdings weder ein Name noch eine bestehende Telefonnummer notiert war. Der Verursacher scherte sich also nicht um den Schaden von etwa 2.500 Euro und machte sich davon. Zeugen könnten jedoch diese Aktion beobachtet haben; sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.


Achtung: Trickbetrüger gibt sich als Handwerker aus!

Großkrotzenburg.  Ein 40 bis 45 Jahre alter Trickbetrüger gab sich am Mittwochnachmittag in der Dammsstraße als Handwerker aus und gelangte so in die Wohnung einer Seniorin. Gegen 15.30 Uhr gaukelte der Täter, der angeblich von der Hausverwaltung sei, vor, dass er die Heizung überprüfen müsse. Durch geschickte Gesprächsführung brachte der etwa 1,65 Meter große Unbekannte die Frau dazu, ihren Schmuck und das Geld aus Sicherheitsgründen - es könnte ja etwas damit passieren - umzulagern. Den Moment des Umlagerns nutzte der Gauner dann auch und sackte die Wertsachen in einem unbemerkten Augenblick ein. Anschließend verschwand der schlanke Trickdieb, der dunkle kurze Haare und einen Vollbart hatte aus dem Appartement. Seine Kleidung war ungepflegt und keine typische Arbeitsbekleidung. Die Kriminalpolizei Hanau ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181
100-123 zu erreichen.


Brand einer Maschinenhalle

Steinau an der Straße.  Gegen 23.30 Uhr brannte in Klesberg eine Lager- und Maschinenhalle. Das Feuer richtete einen Schaden von über 100.000 Euro an. Bevor die Polizei und die Feuerwehr eintrafen, hatte der Eigentümer mit einem Nachbar zusammen noch einige Landmaschinen aus der Halle fahren können. Der 62-jährige Helfer zog sich dabei allerdings leichte Brandverletzungen an der Hand zu. Vier in der Maschinenhalle verbliebene Traktoren wurden durch das Feuer total beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt einen technischen Defekt an einem der abgestellten Traktoren als Brandursache nicht aus.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön